Frage: Symphysenschmerz

Liebe Martina, hallo Muttis, Nun, 11 Wochen nach der Geburt, gehts mir soweit ja prächtig - und der kleine entwickelt sich super. Ein sehr freundlicher Kerl:-) Beckenbodentraining mach ich ja nun seit 10 Wochen und das ist alles super gut,... keinerlei Probleme. Aber was mir leider immer noch Probleme macht, ist die Symphyse,... sobald ich spazierengehe, schmerzt sie mir nach ca. 20 Minuten - dann kann ich danach kaum Treppen laufen - aber immer nur linksseitig - wenn ich dann eine Nacht abwarte, ist alles okay. gibt es irgendwelche Übungen, die Symphysenstabilisierend sind??? Der Orthopäde meinte nämlich, daß soweit alles i.O. ist - der Knorpel müsse sich nur noch weiter festigen, weil er durch die Hormonelle Umstellung noch aufgeweicht ist,... Über Tipps bin ich dankbar! LG Puw

Mitglied inaktiv - 12.12.2010, 18:21



Antwort auf: Symphysenschmerz

Liebe PuW, nicht viel tragen/heben, bei längeren Spaziergängen den Gürtel anlegen (sofern er lediglich das Becken auf Höhe der Trochanter stabilisiert). Mehr ist im Moment nicht zu tun. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterschied zwischen Symphysenschmerz und Leistenschmerz ?

Liebe Fr. Höfel ! Mein Problem liegt darin, dass ich seit Wochen starke Schmerzen in der Leistengegend habe. Meine FÄ geht auf dieses Problem nicht ein, und hat das einfach mit dem Satz "das ist normal" abgetan. Ich weiss nun nicht, ob bei mir evtl. sogar eine Symphysenlockerung vorliegt, oder ob das einfach nur die Schmerzen durch die Dehnung der...


Symphysenschmerz?

Hallo Frau Höfel, ich hatte bereits im letzten Schwangerschaftsdrittetl, vor allem Nachts, immer wieder starke Schmerzen im Bereich beider Hüften und auch Symphysenschmerzen. Auch nach der Entbindung (28.08.) war`s nicht vorbei. Jetzt, fast 5 Monate nach ET habe ich immer noch Beschwerden, nicht unbedingt Hüfte aber so zwischen den Beinen, links u...