Frage: Stuhgang probleme bei ein 3 wochen altes Baby

Hallo Frau Höfel Ich habe mal ne Frage mein Sohn ist 3 Wochen alt und hat Stuhlgang probleme ich habe ihn schon bei jeder mal Zeit Sabtropfen gegeben und ihn auch so geholfen mit die beinchen gegen Bauch trücken. Er hat Heute den ganzen Tag noch kein Stuhlgang gemacht was kann ich tun?? Da ich nicht Stillen kann bekommt er Milupa Pre nahrung. Mfg Frau Herr

von Bubi315 am 07.05.2012, 20:31



Antwort auf: Stuhgang probleme bei ein 3 wochen altes Baby

Liebe Bubi, er hatte nur heute noch keinen Stuhlgang? Gestern aber ja? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.05.2012



Antwort auf: Stuhgang probleme bei ein 3 wochen altes Baby

Ja richtig.

von Bubi315 am 08.05.2012, 07:31



Antwort auf: Stuhgang probleme bei ein 3 wochen altes Baby

Liebe Bubi, ein bis zwei Tage keinen Stuhlgang, das ist kein Problem. Vielleicht hilft ein warmes Bad! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.05.2012



Antwort auf: Stuhgang probleme bei ein 3 wochen altes Baby

Vielen dank für die schnellen Antwort!!!!!

von Bubi315 am 09.05.2012, 12:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zubettgeh Probleme

Hallo, meine wunderschöne Tochter ist jetzt 31 Wochen alt und ein richtiger Sonnenschein. Sehr fröhlich, freundlich und lacht mit jedem. Sie ist ziemlich frühreif, mit 3 Wochen hat sie sich das erste Mal gedreht, robbt schon seit Wochen fleißig durch die Wohnung und ist sehr fit. Sie kann nicht ruhig liegen, sie dreht sich sofort um und schaut dur...


Probleme beim einschlafen

Hallo . Mein baby ist 3 Monate alt und schläft nur an der Brust ein oder bei Papa auf dem Arm am wippen oder im Auto. Was kann ich machen das er nicht nur an meiner Brust einschläft ? Leider nimmt er kein schnuller. Er brauch das sich in den schlaf nuckeln . Aber ich würde gerne das er von ganz alleine einschläft wenn man ihn hinlegt Vielle...


Probleme nach Katheter

Liebe Frau Höfel, Ich habe Ende Juni per KS entbunden und einen Blasenkatheter für 24 Stunden bekommen. Ich dachte einige Tage nach der Geburt dass ich eine Blasenentzündung habe. Ich habe seither 3x in größeren Abständen Urin abgegeben, keine Bakterien, keine Entzündung hieß es immer wieder. Äußerlich ist nichts entzunden. Aber sobald ich dusc...


Darm Probleme

Ich habe schon immer ab und zu Reiz Darm Probleme und trinke dann gerne einen Magen Darm Tee Zutaten: Fenchel Anis Kümmel. Ist dieser auch während einer Schwangerschaft erlaubt?


Probleme beim stillen

Hallo, Mein Sohn ist nun fast 5 Wochen jung und ich Stille ihn voll aller 3 Stunden. Eine stilleinheit kann 1 stunde und lämger dauern wobei ich aber nicht weiß ob er nur nuckelt um sich zu beruhigen oder ob er wirklich aus Hunger trinkt. Er schläft während des Stillens immer wieder ein wo ich Versuche ihn immer wieder zu wecken,Mal mit Erfolg M...


Säugling Probleme mit Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, mein Sohn wird am 6.6. 4 Monate. Ich habe ihn e schon paar Mal geschrieben das er nachts sehr unruhig ist wegen Blähungen und weil er seinen Stuhl nicht los wird. Sie vermuteten eher das er unruhig ist weil er den Tag verarbeitet. Ich beschreibe ihnen kurz wie die nächte bei uns sind. Mein Sohn bekommt abends halb 10 die let...


Probleme in Partnerschaft

Guten Tag Mein Partner leidet an einer Depression. Dies ist natürlich eine belastende Situation. Die letzten Tage hatten wir viel Streit. Ich bin sehr gereitzt. Ich versuche mich immer runter zu holen, aber manchmal ist es schwierig. Gestern hatte ich einen schlechten Tag. Und abends nach langer Diskussion hatte ich einen harten Bauch und ein zieh...


Probleme beim Abstillen

Guten Tag, meine Tochter ist 19 Monate alt und ich muss ab Dezember wieder Vollzeit als Altenpflegerin arbeiten. Ich habe schon mehrmals versucht Abzustillen, ohne Erfolg. Ich stille zum Einschlafen, also 1xmittags, abends zum Einschlafen und nachts zur Beruhigung. Holly hatte bereits mit 8 Monaten stark mit dem Nachtschreck zu kämpfen und nun au...


Schütteltrauma oder sonstige Probleme?

  Sehr geehrte Frau Höfel ,   ich habe große Angst um meine 4 Monat alten Tochter.  ich bin heute mit ihr über die Autobahn gefahren mit ca.120-130 km/h. Sie war angeschnallt und auf der Beifahrersitz in der babyschale.Auf der Autobahn waren sehr große Dellen und holprige Straßenunebenheiten, wir besitzen einen Sportwagen und man spürt die D...


Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz prima allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Brust. Es tut sehr weh wenn der kleine saugt und zwar die ganze Zeit über nicht nur am Anfang. Ich habe immer wieder Verhärtungen obwohl er...