Frage: Sturtz aufs Knie, Ende 38. SSW

Guten Tag, mir passieren jetzt gegen Ende der SS echt doofe Sachen :-(. Bin vorhin aus dem Stand aufs rechte Knie gestürzt (auf einer kleinen Stufe). Ich habe versucht, mich etwas nach vorn fallen zu lassen, also so, dass ich nicht auf dem Bauch landen konnte, aber durch das Bein auch nicht der Bauch eingeengt wird. Ich hatte blöderweise eine Hose an, die etwas eng ist (im Schambereich, unteren Bauchbereich), mein Bauch ist einfach nun sehr dick, da ich mich Ende der 38. SSW befinde. Ich hatte auch das Gefühl, dass der Bauch durch das Bein trotzdem im unteren Bereich, wo sich nun der Kopf des Kindes befindet, leicht gedrückt wurde. Da es sich um einen harten Fliesenboden handelt und der Aufprall schon etwas fest war, mach ich mir Sorgen. Meine Hebamme sagte im Telefonat, solange sich das Kind normal bewegt, ich keine Schmerzen habe und auch kein Wasser bzw Blut abgeht, solle ich mich nicht verrückt machen. Ich solle mich entspannen und heute das Magnesium etwas höher dosieren. Ich bin durch ihre Worte wesentlich beruhigter, auch ihre Kollegin sagte, dass i.d.R. bei der Art Sturz nichts passiert, aber ich wäre dankbar für eine weitere Meinung. Ich möchte, wenn möglich, nicht in die Klinik. Die nächste Untersuchung bei der FÄ ist bei mir erst wieder am Donnerstag, dem 22.05. Sollte ich ggf schon am Montag hin? Kind bewegt sich wie immer sehr viel und auch ansonsten geht es mir- bis aufs Knie- gut. Vielen Dank vorab.

von Helena778 am 17.05.2014, 18:18



Antwort auf: Sturtz aufs Knie, Ende 38. SSW

Hallo, es ist noch nicht einmal nötig, das Mg höher zu dosieren. (Warum überhaupt noch Mg in der 38.SSW???) Beim Sturz ist dem Kind nichts passiert! Lieber Gruß Silke (Vertretung von Martina)

von SilkeJulia am 17.05.2014, 18:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Analthrombose 38. SSW

Hallo Frau Höfel, heute wurde bei mir eine Analthrombose geöffnet. Der Heilungsprozess wird laut Arzt etwas Zeit dauern. Nun meine Frage : Falls die Geburt schon eher als geplant losgeht, steht dem Heilungsprozess etwas im Wege? Der Arzt meinte, ich müsse aufpassen, dass es sich nicht entzündet. Ich soll den Bereich 3-5x abduschen. Das stelle...


Knie in den Bauch

Liebe Frau Höfel, Schon wieder eine Frage von mir. Ssw 27 mit Vorderwandplazenta auf der rechten Seiten . Ich saß auf dem Boden, mein Sohn 2 Jahre stand schräg einen halben Meter vor mir und wollte mich drücken. Dabei zog er sein Bein von weiter hinten nach vorne und winkelte es an. Traf mich dann mit Schwung mit dem Knie auf der rechten Sei...


Kleinkind Knie in Bauch

Hallo Frau Höfel, mein 3 jähriger Sohn kam heute beim spielen auf mich zu gerannt und hat mir ausversehen sein Knie in den Bauch gerammt. Es hat dann kurz weh getan und seitdem ist wieder alles gut. Kann hier etwas passiert sein? Liebe Grüße Nici


38. SSW und Nicht optimale Lage

Hallo! Mir wurde heut bei der Anmeldung zur Geburt gesagt, dass unser zartes Mädl zwar mir dem Kopf nach unten und bereits beim Becken liegt jedoch mit dem Gesicht zum Schambein und mit dem Rücken hinten. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Die Ärztin meinte, in dieser Lage kann das Kind nicht natürlich entbunden werden, wie und ob sich die Lag...


Sturz auf die Knie - zum Arzt

Hallo Frau Höfel! Ich bin heute beim Spazierengehen über die sich lösende Sohle meines Schuhs gestolpert. Habs erst nach dem Sturz gemerkt dass sie sich gelöst hat. Bin nur auf die Knie gefallen. Den Kinderwagen habe ich dabei aber auch mitgerissen.Wollte ihn mit dennHänden während des Falls wieder ins Stehen bringen bin deshalb aber etwas schw...


Übelkeit 38. SSW

Liebe Frau Höfel, dies ist meine zweite Schwangerschaft und seit ein paar Tagen verspüre ich immer wieder Unterbauchschmerzen (ich kann mir aber kaum vorstellen, dass diese "produktiv" sind). Außerdem bin ich momentan recht matt und habe wenig Lust, irgendetwas zu machen. Am Ende meiner letzten Schwangerschaft war ich eher noch völlig wusel...


Knie zum Kopf ziehen und dabei den Bauch eindrücken. Schädlich fürs Ungeborene?

Ich habe gestern mein Knie bis zur Nase gezogen, da ich riechen wollte, ob die Strumpfhose merkwürdig riecht. Dabei hat es rechts unten im Becken stark gezogen. Ich bin in der 18ten SSW. Kann ich durch das zusammendrücken meines Bauches meinem Kind geschadet haben (z.B. die Knochen brechen)? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. V...


Knie im Gesäß bekommen

Guten Morgen Frau Höfel , heute Nacht ist mir folgendes passiert , mein Mann ist während dem Schlaf mit seinem Knie gegen mein Gesäß gestoßen, das hat kurz wehgetan und mich hat es kurz geschüttelt. Nun mache ich mir Sorgen um das Baby. Kann das Baby irgendwas passieren? Oder kann es dadurch eine Plazentaablösung stattfinden? Ich glaub eher ...


Auf die Knie und Hände gefallen?

Hallo, ich bin in der 17. SSW und heute morgen total doof gestolpert und dann auf die Knie gefallen und konnte mich mit den Händen aber noch abstützen. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass die Erschütterung irgendwie Auswirkungen auf das Baby haben könnte. Habe beim Frauenarzt angerufen, die Arzthelferin meinte, solange ich keine Blutungen oder ...


Knie im Bauch

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin in der 10. SSW. Mein Sohn (2,7 Jahre) hat mir heute sein Knie in den Unterleib gerammt und es hat auch etwas wehgetan. Muss ich mir da Gedanken machen? Viele Grüße und einen schönen Tag Barbara