Frage: Stillzeit: winzige Blutspuren im Ausfluss

Liebe Frau Höfel, meine zweite Tochter ist jetzt 6 Monate alt und ich stille sie voll. Sie bekommt zwar schon ein paar Löffelchen Brei am Mittag, aber auch dazu stille ich ergänzend. Nun habe ich vor 4 Tagen 2-3 wirklich winzige, tröpfchengroße und bräunliche Flecken im Slip bemerkt, die aussahen, als wäre mit dem Ausfluss minimal altes Blut mit herausgekommen. Dann war 2 Tage Ruhe, heute war es wieder da. Es kam jeweils nur einmal am Tag vor, ich stellte das dann so um die Mittagszeit fest und das war es dann auch. Ich kann nicht genau sagen, ob das zuvor schon mal aufgetreten ist, da ich sonst meist schwarze Wäsche trage und mir das vor 4 Tagen nur auffiel, weil ich mal einen hellen Slip anhatte. Womit kann das zusammenhängen? Kann sowas auch an der hormonellen Situation durchs Stillen liegen? Ich mache mir immer gleich Sorgen, dass es was Ernstes sein könnte. Ansonsten ist der Ausfluss eher gelblich, manchmal scheint sich auch was zu sammeln, das merke ich dann beim Abwischen. Ähnlich, nur stärker, hatte ich das auch in der Schwangerschaft, da gab es aber seitens der FÄ keine Beanstandungen. Ich hatte in der Vergangenheit vielleicht ein- oder zwei Mal ein Zwicken und Zwacken im Unterleib, aber es wurden keine Tage draus. Generell habe ich meine Periode noch nicht wieder. Weitere Beschwerden habe ich keine. Die Nachuntersuchung ca. 8 Wochen nach Ende der Schwangerschaft hat normal stattgefunden, Ultraschall etc. war in Ordnung. Vor der Schwangerschaft waren die meisten Zyklen ziemlich lang (im Schnitt 35-40 Tage), die Blutungen dann recht lang und schwach. Ach so, und ich bin 33, falls das von Bedeutung ist. Vielen Dank schon mal für Ihre Einschätzung.

von KaisKiste am 29.07.2016, 20:41



Antwort auf: Stillzeit: winzige Blutspuren im Ausfluss

Liebe KaisKiste, diese Schlieren können 100 Gründe haben: von kleinsten Verletzungen der Schamlippen bis zu Startversuchen der Regelblutung. Primär nicht besorgniserregend. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausfluss in dr stillzeit

Hallo hier ist die Patrizia nochmal. Ich möchte mal wissen ob es normal ist gelblich hellen Ausfluss zu haben in der stillzeit? ! Die maus ist jetzt ein halbes jahr alt. Periode habe ich noch keine. Schönes neues Jahr wünsche ich


Ausfluss stillzeit

Sehr geebrte frau Höfel, Ich habe zur Zeit starken ausfluss er ist weisslich, leicht gelblich. Kommt dies von den Hormonen oder kann es auch auf den Eisprung hindeuten. Ich stille noch voll. Sollte ich zum arzt oder ist dies gang normal ?


Ausfluss in der Stillzeit

Hallo, ich habe bei jedem toilettengang für meine Verhältnisse ungewöhnlich viel Ausfluss. Auf dem Toilettenpapier ist er durchsichtig, meist mit ein paar gelben (leicht) grünlichen Fäden. In der Slipeinlage sieht er gelb-bräunlich aus. Der Geruch ist unauffällig. Ist das in der Stillzeit normal oder deutet das auf eine Infektion hin? Ich kann gar ...


Ausfluss Stillzeit

Sehr geehrte Frau Höfel, seit ein paar Wochen plagt mich vermehrter Ausfluss. Er ist gelb und sehr klebrig. Geruchlos. Ich habe kein Brennen oder Jucken. Abstriche beim Gyn waren alle negativ. Eine Behandlung mit Vagi C und SymbioVag habe ich bereits probiert, es wird jedoch nicht besser. Ich stille seit 13 Monaten und das auch noch recht häu...


Ist eine unregelmäßige Periode nach der Stillzeit normal?

Guten Abend Frau Höfel, ich habe eine kleine Frage die mich sehr verunsichert. ich habe vor 4 Monaten mein Baby bekommen &' danach die ganz normale lange Blutung gehabt. Dann ab dem 3. Monat wollte mein Baby meine Brust nicht mehr &' so habe ich dann nur noch aller paar Tage bis dann garnicht mehr gestillt und letzten Monat habe ich meine Pe...


Diverser Ausfluss

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 19. SSW. gestern hatte ich ganz leichte, bräunliche Blutungen. Nachdem ich es durch einen Toilettengang festgestellt hatte, kam 15 Min später ein kleiner Schwall durchsichtiger Flüssigkeit. Heute hatte ich erneut leicht bräunlichen Ausfluss, später dicklich-eher gelben... ich habe ein leichtes Ziehen im Unterlei...


Fusseln im Ausfluss

Guten Tag, die Frage scheint mir schon fast peinlich zu sein.  ich hatte gestern und heute eine neue schwarze Leggings an.  als ich eben auf der Toilette war, stellte ich fest, dass ich schwarze Fusseln im Ausfluss hatte ... nun hab ich sorge, dass es schädlich für das Kind sein könnte. Ich bin in der 14. SSW


35 ssw mit zwillingen rosa ausfluss

Liebe Frau Höfel, Natürlich kommt sowas immer nachts beim 1 toiletengang rosa ausfluss, 2 toiletengang garnichts, 3 toiletengang wieder blutiger ausfluss. Anbei ein Bild. Kann das der schleimpropf sein, ich finde es eher dünnflüssig wässrig nicht schleimig. Schmerzen habe ich überhaupt keine. Bewegungen nehme ich von den Babys war. Das einzige ...


Viel vaginaler Ausfluss SSW 21

Hallo :) ich befinde mich zur Zeit am Ende der 21. SSW und hab schon seit Beginn der Schwangerschaft das ,, unbequeme" Gefühl als würden sich in meiner Vagina (direkt zwischen den Beinen) Luftblasen bilden, welche nicht platzen wollen. Hatte immer wieder Sorgen das dies irgendwas schlechtes ist und hab es immer wieder bei meiner FÄ angesprochen, s...


Blasenrisse/Urin/ausfluss

Liebe Frau Höfel, ich habe seit ein paar Tagen immer nach dem WC Gang (nach dem Aufstehen und 1-2 Schritte gehen ) einige Tropfen in meinem Slip.  Momentan liege ich viel, da ich mich aufgrund meines Gmh schonen soll. Daher habe ich meist nur nach dem WC Gang (dann aber jedes mal) einen "nassen" (paar tropfen) Slip wahrgenommen. Beim liegen ...