Frage: Sturtz aufs Knie, Ende 38. SSW

Guten Tag, mir passieren jetzt gegen Ende der SS echt doofe Sachen :-(. Bin vorhin aus dem Stand aufs rechte Knie gestürzt (auf einer kleinen Stufe). Ich habe versucht, mich etwas nach vorn fallen zu lassen, also so, dass ich nicht auf dem Bauch landen konnte, aber durch das Bein auch nicht der Bauch eingeengt wird. Ich hatte blöderweise eine Hose an, die etwas eng ist (im Schambereich, unteren Bauchbereich), mein Bauch ist einfach nun sehr dick, da ich mich Ende der 38. SSW befinde. Ich hatte auch das Gefühl, dass der Bauch durch das Bein trotzdem im unteren Bereich, wo sich nun der Kopf des Kindes befindet, leicht gedrückt wurde. Da es sich um einen harten Fliesenboden handelt und der Aufprall schon etwas fest war, mach ich mir Sorgen. Meine Hebamme sagte im Telefonat, solange sich das Kind normal bewegt, ich keine Schmerzen habe und auch kein Wasser bzw Blut abgeht, solle ich mich nicht verrückt machen. Ich solle mich entspannen und heute das Magnesium etwas höher dosieren. Ich bin durch ihre Worte wesentlich beruhigter, auch ihre Kollegin sagte, dass i.d.R. bei der Art Sturz nichts passiert, aber ich wäre dankbar für eine weitere Meinung. Ich möchte, wenn möglich, nicht in die Klinik. Die nächste Untersuchung bei der FÄ ist bei mir erst wieder am Donnerstag, dem 22.05. Sollte ich ggf schon am Montag hin? Kind bewegt sich wie immer sehr viel und auch ansonsten geht es mir- bis aufs Knie- gut. Vielen Dank vorab.

von Helena778 am 17.05.2014, 18:18

Antwort auf: Sturtz aufs Knie, Ende 38. SSW

Hallo, es ist noch nicht einmal nötig, das Mg höher zu dosieren. (Warum überhaupt noch Mg in der 38.SSW???) Beim Sturz ist dem Kind nichts passiert! Lieber Gruß Silke (Vertretung von Martina)

von SilkeJulia am 17.05.2014, 18:28