Frage: Stillt sie sich ab???

Ich bin total fertig. Seit einigen Tagen habe ich jetzt beobachtet, dass Hanna quasi morgens die Brust verweigert. Es ist immer das gleiche Spiel. Wenn sie morgens ca. 9.00 Uhr wach wird, lasse ich sie erst noch ein bissel in meinem Bett liegen und spielen. Dann wickel ich sie und ziehe sie an. Dann ist es so um 9.30/10.00 uhr. Will ich sie dann anlegen, beißt sie erst mal mit Genuss in meine Brust. Aua. Sie mit dann ein paar Schlückchen und dann ist feierabend. No Way! Die letzte Mahlzeit hat sie meist so gegen 5.00 uhr gehabt! Ist das zu kurz? Will sie einfach nur sofort spielen wenn sie wach ist? Ich mache mir echt Sorgen, denn eigentlich möchte ich noch nicht abstillen, das ist so praktisch. Was meint ihr dazu??? Habt ihr vielleicht Tipps?? Danke und viele liebe Grüße Jessica

Antwort auf: Stillt sie sich ab???

Liebe Jessica, wahrscheinlich hat Ihre Tochter noch ausreichend Grundlage von der 5 Uhr Mahlzeit. Deshalb reichen Ihr ein paar Schluck. Wann trinkt Sie dann wieder? Wie alt ist Sie? Nimmt sie altersentsprechend zu? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.11.2003

Antwort auf: Stillt sie sich ab???

Sie ist vier Monate. Gewicht und Zunahme sind ok (7776g, 65cm Daten vom 19.11.03 der U4). Meist ist die nächste Mahlzeit dann so zwischen 11.30 und 13.00 uhr. Ist das ok? Ich meine sie würde sich ja melden wenn sie hunger hat. Ich mache mir halt nur Sorgen, ob das normal ist mit dem Alter?? Vielen Dank Jessica

Antwort auf: Stillt sie sich ab???

Liebe Jessica, solange der Schatz fit ist und entsprechend zunimmt, ist das in Ordnung! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.12.2003