Frage: Sweet21

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe am 4.9. entbunden es ist unser 4 Kind, da ich noch nie gestillt hatte, tat ich dies erst bis zum 5.9. jedoch war ich so verunsichert und hab mir nachmittags 1 abstilltablette geben lassen. Bin aber dennoch so traurig u hab gelesen, man könnte evtl wieder mit stillen beginnen ist dies richtig? Vielen Dank für Ihre Hilfe

von sweet21 am 09.09.2017, 09:21

Antwort auf: Sweet21

Liebe sweet, wenn noch Milch da ist, können Sie anlegen, anlegen und nochmals anlegen. Allerdings funktioniert die Relaktation nur, wenn Sie dieses häufig tun. Durch die Stillpause und die Tablette wurde die Ausbildung von entsprechenden Oxytozinrezeptoren blockert. Von daher kann es sein, dass es nicht mehr zum Vollstillen kommt. Wenn Ihr Sohn an die Brust geht, dann geht probieren über studieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.09.2017