Frage: Stressfehler

Sehr geehrte Frau Höfel, uns ist ein total blöder Fehler im Stress passiert. Unsere Tochter ist 8 Wochen alt und fing nach einem stressigen Tag vorhin an zu schreien, wie ich es nur bei den Tränenwegsspülungen von ihr kenne und den Träumen danach. Da hat es so schnell geholfen sie mir nackt auf die nackte Brust zu legen, dass ich das tun wollte. Sie lag auf meinen aufgestellten Beinen, Kopf auf den Knien . Ihr Vater war sehr erschrocken, das sie so anfing zu schreien, als er sie wickelte, wollte beim Ausziehen helfen und zog im Stress viel zu sehr am engen t-Shirt. Sie hat sich überstreckt, dabei mit den Beinen von mir abgestoßen und hing nur vom engen Shirt vom Vater so nur über das Shirt am Köpfchen gehalten in der Luft. Sie rutschte zwar wieder ein Stück auf meine Beine nach ein paar Sekunden, aber passiert ist es trotzdem. Ihren Kopf könnte sie natürlich nicht halten, sodass er nach hinten knickte. Ich fasste so schnell nach, wie ich konnte, es sah aber trotzdem furchtbar aus. Beruhigt hat sie sich durch Hautkontakt nicht. Aber nach 1h pucken, sh machen, umherlaufen mit Lieblingsmusik schlief sie ein. Bewegungen waren und sind bis jetzt normal. Ich weiß gar nicht, ob das was ist, was so ein Kleines mal abkann, wenn es passiert, oder ob ich gleich zum Arzt mit ihr hätte sollen. Da jetzt alles ok scheint, tue ich ihr die 1,5 stündige Fahrt in die Knderklinik nicht an. Sollte ich morgen zum Arzt oder generell gleich, wenn sowas passiert??? Ich hoffe sowas passiert uns nie wieder !!! Danke

von Cissie am 07.03.2016, 20:41

Antwort auf: Stressfehler

Liebe Cissie, ja, solche Dinge passieren. Wenn das Kind keine Auffälligkeiten (z.B. Eintrübungen oder Bewegungseinschränkungen) zeigt, sollte alles gut sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.03.2016