Frage: stillprobleme

Hallo meine kleine Maus ist 8 wochen jung, hatten anfangs bis vor einer Woche keine Probleme mit dem stillen. Seit einer Woche will sie zu bestimmten Tageszeiten meine brust nicht sie jammert, quengelt ,weint bitterlich wenn ich sie anlegen möchte obwohl sie hungrig ist. An der Milchmenge kann es glaube ich nicht liegen weil die Brüste sind immer voll so es von alleine fließt. In der Nacht oder am Vormittag haben wir keine Probleme das macht sie am Tag das sie nicht will. Habe schon alle Positionen durchprobiert vom stehen bis liegen und sitzen und auch mit Stillhütchen. Was meinen sie was los ist. Soll ich die Flasche geben wenn sie gar nicht meine Brust will oder was soll ich tun? Danke schonmal im voraus für ihre Antwort. LG Aysecan

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 23:11



Antwort auf: stillprobleme

Liebe aysecan, Sie schreiben, dass Sie gut Milch haben! Läuft Ihre Milch ausgesprochen gut? Manche Kinder wenden sich ab, wenn der Milchspendereflex ziemlich stark ist und sie kaum dagegen antrinken können. Bitte bieten Sie ihr pro Mahlzeit nur eine Brust an und probieren Sie das Bergauf-Stillen (Sie liegen dabei auf dem Rücken und Ihr Kind auf Ihnen). Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen. Probieren Sie es einmal aus! Bitte dann nochmal melden und berichten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.07.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillprobleme

Guten Tag Ich habe schon von Anfang an Probleme meinen zweiten Sohn zu Stillen. Vor 3 Jahren hab ich meinen ersten Sohn voll gestillt ohne größere Probleme. Dieses mal ist es schwierig für uns. Schon im Krankenhaus (vor 11 wochen, er kam aber fast 4 wochen zu früh) konnte er links nur schwer ansaugen. Wir sind dann gleich mit ihm zur Krankengymnas...


Wie kann ich die Stillprobleme verhindern?

Hallo. Mein Baby ist jetzt genau 5 Monate alt. Vor ca 2 Monaten haben die Stillprobleme langsam angefangen. Ich stille voll und er bekommt 4 Mahlzeiten am Tag weil er damals nicht mehr wollte und sich das so eingependelt hat. Er schläft schon seit dem er 8 Wochen alt ist die Nacht durch (20.30-6.30).beim stillen ist es so dass er trinkt und nach 5 ...


Stillprobleme

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 6 Tage alt und ich stille sie. Milch kommt seit 3 Tagen. Nun haben wir folgendes Problem: sie kommt aller 3-4 Stunden zum Stillen. Dann trinkt sie pro Seite ungefähr 10 Minuten und scheint auch satt zu sein (nuckelt dann nur noch und schläft dann ein). Das scheint aber meinen Brüsten nicht auszureichen. Sie sin...


Stillprobleme

Hallo, Ich habe im Moment sehr Probleme mit dem Stillen. Meine Tochter ist heute drei Monate alt. Sie hat sehr Probleme an der Brust zu trinken. Sie trinkt im Moment sehr komisch an der Brust. Auch fängt sie oft an zu trinken, bricht dann aber ab und weint. Links ist es schlimmer als rechts und es tritt vor allem abends auf. Tagsüber trinkt sie ...


Stillprobleme

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist 5 Wochen alt. Er ist mein 3. Kind. Bei meinen Töchtern (5 und 3), gab es keine großen Probleme beim stillen. Bei meinem Sohn ist seid der Geburt das Problem, dass er beim Versuch ihn anzulegen sehr oft lange schreit. Auch wenn ich die ersten Anzeichen von Hunger erkenne und ihm direkt die Brust geben möchte. Ich...


Stillprobleme

Hallo Frau Höfel Meine Tochter ist 2 Wochen alt. Seit Beginn hat man mir im Krankenhaus stillhütchen angeboten. Anfangs musste ich abpumpen wiel sie zu "faul" war und mit der Pipette füttern. Dann ging es plötzlich gut. Aber eben mit hut. Jetzt bekommt sie mehr blähungen und ich höre von verschiedenen Seiten es könnte von den Hütchen kommen. Ich v...


Reflux und Stillprobleme

Hallo Frau Höfel, meine Kleine ist 2 Wochen alt und leidet arg darunter, dass ihr ständig die Milch aus dem Magen wieder hoch kommt. Sobald sie auf dem Rücken liegt (und ich lege sie schon leicht erhöht) fängt sie an zu husten, zu röcheln und zu schlucken (die Milch die hoch kommt) und sich zu räuspern (so hört es sich zumindest an). Es fängt an so...


Stillprobleme?!

Guten Tag. Mein Baby ist nun 5 Wochen alt. Nach anfänglicher Stillprobleme klappte es nun endlich. Nachdem die Brustwarzen verheilt waren, war es wieder ein schönes Erlebnis. Jedoch seit 2-3 Tagen schnallst mein Baby beim Ansaugen. Jedoch saugt sie nicht richtig an, ich kann jederzeit die Brustwarzen rausziehen. Trinken tut sie, jedoch ist sie nach...


Nochmal zu Stillprobleme?!

Magnesium hatte ich zum Ende hin ausstreichen lassen. Brüste sind immer gut voll, also ausreichend Milch vorhanden, nimmt auch 300g die Woche zu- bisher. Das war bevor sie anfing zu schnalzen.


Talgdrüse der Brustwarze entleert sich nicht mehr - Stillprobleme?

Ich habe in der aktuellen Schwangerschaft an einer Brustwarze eine Talgdrüse bekommen, die sich offenbar nicht mehr entleert - sie sticht inzwischen, mit weißlicher Farbe, hervor, und wenn ich sie eine Richtung etwas drücke, wird es mittlerweile auch schmerzhaft. Sollte ich etwas dagegen tun? Und kann die Drüse das Stillen beeinträchtigen? (Beim...