Frage: Tägliche oder zweitägige Kontrolle bei ET + 3

Hallo, ich hatte am Dienstag, 22.04. meinen Entbindungstermin. Nun warte ich mehr oder weniger geduldig auf unsere Tochter... :-) Welche Kontrollabstände sind denn jetzt normal? War heute beim FA zum CTG, morgen Nachmittag soll ich für das CTG ins Krankenhaus. Soll ich im KH darauf bestehen, am Sonntag nochmals kontrollieren zu lassen oder reicht ein Termin bei meinem FA am Montag aus? Viele Grüße, Marie

Mitglied inaktiv - 25.04.2008, 16:56



Antwort auf: Tägliche oder zweitägige Kontrolle bei ET + 3

Liebe Marie, wenn alles okay ist, dann reicht Montag. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.04.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kontrolle vom Muttermund?

Hallo. War am 20.10.2015 bei meiner FA zur Untersuchung und da sagte sie mir das alles weich ist und der Muttermund offen ist. Ich bin jetzt in der 39 ssw ( 38+3). Dem Dienstag habe ich Wehen die aber auszuhalten sind. Leg ich mich in die wanne werden sie stärker. Nur im Krankenhaus am ctg sind die dann wieder weg. Heute habe ich das Gefühl we...


zweite ss.keine kontrolle über emotionen

Hallo Frau Höfel, Ich bin erst in der 10.ssw mit dem zweiten Kind schwanger.mein Sohn ist 23 Monate alt. Seit dem beginn der ss bin ich extrem müde und furchtbar gereizt. Das kriegt gegen mein Wunsch auch mein Sohn mit. Und ich merke,er weiß damit nicht umzugehen,denn ich bin sonst immer ruhig und konsequent. Das endet damit,dass er vor allem ab...


darf ich nach der Kontrolle vom Arzt wieder alles machen

Hallo Frau Höfel, Ich hatte am Donnerstag den 02.02.2017 eine Abschabung, heute den 08.02.2017 war ich bei meinem FA der hatte die Kontrolle gemacht und sagte das alles inordnung sei nur das noch Schleim in der Gebärmutter ist und habe dann eine Spritze bekommen ,meine Blutung sind sehr leicht also sehr wenig paar Tropfen, jetzt ist meine Frage ob...


Test zur Kontrolle der Scheidenflora

Liebe Frau Höfel, Vielen Dank erstmal das sie sich die Zeit für unsere Fragen nehmen. Vaginale Infektionen können zu Frühgeburten oder Fehlgeburten führen. Ist es ratsam sich während der Schwangerschaft solche Teststreifen zu besorgen und einmal die Woche zu testen? Ich mache mir einfach unglaublich Sorgen das etwas passieren kann. Ich danke ...


Mumu Kontrolle extrem schmerzhaft

Hallo, ich wurde die SS über von meiner Gyn immer sehr vorsichtig untersucht und empfand dies nicht als schmerzhaft. Gestern wollte meine Beleg-Hebamme sich selbst ein Bild vom Mumu machen, da ich 2 Tage vor ET stehe und noch alles ruhig ist. Sie untersuchte mit einem ätherischen Öl und das richtig tief und extrem unangenehm und schmerzhaft. ...


CTG + Kontrolle bei Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich bin in der 31 + 1 SSW und habe Schwangerschaftsdiabetes. Muss auch Insulin einmal täglich spritzen. Meine Frauenärztin meinte beim letzten Termin, dass ich alle zwei Wochen nun kommen muss; auch wegen dem Diabetes. Bisher war ich auch wirklich zufrieden mit ihr. Heute war ich dann also nochmal da und sie hat nur...


Progesteron-Kontrolle

Hallo, sollte man Progesteron Spiegel wärend Schwangerschaft kontrollieren und wie oft?Ich bin 13.SSW,41 Jahre alt und mit ICSI schwanger geworden.Habe Progestan 3×200mg erste 2 Monate genommen und jetzt nehme ich noch nur 1×200 mg für eine Woche noch und dann ab.Letzte wert in 6.SSW war bei 36 ug/l und seitdem nicht mehr kontrolliert.Da ich in ei...


Sollte ich zur Kontrolle ins Krankenhaus

Hallo, ich war gestern bei der Feindiagnostik (aktuell 22+1 ssw) ich war heute morgen dann auf dem wc und musste mit erschrecken feststellen das zwei Tropfen Blut auf dem wc Papier waren. Sollte man zur Kontrolle in ein Krankenhaus fahren oder ersteinmal abwarten? Denn bisher war nichts mehr.


Abwartendes Verhalten bei Fehlgeburt, wie oft zur Kontrolle?

Guten Morgen liebe Frau Höfel, Am 15.3 bekam ich die Diagnose Missed Abortion, der Embryo war zeitgemäß entwickelt (8+6, SSL 2,21cm), aber kein Herzschlag mehr vorhanden. Man legte mir eine Ausschabung nahe, die ich bisher abgelehnt habe. Bei der letzten Kontrolle vor 1,5 Wochen war der Embryo schon ganz klein geworden, man legte mir wieder na...


Schmerzen bei MuMu-Kontrolle

Hallo Frau Höfel, Ich bin momentan in der Woche 25+0 und war zur Kontrolle beim Frauenarzt, dieser hat nach dem Muttermund geschaut, was sehr doll weh tat. Normalerweise tun mir solche Untersuchungen immer etwas weh, aber heute war das schon echt extrem. Als ich ihm das sagte, meinte er, dass das nicht normal ist und hat gesagt, dass es für ein...