Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Stuhlgang baby

Hallo Frau Höfel,

bei meiner Tochter (5 Wochen alt) hatte der Stuhlgang bis jetzt immer eine recht flüssige Konsistenz. Jetzt hat sie aber 2 Tage mal nicht gemacht und ihre Pupsis stinken ziemlich und als dann gestern abend doch was raus kam (leider nur mit Hilfe) war das sehr breiig und roch unangenehm. Kann das davon kommen, das ich ihr an 2 Abenden zusätzlich zum Stillen eine Flasche gegeben habe? Oder ist das normal?

Vielen Dank

Bianca

von sonnenschein03 am 24.10.2010, 11:45 Uhr

 

Antwort:

Stuhlgang Baby

Liebe Bianca,

ich kann Kollegin Andrea nur zustimmen.

Bitte nicht nachhelfen. Auch bei künstlicher Nahrung kommt der Stuhlgang von allein.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.10.2010

Antwort:

Stuhlgang Baby

Der üble Geruch kommt sicher von der künstlichen Nahrung: sobald Kuhmilch gefüttert wird läuft die Verdauung anders ab. Die Darmflora verändert sich.

Säuglinge müssen nicht täglich Stuhlgang haben, "nachhelfen" ist gefährlich, noch dazu unangenehm für den Säugling!

von Andrea6 am 24.10.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Stuhlgang Baby 9 Wochen

Liebe Frau Höfel, mein Kinderarzt und Hebamme sind leider schon im Weihnachtsurlaub, deshalb wende ich mich an Sie. Mein Sohn, 9 Wochen alt, hatte die ersten 4 Wochen ab Geburt bei jedem Wickeln Stuhlgang in der Windel. Nach 4 Wochen hatte er einmal am Tag eine richtig ...

von Zwerg1511 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby

Schaumiger Stuhlgang beim Baby

Liebe Frau Höfel, meine Tochter, Soraya (5,5 Mo.) ist seit ca. einer Wocher erkältet. Am Dienstag waren wir beim Kinderarzt und haben für sie Medikamente bekommen (Pyrit D6 Weleda - für Hals, homöopathische Nasentropfen, einreibungen mit Lavendelöl 10% Weleda, Fieber u. ...

von habibti13 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby

Baby´s Stuhlgang

Meine Kleine (fast 4 Monate alt) bekommt von Geburt an nur Fläschchen. Ihr Stuhlgang war bisher immer recht dünn, meiner Meinung nach sogar fast so flüssig wie Wasser. Seit ein paar Tagen ist er allerdings irgendwie "cremiger" ! Ist das normal? Sie bekommt keine ...

von schnuffelmausi 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby

Stuhlgang beim Baby

Muss nochmal fragen, weil´s mir einfach keine Ruhe lässt! Wie sollte der Stuhlgang bei einem Baby sein - also Farbe, Geruch und was mir vor allem Sorgen macht die Konsistenz ( flüssig oder breiig ) ??? Und wie oft sollte ein Baby machen? Meine Kleine ist 11 Wochen alt ...

von schnuffelmausi 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby

Fragen zu Flaschennahrung und Stuhlgang von Baby

Hallo, mein Sohn ist letzten Mittwoch per KS geboren. Im Krankenhaus haben Sie die Beba Pre gefüttert und die geb ich ihm seit gestern auch zu Hause. Leider hat er nun seit letzter Nacht Blähungen. in der Nacht hat er 3 Stunden fast nur geweint und genörgelt bis mal ein Pups ...

von aw29 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby

Babys Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt, er seit gestern Abend in jeder Windel klaren zerrigen Schleim. Ist das normal? Ich stille voll. Dann sieht sein Stuhl auch ab und zu grünlich aus, ich habe nix besonderes gegessen, das dies Auswirkungen haben könnte. Er ...

von schwanger08 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby

Häufigkeit vom Stuhlgang bei Baby

Hallo Frau Höfel, meine 12 Wochen alte Tochter hatte in den letzten 2 Wochen nur 2 Mal Stuhlgang. Dieser war zwar curryfarben und breiig wie sonst, aber doch finde ich das sehr ungewöhnlich. Sie macht auch seit 2 Tagen den Eindruck, als würde sie das quälen: sie drückt und ...

von tussi 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.