Frage: Stuhlgang nach der Geburt

Hallo Frau Höfel. Ich habe vor 3 Wochen mein Baby bekommen und habe nun seit ungefähr 2 Wochen starke Probleme mit dem Stuhlgang. Am Anfang war das kein Problem, aber jetzt umso mehr. Ich habe ständig Druck am Enddarm und auch spüre ich das ich muss, setzte ich mich aber hin kommt einfach nichts und dann drückt es und tut weh. Ohne zäpfchen geht es nicht mehr. Was kann ich noch tun. Alles Hausmittel sind ausprobiert auch nehme ich movicol aber auch das bringt nichts.

von Amiller am 11.08.2020, 20:37



Antwort auf: Stuhlgang nach der Geburt

Liebe Amiller, liebe Assen, reichlich Flüssigkeit und Kohlenhydrate – das sind erst einmal die wichtigsten Dinge die Sie beherzigen sollten. Dazu etwas Bewegung. Wenn die Hausmittel durch sind und es nur um das Herausbringen des Stuhls geht, darf es ein Kohlensäurezäpfchen sein (z.B. Lecicarbon). Diese Zäpfchen arbeiten auf Kohlensäurebasis – also ohne Wirkstoff. Wenn das Problem weiterhin besteht, sollte der Doc draufschauen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.08.2020



Antwort auf: Stuhlgang nach der Geburt

Hier lese ich mal mit. Das gleiche Problem besteht bei mir auch.

Mitglied inaktiv - 11.08.2020, 21:04



Antwort auf: Stuhlgang nach der Geburt

Danke für ihre Antwort Kann ich die zäpfchen denn über einen längeren Zeitraum anwenden und pendelt sich mein Problem denn wohl wieder ein ? Mfg

von Amiller am 13.08.2020, 17:29



Antwort auf: Stuhlgang nach der Geburt

Liebe Amiller, ja, das Problem pendelt sich wieder ein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.08.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang Baby Urlaub

Liebe Frau Höfel, wir sind gerade mit unserer 10monatigen alten Tochter in Griechenland im Urlaub. Zuhause hauen wir immer das Problem, dass sie eher Verstopfung hatte bis einmal am Tag normaler Stuhlgang. jetzt hier im Urlaub hat sie zum Teil bis 4/5 mal normalen Stuhlgang. Da ich das nicht von ihr kenne mache ich mir etwas Sorgen. Ist das noch...


Nach der Geburt

Hallo Ich habe vor 4 Monaten mein Kind zu Welt gebracht und ich hab seit heute morgen so ein komisches druckgefühl an der linken schamlippe und wollte einmal fragen was das sein kann LG


Blasensprung durch Stuhlgang

Blasensprung durch Stuhlgang Aufgrund der Schwangerschaft leide ich unter Verstopfungen. ich musste beim Stuhlgang stark pressen. Dabei ist immer auch Wasser/Urin abgegangen plötzlich und schwallartig . Leider bin ich mir nicht sicher, ob es einfach Urin war oder doch Fruchtwasser. Könnte es durch das Pressen zu einem Blasensprung gekommen sein? D...


Base Excess Wert nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, was bedeutet der Base Excess Wert nach der Geburt? Der Base Excess Wert nach der Geburt meines Sohnes liegt bei -7.0 mmol/l. Ist dieser Wert bedenklich? Lag ein Sauerstoffmangel vor bzw. sind Folgeschäden zu erwarten? Der NapH Wert lag bei 7.33 und die APGAR Werte bei 9/10/10 Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Harter Stuhlgang

Liebe Frau Höfel, Ich hoffe Sie können mir helfen und haben Tipps für mich. Meine 13monatige alte Tochter hatte vor 3 Wochen eine eitrige Mandelentzündung. Wir haben Antibotika bekommen. Zu diesem Zeitpunkt wollte sie nichts essen, was ich auch verstanden habe. Anschließend hat sie auch für paar Tage wieder gut gegessen. Seit einer Woche ...


Nach der Geburt - Fragen allgemein

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe noch ein paar eher allgemeine Fragen und würde gerne auch hier auf Ihre Erfahrung vertrauen. Ist ein Rückbildungskurs 6 Wochen nach Sectio in Ordnung? Die Haut an der Sectio Narbe ist trocken und geht stellenweise ab. Muss ich die Narbe (4 Wochen nach Geburt) irgendwie pflegen? Meine Haut war die letzten...


Stuhlgang anhalten

Liebe Frau Höfel, ich glaube ich habe eine ungewöhnliche/unangenehme Frage, die mich aber beschäftigt. Ich musste den Stuhlgang heute ziemlich stark über ca. 15 Minuten anhalten, da ich nicht sofort auf Toilette konnte. Sonst gehe ich natürlich sofort auf Toilette und das war eine Ausnahme. Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen a...


Starker Strahl nach Stuhlgang - Urin oder Fruchtwasser?

Guten Tag, ich bin gerade in der 21 SSW. Leider habe ich etwas Probleme mit Verstopfung. Gestern musste ich auf die Toilette. Zuerst kam ein bisschen Urin und dann der Stuhlgang (dieser kam eher etappenweise) zum Ende hin kam plötzlich sehr viel Urin in einem sehr starken Strahl mit raus. Vorher hatte ich in letzter Zeit beim Wasserlassen nie so e...


Selten Stuhlgang

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt, korrigiert 13. Sie wird voll gestillt. Es war von Anfang an so, dass sie sehr selten Stuhlgang hatte. Immer so einmal in anderthalb oder zwei Wochen. Mir scheint, besonders abends und in den frühen Morgenstunden macht ihr ihre Verdauung dann doch zu schaffen. Wenn sie Stuhlgang hat...