Frage: Stillt sich mein Baby von alleine ab?!

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt sieben Monate alt und isst mittags und abends bereits Brei. Allerdings stille ich immer noch nach Bedarf und somit auch zum einschlafen mittags, abends und nachts. Ihr Vormittagsschläfchen schaffen wir ohne dass ich sie stille. Da sie aber nächstes Jahr im Mai zu einer Tagesmutter geht mache ich mir große Sorgen wie es da mittags laufen soll. Herumtragen oder schmusen will sie nicht. Das zeigt sie mir und meinem Mann ganz deutlich durch meckern und wegschieben. Es ist dann kaum möglich sie auf dem Arm zu halten. Wird sich das "Problem" von alleine geben wenn ich sie weiter stille zum einschlafen oder muss ich bald in kauf nehmen sie mit einem riesen Theater in den Schlaf zu bekommen? Zudem kommt noch dass ich es immer vermeide dass sie schreit da sie dann immer sofort erbricht, was mir auch schon Sorge macht. Gerade vor Autofahrten graut es mir da sie nicht gerne im MaxiCosi sitzt und erbricht wenn sie nur ein paar Sekunden schreit. Was würden Sie mir raten? Liebe Grüße Lu

von Lu22 am 20.12.2016, 16:54

Antwort auf: Stillt sich mein Baby von alleine ab?!

Liebe Lu, bleiben Sie entspannt. Bis Mai sind es noch viele Wochen und Ihr Kind wird sich bis dahin noch "dreimal verändert" haben. Ob Ihr KInd mit Theater ins Bett geht, kann jetzt noch niemand sagen. Nur weil Ihr KInd nicht gestillt werden will, heißt das ja nicht, dass es nicht allein und ruhig ins Bett geht! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.12.2016