Frage: Stuhlgang Aptamil Pre

Hallo, mein Sohn ist fast 7 Wochen alt und bekommt Aptamil Pre, da es leider nicht mir dem stillen geklappt hat. Er hat seid Anfang an Probleme mit dem Stuhlgang. Er hat alle 3-4 Tage Stuhlgang und dann meist mit Schmerzen. Er leidet unter Blähungen und Bauchschmerzen. Vor zwei Wochen War der Stuhl sehr hart und grünlich da hat er nach 3 Tagen gemacht. Danach musste ich zweimal mit einem Einlauf nachhelfen, da einfach nix kam und er sich so gequält hat. Natürlich würde das vorher mit dem Kinderarzt abgeklärt. Der Stuhl War dann hart und grün. Nun hat er das letzte mal vor 2 Tagen gemacht und da War der Stuhl grünlich und breiig. Ist die Farbe in Ordnung? Ist vielleicht ein Nahrungswechsel sinnvoll? Lieben Gruß und Danke

von Jenny.Lian am 20.08.2014, 12:12



Antwort auf: Stuhlgang Aptamil Pre

Liebe Jenny.Lian, ja, ein Nahrungswechsel ist durchaus in Betracht zu ziehen. Es sollte auf jeden Fall eine Pre Nahrung sein, die nach Packungsanweisung zubereitet wird. Streichen Sie die Meßlöffel ab? Manchmal sumiert sich das Häufchen obendrauf zu einer Pulvermasse, die ausreicht, den Stuhl sehr anzudicken. Manchmal reicht es, die Flasche mit 10% mehr Wasser anzurühren. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.08.2014



Antwort auf: Stuhlgang Aptamil Pre

Hallo, das gleiche Problem hatten wir auch bei "Aptamil Pre", haben dann auf "Beba Pre" von Nestle gewechselt, seitdem gibt es keine Probleme mehr!

von an_ke am 20.08.2014, 23:27



Antwort auf: Stuhlgang Aptamil Pre

Danke für Ihre Antwort. Ja wir streichen den Messe immer ab und ich halte mich immer an den Vorgaben. Gestern hat er häufig gespuckt und heute früh fast die ganze Flasche ausgespuckt und gedrückt wie ein Weltmeister ohne Erfolg. Heute ist wieder Tag 3 ohne kackern. Habe gerade nachgeholfen mit einem Mini Einlauf. Der Stuhl War erst härter und grün und anschließend weich und grün. Wie sollte der Stuhl denn normal aussehen? Wie nehme ich die Nahrungsumstellung vor?

von Jenny.Lian am 21.08.2014, 08:34



Antwort auf: Stuhlgang Aptamil Pre

Wir haben täglich eine Flasche mehr durch "Beba Pre"-Nahrung ersetzt, hat super geklappt... nach knapp einer Woche bekam sie dann nur noch Beba, und seitdem geht es ihr super!

von an_ke am 21.08.2014, 10:27



Antwort auf: Stuhlgang Aptamil Pre

Und ihr hattet die Probleme auch so? Ich werde gleich ne neue Nahrung holen gehen. Danke 😊

von Jenny.Lian am 21.08.2014, 11:29



Antwort auf: Stuhlgang Aptamil Pre

Bei uns war es genau so wie du es oben geschildert hast...

von an_ke am 21.08.2014, 11:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang von Aptamil Comformil grünlich schaumig normal?

HalloMein sohn ist 14wochen alt bei der letzten kinderarzt untersuchung hat meine kinderärztin gemeint mein sohn würde in der gedeihkurve einwenig unter dem normalgewicht liegen 5600gramm 63,5cm gross sie meinte ich soll ich ein flascherl am tag 1er aptamil comformil geben da er zienlich blähungen hat und sonst weiterhin die aptamil pre!jetzt nur d...


aptamil ar nahrung und normale pre? und stuhlgang

hallo, mein jüngster Sohn fast 21 Wochen alt. spuckt extrem viel ( erst seit 3 Wochen) ich komm mit dem waschen gar nicht mehr hinterher, und seit dem mag er auch nicht mehr richtig essen und verweigert die Flasche sogar ...auch beikost ( mittags Gemüse) die wir angefangen haben spuckt er aus.auch Std nach der Mahlzeit noch nun war ich beim ...


Säugling Probleme mit Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, mein Sohn wird am 6.6. 4 Monate. Ich habe ihn e schon paar Mal geschrieben das er nachts sehr unruhig ist wegen Blähungen und weil er seinen Stuhl nicht los wird. Sie vermuteten eher das er unruhig ist weil er den Tag verarbeitet. Ich beschreibe ihnen kurz wie die nächte bei uns sind. Mein Sohn bekommt abends halb 10 die let...


Stuhlgang Baby Urlaub

Liebe Frau Höfel, wir sind gerade mit unserer 10monatigen alten Tochter in Griechenland im Urlaub. Zuhause hauen wir immer das Problem, dass sie eher Verstopfung hatte bis einmal am Tag normaler Stuhlgang. jetzt hier im Urlaub hat sie zum Teil bis 4/5 mal normalen Stuhlgang. Da ich das nicht von ihr kenne mache ich mir etwas Sorgen. Ist das noch...


Blasensprung durch Stuhlgang

Blasensprung durch Stuhlgang Aufgrund der Schwangerschaft leide ich unter Verstopfungen. ich musste beim Stuhlgang stark pressen. Dabei ist immer auch Wasser/Urin abgegangen plötzlich und schwallartig . Leider bin ich mir nicht sicher, ob es einfach Urin war oder doch Fruchtwasser. Könnte es durch das Pressen zu einem Blasensprung gekommen sein? D...


Harter Stuhlgang

Liebe Frau Höfel, Ich hoffe Sie können mir helfen und haben Tipps für mich. Meine 13monatige alte Tochter hatte vor 3 Wochen eine eitrige Mandelentzündung. Wir haben Antibotika bekommen. Zu diesem Zeitpunkt wollte sie nichts essen, was ich auch verstanden habe. Anschließend hat sie auch für paar Tage wieder gut gegessen. Seit einer Woche ...


Stuhlgang anhalten

Liebe Frau Höfel, ich glaube ich habe eine ungewöhnliche/unangenehme Frage, die mich aber beschäftigt. Ich musste den Stuhlgang heute ziemlich stark über ca. 15 Minuten anhalten, da ich nicht sofort auf Toilette konnte. Sonst gehe ich natürlich sofort auf Toilette und das war eine Ausnahme. Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen a...


Starker Strahl nach Stuhlgang - Urin oder Fruchtwasser?

Guten Tag, ich bin gerade in der 21 SSW. Leider habe ich etwas Probleme mit Verstopfung. Gestern musste ich auf die Toilette. Zuerst kam ein bisschen Urin und dann der Stuhlgang (dieser kam eher etappenweise) zum Ende hin kam plötzlich sehr viel Urin in einem sehr starken Strahl mit raus. Vorher hatte ich in letzter Zeit beim Wasserlassen nie so e...


Selten Stuhlgang

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt, korrigiert 13. Sie wird voll gestillt. Es war von Anfang an so, dass sie sehr selten Stuhlgang hatte. Immer so einmal in anderthalb oder zwei Wochen. Mir scheint, besonders abends und in den frühen Morgenstunden macht ihr ihre Verdauung dann doch zu schaffen. Wenn sie Stuhlgang hat...