Frage: Stuhlgang nach der Geburt

Hallo Frau Höfel. Ich habe vor 3 Wochen mein Baby bekommen und habe nun seit ungefähr 2 Wochen starke Probleme mit dem Stuhlgang. Am Anfang war das kein Problem, aber jetzt umso mehr. Ich habe ständig Druck am Enddarm und auch spüre ich das ich muss, setzte ich mich aber hin kommt einfach nichts und dann drückt es und tut weh. Ohne zäpfchen geht es nicht mehr. Was kann ich noch tun. Alles Hausmittel sind ausprobiert auch nehme ich movicol aber auch das bringt nichts.

von Amiller am 11.08.2020, 20:37

Antwort auf: Stuhlgang nach der Geburt

Liebe Amiller, liebe Assen, reichlich Flüssigkeit und Kohlenhydrate – das sind erst einmal die wichtigsten Dinge die Sie beherzigen sollten. Dazu etwas Bewegung. Wenn die Hausmittel durch sind und es nur um das Herausbringen des Stuhls geht, darf es ein Kohlensäurezäpfchen sein (z.B. Lecicarbon). Diese Zäpfchen arbeiten auf Kohlensäurebasis – also ohne Wirkstoff. Wenn das Problem weiterhin besteht, sollte der Doc draufschauen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.08.2020

Antwort auf: Stuhlgang nach der Geburt

Hier lese ich mal mit. Das gleiche Problem besteht bei mir auch.

Antwort auf: Stuhlgang nach der Geburt

Danke für ihre Antwort Kann ich die zäpfchen denn über einen längeren Zeitraum anwenden und pendelt sich mein Problem denn wohl wieder ein ? Mfg

von Amiller am 13.08.2020, 17:29

Antwort auf: Stuhlgang nach der Geburt

Liebe Amiller, ja, das Problem pendelt sich wieder ein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.08.2020