Frage: stillprobleme

Hallo meine kleine Maus ist 8 wochen jung, hatten anfangs bis vor einer Woche keine Probleme mit dem stillen. Seit einer Woche will sie zu bestimmten Tageszeiten meine brust nicht sie jammert, quengelt ,weint bitterlich wenn ich sie anlegen möchte obwohl sie hungrig ist. An der Milchmenge kann es glaube ich nicht liegen weil die Brüste sind immer voll so es von alleine fließt. In der Nacht oder am Vormittag haben wir keine Probleme das macht sie am Tag das sie nicht will. Habe schon alle Positionen durchprobiert vom stehen bis liegen und sitzen und auch mit Stillhütchen. Was meinen sie was los ist. Soll ich die Flasche geben wenn sie gar nicht meine Brust will oder was soll ich tun? Danke schonmal im voraus für ihre Antwort. LG Aysecan

Antwort auf: stillprobleme

Liebe aysecan, Sie schreiben, dass Sie gut Milch haben! Läuft Ihre Milch ausgesprochen gut? Manche Kinder wenden sich ab, wenn der Milchspendereflex ziemlich stark ist und sie kaum dagegen antrinken können. Bitte bieten Sie ihr pro Mahlzeit nur eine Brust an und probieren Sie das Bergauf-Stillen (Sie liegen dabei auf dem Rücken und Ihr Kind auf Ihnen). Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen. Probieren Sie es einmal aus! Bitte dann nochmal melden und berichten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.07.2010