Frage: Stuhlgang Aptamil Pre

Hallo, mein Sohn ist fast 7 Wochen alt und bekommt Aptamil Pre, da es leider nicht mir dem stillen geklappt hat. Er hat seid Anfang an Probleme mit dem Stuhlgang. Er hat alle 3-4 Tage Stuhlgang und dann meist mit Schmerzen. Er leidet unter Blähungen und Bauchschmerzen. Vor zwei Wochen War der Stuhl sehr hart und grünlich da hat er nach 3 Tagen gemacht. Danach musste ich zweimal mit einem Einlauf nachhelfen, da einfach nix kam und er sich so gequält hat. Natürlich würde das vorher mit dem Kinderarzt abgeklärt. Der Stuhl War dann hart und grün. Nun hat er das letzte mal vor 2 Tagen gemacht und da War der Stuhl grünlich und breiig. Ist die Farbe in Ordnung? Ist vielleicht ein Nahrungswechsel sinnvoll? Lieben Gruß und Danke

von Jenny.Lian am 20.08.2014, 12:12

Antwort auf: Stuhlgang Aptamil Pre

Liebe Jenny.Lian, ja, ein Nahrungswechsel ist durchaus in Betracht zu ziehen. Es sollte auf jeden Fall eine Pre Nahrung sein, die nach Packungsanweisung zubereitet wird. Streichen Sie die Meßlöffel ab? Manchmal sumiert sich das Häufchen obendrauf zu einer Pulvermasse, die ausreicht, den Stuhl sehr anzudicken. Manchmal reicht es, die Flasche mit 10% mehr Wasser anzurühren. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.08.2014

Antwort auf: Stuhlgang Aptamil Pre

Hallo, das gleiche Problem hatten wir auch bei "Aptamil Pre", haben dann auf "Beba Pre" von Nestle gewechselt, seitdem gibt es keine Probleme mehr!

von an_ke am 20.08.2014, 23:27

Antwort auf: Stuhlgang Aptamil Pre

Danke für Ihre Antwort. Ja wir streichen den Messe immer ab und ich halte mich immer an den Vorgaben. Gestern hat er häufig gespuckt und heute früh fast die ganze Flasche ausgespuckt und gedrückt wie ein Weltmeister ohne Erfolg. Heute ist wieder Tag 3 ohne kackern. Habe gerade nachgeholfen mit einem Mini Einlauf. Der Stuhl War erst härter und grün und anschließend weich und grün. Wie sollte der Stuhl denn normal aussehen? Wie nehme ich die Nahrungsumstellung vor?

von Jenny.Lian am 21.08.2014, 08:34

Antwort auf: Stuhlgang Aptamil Pre

Wir haben täglich eine Flasche mehr durch "Beba Pre"-Nahrung ersetzt, hat super geklappt... nach knapp einer Woche bekam sie dann nur noch Beba, und seitdem geht es ihr super!

von an_ke am 21.08.2014, 10:27

Antwort auf: Stuhlgang Aptamil Pre

Und ihr hattet die Probleme auch so? Ich werde gleich ne neue Nahrung holen gehen. Danke 😊

von Jenny.Lian am 21.08.2014, 11:29

Antwort auf: Stuhlgang Aptamil Pre

Bei uns war es genau so wie du es oben geschildert hast...

von an_ke am 21.08.2014, 11:55