Frage: Stress auf der Arbeit

Hallo eine gute Freundin von mir ist in der 8 Woche schwanger. Nun hat sie mir erzählt das sie ziemlich viel Stress und Ärger auf der Arbeit hat ( mit Kollegen und den Kinder ) sie arbeitet im Kinderhort. Sie sagte mir das sie sich dann ziemlich schnell relativ heftig aufregt. ( Jetzt nicht den ganzen Tag aber immer mal wieder ). Auch sucht sie jeden Abend wenn sie zuhause ist nach Infos im Internet, weil sie Angst hat was falsch zu machen. Gestern hat sie die Stühle ( ca. 4,5 kg ) im Kinderhort hochgestellt. Jetzt macht sie sich deswegen Sorgen. Kann der Stress und auch das Heben eine Fehlgeburt auslösen ( durch Herzstillstand oder Blutung ) Danke im Namen meiner Freundin

von Chris17 am 30.06.2012, 17:07



Antwort auf: Stress auf der Arbeit

Liebe Chris, das aufbrausende Wesen kann man zum Glück zum Teil auf die Hormone schieben! ;-) Obwohl die auch nicht an allem Schuld sind! Außerdem ist das Hochstellen der Stühle im Hort eine normale durchschnittliche Anstrengung, die einer gesunden Schwangeren gar nichts ausmacht!!!!! Ansonsten würde ich meiner Freundin folgenden Witz erzählen: Es gibt nämlich einen netten (aber bezeichnenden) Witz um den Papst (ist auf jede andere Person übertragbar). Der neue Papst betet zu Gott. "Ach, lieber Gott, ich bin so stolz, dass ich dieses Amt bekleiden darf. Und ich versuche auch alles recht zu machen. Es ist alles gut. Nur eins ist neu für mich. Seit ich dieses Amt bekleide, leide ich unter Schlaflosigkeit und Unruhe." Gottes Antwort lautete: Nimm Dich nicht so wichtig! Nicht böse sein, aber denken Sie einmal darüber nach. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stress Zusatzfrage

Hallo Frau Höfel, mein Freund freut sich mega auf die Kleine. Er würde nie vor ihr rumschreien niemals. Er hat das Kinderzimmer alles so mit Liebe gemacht. Er versteht nur nicht dass sie es jetzt schon im Bauch mitbekommt wenn wir uns streiten. Ich weiß dass er gerade arbeitsmäßig enorm unter Druck steht. Daher meine Frage welche Auswirkungen es...


Stress und psychische Belastungen

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 35 SsW und vor ca. 1,5 Monaten in eine neue Wohnung gezogen, die sich leider als extrem hellhörig herausgestellt hat. Es gibt keine Trittschalldämmung und Tags und Nachts ist es für mich nun so laut, das ich nicht mehr zur Ruhe komme. Die Situation belastet mich und auch meine Beziehung sehr. Ich weine tä...


Starker Stress, Schwangerschaftsdepression,

Hallo, ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich ihnen schreibe. Ich bin in der 29 Woche schwanger, mein Partner und ich haben uns getrennt und wir haben noch einen gemeinsamen Sohn. Leider leide ich seither nur noch unter sehr sehr großen Stress.. Unser Sohn ist in der Trotzphase, was oft dazu führt dass in gewissen Situationen meine Nerven wirklich...


Stress in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich bin in der 24. Ssw und hatte in den letzten 2 Monaten wirklich großen emotionalen Stress, der jetzt langsam von mir abfällt. Kann ich mit diesem Stress mein Kind gefährdet haben? Was kann ich jetzt ggf tun um dies wieder auszugleichen? Liebe Grüße


Stress und Ängste (32-33 SSW)

Seit ca. 2 Wochen mache ich mir ziemliche Sorgen, dass ich in der Schwangerschaft irgendwas gemacht habe, das meinem Baby geschadet hat. Es ist mir klar, dass dies völlig sinnlos ist und es gab eigentlich auch keinen konkreten Auslöser aber ich komme nicht mehr aus dem Grübeln raus. Das macht mir noch mehr Sorgen, da ich Angst habe, meinem Baby mit...


Wie viel Stress ist zu viel ?

Danke für Ihre rasche Antwort bezüglich der Stress-Symptome. Zum Glück gibt es zwischendurch auch ruhigere Phasen, aber Familie kann man sich ja nicht aussuchen und somit kann ich die Stressoren auch nicht beseitigen. Die Familienmitglieder machen es ja nicht absichtlich, dass es ihnen so schlecht geht und ich kann mich zwar schon besser, aber nat...


Stress vor ET

Ich stehe kurz vor dem ET. Ich hatte eine wunderbare Schwangerschaft und war ausgeglichen und glücklich. Nun bin ich seit 3 Tagen aufgrund eines Vorfalls in meiner Familie voller Wut, Enttäuschung und Schmerz, ich wurde in meinem Leben noch nie so sehr verletzt. Ich wollte mich in den Tagen vor der Geburt schonen und entspannen und mir Gutes tun, ...


Stress

Hallo Frau Höfel, Kann Stress und Schwangerschaft Depression  beim Baby was verursachen? . im Mutterleib und kann sie spätfolgen bekommen ? weil ich hatte sehr oft Streit mit meinen Mann habe oft geweint und hatte kein glück mehr ausgestrahlt. ich bin in der 39 SSW


Stress

Hallo Frau Höfel, Wir haben gerade eine Baustelle zu Hause . ich habe seit 5 Wochen so einen Stress. ich kann nicht mehr schlafen und ich weine fast jeden Tag . Ich bin nicht mehr Glücklich ,ich bin nur noch Traurig . Kann ich das Baby schädigen? kann ich Sie schädigen im späteren Leben? ich bin in der 41 SSW


Stress

Hallo Frau Höfel, Ich sollte Ihnen von meine Cousine fragen .Sie ist selbständig und sehr gestresst. Sie ist nicht mehr gut drauf und macht ihr so einen Druck . Sie weint in der Nacht sehr oft Sie streitet sehr oft mit ihren Mann. Sie ist in der 37ssw und schläft seit 5 Wochen nichts mehr. Kann Sie das Baby schädigen  beim Gehirn...