Frage: Stillstuhl ist orange bei 7 Tage altem Baby

Guten Tag Frau Höfel, mein Baby (7 Tage alt) hat seit heute sehr farbintensiven Stuhl. Bislang war dieser eher Senffarben, jetzt geht er schon sehr ins orange, fast schon so, als wären Möhren dabei. Außerdem hört man deutlich, wenn er Stuhlgang hat, hört sich bisschen an wie Blähungen. Aber er hat keine Krankheitsanzeichen - trinkt gut, hat kein Fieber oder dergleichen. Sollten wir mit ihm zum Kinderarzt? Oder ist es noch im Bereich des Normalen? Meine Nachsorgehebamme ist leider erst übermorgen wieder hier und ich mache mir gerade Sorgen. Vielen Dank

von Ashey am 26.06.2017, 17:09

Antwort auf: Stillstuhl ist orange bei 7 Tage altem Baby

Liebe Ashey, da das Kind fit ist, sehe ich da auch nichts Besonderes. Manchmal setzen die Kinder etwas orangen Urin ab. Das ist Ziegelmehl- auch harmlos. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.06.2017

Antwort auf: Stillstuhl ist orange bei 7 Tage altem Baby

Ich würde sagen alles ok. Die Farbe kann sich immer mal ändern. Und das man es hört ist gut finde ich. Wenn ich es bei meiner kleinen nicht hören würde und schnell reagieren kann hätte ich immer alle Kleidung versaut so sehr wie sie die Windel immer sprengt &516;

von Myfairlady11 am 26.06.2017, 19:32

Antwort auf: Stillstuhl ist orange bei 7 Tage altem Baby

Liebe Ashey, da das Kind fit ist, sehe ich da auch nichts Besonderes. Manchmal setzen die Kinder etwas orangen Urin ab. Das ist Ziegelmehl- auch harmlos. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.06.2017