Frage: Stuhlgang anregen

Hallo Frau Höfel, ich mache mir große Sorgen. Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt. Das Stuhl absetzen klappte immer problemlos, doch plötzlich woltle sie nicht mehr so recht. Sie bekommt Pre-Nahrung und als sie die letzten beiden Male nach 4-5 Tagen noch immer keinen Stuhlgang hatte und sich sichtlich unwohl fühlte, habe ich mit dem Fieberthermometer nachgeholfen. ICh weiß, dass soltle man nicht tun. Meine Hebamme hat es mir gezeigt und erklärt, aber ich will es nicht wieder machen. Ich habe große Angst, dass ich jetzt schon den natürlichen Anusreflex beschädigt habe??? Können Sie mich beruhigen?? Ich habe es wirklich nur diese beiden Male gemacht. Baden, Bauchmassagen mit und ohne Kümmelöl hat alles nichts gebracht. Wie kann ich ihr helfen? Danke!!

von Steffi_87 am 04.02.2014, 13:26

Antwort auf: Stuhlgang anregen

Liebe Steffi, wie ist denn die Stuhlbeschaffenheit? Flüssig, pastenartig oder köttelig? Wenn Sie vorsichtig waren, dann ist dem Darm nichts passiert. Nehmen Sie den Daumen und massieren Sie vorsichtig den Anus. Manchmal reicht das schon. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.02.2014