Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Stuhlgang baby

Hallo Frau Höfel,

bei meiner Tochter (5 Wochen alt) hatte der Stuhlgang bis jetzt immer eine recht flüssige Konsistenz. Jetzt hat sie aber 2 Tage mal nicht gemacht und ihre Pupsis stinken ziemlich und als dann gestern abend doch was raus kam (leider nur mit Hilfe) war das sehr breiig und roch unangenehm. Kann das davon kommen, das ich ihr an 2 Abenden zusätzlich zum Stillen eine Flasche gegeben habe? Oder ist das normal?

Vielen Dank

Bianca

von sonnenschein03 am 24.10.2010, 11:45 Uhr

Antwort:

Stuhlgang Baby

Liebe Bianca,

ich kann Kollegin Andrea nur zustimmen.

Bitte nicht nachhelfen. Auch bei künstlicher Nahrung kommt der Stuhlgang von allein.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.10.2010

Antwort:

Stuhlgang Baby

Der üble Geruch kommt sicher von der künstlichen Nahrung: sobald Kuhmilch gefüttert wird läuft die Verdauung anders ab. Die Darmflora verändert sich.

Säuglinge müssen nicht täglich Stuhlgang haben, "nachhelfen" ist gefährlich, noch dazu unangenehm für den Säugling!

von Andrea6 am 24.10.2010