*
Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Stoß in den Bauch

Hallo und Guten Abend Frau Höfel,

mir ist heute folgendes passiert:

Als ich mein Pferd heute von der Weide geführt habe hat er mir mit seinem Kopf einen Stoß von der Seite gegeben. Ob er meinen Bauch direkt oder meine Seite getroffen hat kann ich nicht mal zu 100% sagen - nur das ich mir natürlich wieder Gedanken mache

Ich habe eine VWP und mache mir bei jedem Stoß Gedanken das diese sich Ggf ablösen könnte oder meinem Kind etwas passieren kann?!
Ist das bei dieser Art des Stoßes Denkbar?!

Ich habe keine Schmerzen, oder Blutungen. Bin nur sehr besorgt - und das leider oft und schnell

Vielleicht können Sie mir dazu etwas sagen und mit ein bisschen helfen.

P.s - ich reite seid Beginn der Schwangerschaft aus zu großer Sorge nicht mehr - aber das Versorgen meiner Pferde übernehme ich zum Teil noch selbst.

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße

von Stephie und Knirpsi am 08.02.2018, 17:09 Uhr

 

Antwort:

Stoß in den Bauch

Liebe Stephie,

da ist sicher nichts passiert. Bis eine VW-Placenta abschert, müssen schon massive Kräfte wirken.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.02.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Harter Bauch durch Blähungen und Kindsbewegungen?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 24. Ssw und habe seit einigen Tagen öfter einen harten, schmerzlosen Bauch, das Gefühl ist jedoch unangenehm. Ich war vor 12 Tagen wegen Schmerzen im KH. Dort wurde die Zervixlänge gemessen, lag bei 5 cm. War heute nochmal bei meiner ...

von Kopfkarussell 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Lücke zwischen Bauchmuskeln

Hallo :) Ich habe nach meiner 2 Schwangerschaft (fast 3 Jahre her) immer noch eine Lücke zwischen den Bauchmuskeln. Nun bin ich erneut schwanger. Kann ich jetzt noch versuchen die zu schließen? Bin noch ganz am Anfang der Schwangerschaft. Und wenn ja haben Sie Tipps? Danke ...

von Baby072015 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Wie bildet sich Bauch am besten zurück

Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt. Aktuell bin ich in der 14. SSW. Nach der Schwangerschaft mit meiner Tochter ist mein Bauch nicht richtig zurück gegangen, auch nach 3 Jahren nicht. Ich bin ständig gefragt worden ob ich schwanger bin. Bei meiner Großen hatte ich insgesamt 26 ...

von bellis123 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Harter Bauch während Stuhlgang

Ich bin in der 25.SSW mit Zwillingen. Ich entschuldige mich vorab für die detaillierten Ausführungen..... Normalerweise (das heißt vor der Schwangerschaft) hatte ich massive Verstopfung. Ich nehme wegen den Schmerzen und prophylaktisch Magnesium (3x300 mg). Damit kann ich ...

von mimi866 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchschmerzen- Auswirkungen von Stress?

Hallo Frau Höfe! Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und hat häufiger Bauchschmerzen. Wenn wir zu Hause sind, habe ich es mit Schlusslersalzen ein wenig unter Kontrolle. Wenn wir aber beim Vater übernachten(wir ziehen erst zusammen) hat die kleine mehr Bauchschmerzen als zu ...

von Nina403 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchweh durch Beikost - was tun?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist nun 5,5 Monate (24 Wochen) alt. Wir haben vor 4 Wochen bereits einen Test (nur Kürbis, wenige Löffel) mit der Beikost gemacht, weil sie „ganz heiß“ auf‘s Essen war. Ich habe aber nach 3 Tagen wieder aufgehört, weil sie einen wunden Po und ...

von MamavonLeopold 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Rektusdiastase und Bauchwandbruch, OP auch bei weiterem Kinderwunsch?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich (35) habe 3 Kinder. Von den Schwangerschaften blieb eine leichte Rectusdiastase trotz Rückbildungsgymnastik (ca 1/2 Finger), die nicht komplett zurückging. Die letzte Geburt ist 4 1/2 Jahre her. Vor einiger Zeit habe ich mit Sport begonnen, im ...

von Kunderella 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Juckender roter Hautausschlag Bauch

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin in der 23. Ssw. Seit dem Wochenende habe ich totalen Juckreiz am Bauch. Wenn ich es nicht aushalte und einmal kurz kratze, rötet sich meine Haut und es bilden sich auch rote Hügelchen. Besonders nach dem Duschen juckt meine Haut, habe heute ...

von Julimax 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Kindsbewegungen im oberen Bauch

Ich bin in der 18 ssw und spüre im oberen Bauch ab und an ein blubbern. Obwohl die Baby doch gar nicht so weit oben liegen kann, oder? Es ist meine erste lang ersehnte Schwangerschaft und ich bin sehr ängstlich Habe täglich Angst das mit meinem Baby irgendwas ist Wenn ich es ...

von Drealand 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Was hilft bei sehr hoch stehendem Bauch?

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 31. SSW. Es ist meine zweite Schwangerschaft. Ich denke, dass es etwas mit meiner Größe zu tun hat, ich bin 1,58 m groß und mein Bauch steht schon seit ein paar Wochen unter der Brust. Ansonsten bin ich normal gebaut würde ich ...

von Karin 7715 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.