Symphysenlockerung/Schmerzen,weiches Gewebe und Perianaltrombose

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Symphysenlockerung/Schmerzen,weiches Gewebe und Perianaltrombose

Hallo Frau Höfel... ich dachte, locker bekomme ich die nun 5te Schwangerschaft noch hin,aber läuft wohl doch nicht so wie angenommen... Ich habe schreckliche Schmerzen(Symphysenlockerung),Mutterbänder schmerzen mehrmals am Tag so dass ich mich an der Arbeit fast nur noch hinsetzen muss und zu allem Übel habe ich nun auch noch eine Perianalthrombose hinzu bekommen(durch Durchfall,nicht Verstopfung) :-( Das ist übelst und schmerzt ungemein. Hatte ich nach meinen anderen Entbindungen auch schon durch das pressen.... Kann ich unter diesen Umständen davon ausgehen, dass es mir bei der Geburt( ich wollte schon recht gerne wieder spontan entbinden) viele Probleme und Schmerzen bereiten wird? Was empfehlen sie solchen Müttern? Danke sehr Enola

Mitglied inaktiv - 24.10.2010, 16:27



Antwort auf: Symphysenlockerung/Schmerzen,weiches Gewebe und Perianaltrombose

Liebe Enola, hat der Doc Sie nicht arbeitsunfähig geschrieben? Die Empfehlung lautet: suchen Sie sich eine Klinik (Vorgespräch!!), wo sichergestellt ist, dass Sie im Vierfüßlerstand entbinden können. Dann ist ein Großteil des Druckes von der Thrombose genommen und Sie werden gut klar kommen. Ein Handicap könnte allerdings die Symphysenlockerung sein. Besprechen Sie das geburtshilfliche Vorgehen mit der Klinik! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.10.2010



Antwort auf: Symphysenlockerung/Schmerzen,weiches Gewebe und Perianaltrombose

Hallo Enola, mir haben Symphytum D6 3xtlg. 5 Globuli 3 Wochen lang, danach Ruta D6 gleiche Dosierung sehr geholfen, was die Symphysenlockerung angeht. Immer je 3 Wochen im Wechsel! Alles Gute Puw

Mitglied inaktiv - 25.10.2010, 08:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausgeprägte Symphysenlockerung und BEL

Hallo Frau Höfel, vor einigen Wochen hatte ich schon mal um Rat gefragt auf Grund meiner Symphysenschmerzen. Diese haben sich wie schon gedacht ziemlich verschlimmert trotz symphytum und Beckengurt und getapet bin ich auch. Leider ist laufen stehen und liegen fast nicht mehr möglich nächte sind sehr kurz da ich höchstens noch 2 Stunden schlaf ...


Normale Geburt trotz Symphysenlockerung ?

Hallo, Ich habe aktuell starke Schmerzen aufgrund einer Symphysenlockerung. Allerdings „nur“ rechtsseitig. Jetzt habe ich Angst, dass unter Geburt etwas kaputt gehen könnte. Würden Sie prinzipiell trotzdem zu einer normalen Geburt raten ? Viele Grüße


Symphysenlockerung

Hallo, ich bin jetzt in der 30 ssw und hab seit einer Woche sehr starke Schmerzen in den Beinen, Schambein , es tut so weh dass ich nichts machen kann ausser liegen, vor 4 Wochen war es der Ischias und jetzt die Symphyse. Ich war auch deswegen im KH wegen V.a. Thrombose, wurde aber Gott sei Dank ausgeschlossen, die Ärztin meinte es könnte die Symph...


Symphysenlockerung, Kapaltunnelsyndrom-> Hebamme sagt das Ärztin das

Hallo Frau Höfel vielleicht können Sie mir ja einen Rat geben. Ich habe seit ein paar Wochen Beschwerden mit dem Becken und mit den Händen. Nach meiner Internetsuche könnte es sich um eine Symphysenlockerung und ein schwangerschaftsbedingtes Kapaltunnelsyndrom handeln. Nachdem es unerträglich wurde wollte ich letzte Woche Freitag noch zu mein...


Kann eine symphysenlockerung auch auf die blase gehen?

Hallo, Ich habe seit längerem sehr starke Schmerzen beim Laufen, stehen Sitzen und im liegen. Am schlimmsten ist es aber beim Wasser lassen... Jetzt hatte meine Frauenärztin den Verdacht das es eine symphysenlockerung sein könnte, morgen habe ich den Termin beim Orthopäden um dieses abklären zu lassen.. Allerdings habe total vergessen zu frage...


Himbeertee und Co bei Symphysenlockerung

Liebe Frau Höfel, ich bin aktuell in SSW37 meiner ersten Schwangerschaft und möchte gern mit geburtsvorbereitenden Maßnahmen anfangen. Allerdings habe ich eine Symphysenlockerung (vor allem nachts sehr schmerzhaft mit knacken im Becken, Brennen in den Leisten etc) und frage mich jetzt, ob und was ich trotzdem tun kann. Meinen Sie ich kann trotzd...


Wie wirkt sich eine Symphysenlockerung auf die Geburt aus?

Hallo Frau Höfel, Ich bin seit heute in Ssw 38, also auf der Zielgeraden. Leider quält mich seit Wochen die Symphyse und es wird jetzt täglich schlimmer. Es ist meine 3. Schwangerschaft, die Probleme sind mir aber neu. Ich habe grundsätzlich Probleme mit dem Bewegungsapparat und bin häufig in Osteopathischer Behandlung und auch schon gut schmer...


Symphysenlockerung?

Hallo liebe Martina, ich bin in der 28. SSW meiner dritten Schwangerschaft und irgendwie, ich weiß nicht warum, bin ich in dieser Schwangerschaft viel unsicherer als in den beiden davor. Letzte Woche Montag war ich außerplanmäßig beim Gyn, weil ich morgens so Schleimfetzen am Toilettenpapier hatte, und dachte es könnte was vom Schleimpfropf sein. T...


Symphysenlockerung?

Guten Tag Frau Höfel, ich befinde mich in der 36.Ssw und habe seit ca.2-3 Wochen vermutlich eine Symphysenlockerung. Da in der Schwangerschaft empfohlen wird links zu schlafen, schlafe ich so ein und versuche auch nachts dort zu schlafen. Ich muss ASS 150mg einnehmen bis zur 36.Ssw(aufgrund von vorangegangenen Hellp-Syndrom)und nehme diese auch...


Symphysenlockerung oder Wachstumsschmerzen?.

Hallo ich nochmal, vielleicht können sie mir ja einmal kurz einen Rat geben Ich bin jetzt in der 32. Woche und habe seit knapp 1 Woche beim Laufen, drehen und aufstehen (alles was mit Bewegung zutun hat) Schmerzen überm Venushügel und gelegentlich in den Leisten…der Schmerz ist wie so ein brennender Muskelkater wo kein Magnesium gegen hilft I...