Frage: Stubenbetten

Guten Tag! Ich erwarte mein erstes Kind ca. Mitte Oktober und bereite mich zur Zeit darauf ein bißchen vor. Jetzt habe ich gehört, dass es sogenannte Stubenbettchen gibt, die man v.a. nachts direkt ans eigene Bett stellen kann, um sich bei Bedarf einfach nur hin zu drehen und das Kind stillen zu können. Ein erster Informationsversuch ergab, dass diese Stubenbetten evtl. nicht besonders zu empfehlen sind, wegen schlechter Stabilität etc. Was halten Sie davon? Alternativ bzw. zusätzlich leiht mir eine Freundin ein sog. "Paidibett". Auch hierzu interessierte mich Ihre Meinung... Vielen Dank im Voraus Flocecile

Antwort auf: Stubenbetten

Hallo! Mein Sohn schläft seit seiner Geburt im "Babybay", ein Bettchen, dass man am Elternbett "anklinken" kann. Kannst es ja mal googeln. Wir sind sehr zufrieden damit, vor allem, wenn nachts der Schnuller rausfällt muss man nicht ständig aufstehen. Es ist auch sehr stabil und ich kann es wirklich empfehlen! Liebe Grüße!

Antwort auf: Stubenbetten

Vielen herzlichen Dank !!! Habe es gerade gegoogelt und bin total dankbar für den super Tipp! Jetzt muss ich bloß noch zu den angegebenen Händlern, aber ich glaube, dass so ein "Schlafgemach" auch für unseren Murmel gut geeignet ist!!! Flocecile

Antwort auf: Stubenbetten

..und auch kostengünstiger: von einem vorhandenen Gitterbett wird ein Seitenteil abgeschraubt und das Bettchen dann mit der offenen Seite an das Erwachsenenbett rangestellt. Nennt sich Babybalkon und hat sich sehr bewährt.