Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Stuhlinkontinenz nach vaginaler Geburt?

Liebe Frau Höfel,
vor zehn Monaten habe ich meine Tochter per vaginaler Geburt zur Welt gebracht. Es wurde ein Dammschnitt vorgenommen. Da wir damals umgezogen sind, hatte ich keine Gelegenheit, eine Rückbildungsgymnastik zu machen und habe den Damm auch öfters mal stärker belastet. Immer mehr kann ich seitdem denn Stuhl nicht zurückhalten, so dass flüssiger Stuhl entweicht, ohne dass ich es bis aufs Klo schaffe. Ich habe keine Probleme mit Urin oder Gasen, die kann ich problemlos wie zuvor auch zurückhalten. Knn es dennoch am Beckenboden oder der Geburt bzw. dem Dammschnitt liegen?

von aliye2011 am 24.04.2012, 12:17 Uhr

Antwort:

Stuhlinkontinenz nach vaginaler Geburt?

Liebe aliye,

da Sie Urin und Gase halten können, ist es eher unwahrscheinlich, dass der Beckenboden dafür verantwortlich ist.

Bitte wenden Sie sich an einen Proktologen oder einen Internisten.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.04.2012