Frage: Symphyse/Ischias

Liebe Martina Höfel, woran erkenne ich den Unterschied zwischen Symphyse und Ischias-Schmerzen? Habe gelesen, dass beim Ischias der Schmerz in eine Seite strahlt, so ist es bei mir. Meine Hebamme meinte jetzt aber, dass das Baby auf die Symphyse drückt. Gibt es da Unterschiede oder ähnelt sich das? Danke. Mascha

von maschak am 20.08.2014, 12:52

Antwort auf: Symphyse/Ischias

Liebe Mascha, Ischiasschmerzen laufen meist über eine Pobacke und strahlen dann hinten ins Bein aus. Während Schmerzen bedingt durch den Druck auf das Schambeim eher vorne und in die Seiten ausstrahlen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.08.2014