Frage: Stillfrage zum zweiten...

Hallo liebe Martina.... Ich hatte ja bereits eine Stillfrage vor zwei Tagen gestellt,da meine Milch auf einmal weggeblieben ist!Wurde ja auch mal wieder super beantwortet :-) Danke dafür... Nun meine nächste... Der Milchfluß hat sich soweit wieder gut eingestellt , allerdings hauptsächlich in der einen Brust! Aus der einen kann meine Kleine 150-200ml trinken und aus der anderen mit Glück 50ml...habe bereits versucht direkt nach dem stillen die Brust mit der wenigen Menge gleich noch nachzupumpen aber es stellt sich dort nicht mehr ein...nun meine Frage ...wäre es schlimm für die andere Brust sie nur mit einer zu stillen,da mir die andere auch weh tut da ja dort genug vorhanden ist? Vielen Dank mal wieder im voraus Silvia

Mitglied inaktiv - 16.04.2003, 22:26



Antwort auf: Stillfrage zum zweiten...

Liebe Silvia, ja, theoretisch geht es auch mit einer Brust. Aber bitte aufpassen, dass die andere Brust trotzdem leer getrunken, oder gepumpt wird (evtl. für Abwesenheit einfrieren?). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.04.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillfrage

Hallo mal wieder... Vielen Dank erstmal für die schon hilfreich beantworteten Fragen vor der Geburt....Inzwischen ist unsere Kleine da,zwar vier Wochen vor Termin aber super fit und gesund.... Ich stille sie von Anfang an und fütter nichts zu ,werder Tee noch sonstwas...bisher hatte ich extrem viel >Milch in den 11Tagen die sie auf der Welt ist...


stillfrage!

ich lese oft das wenn mans ein kidn nachts stillt man dabei einschlafen kann und viele kinder auch dabei einschlafen......ich frage mich nur ist das nciht gefährlich wenn das baby ohne bäuerchen auf dem rücken wieder einschläft oder wenn man sie nach dem stillen auf den rücken ins bettchen legt in der nacht? kann da nichts passieren?


wichtige stillfrage

wollte von meiner schwester was fragen. sie hat jetzt zum 3. mal auf der einen seite einen milchstau bzw. ne entzündung (das kind ist jetzt 4 wochen). sie würde die seite gern abstillen und nur noch mit der anderen seite stillen. hat das von euch schon jemand gemacht? könnte das probleme geben?


stillfrage

ich wollte nach der 1. schwangerschaft meine kleine stillen, doch leider hatte ich nicht genügend milch, trotz regelmäsigem anlegen und abpumpen war das höchste was ich geschafft hab 60 ml (bei beiden brüsten zusammen) und das war ne ausnahmemenge. im kkh kam auch die stillberaterin und zuhause hatte die hebamme ein blick darauf, aber als die klein...


Wochenfluss und Stillfrage

Hallo, Fr. Höfel und alle anderen, die so toll meine bisherigen Fragen beantwortet haben. Die Geburt meiner Kleinen ist jetzt 17 Tage her. Meine Blutung jedoch immer noch hellrot und Regelstark. Ich denke, das ist zu lang, was raten Sie mir? Nun zur Stillfrage. Ich habe nicht viel Ahnung vom Stillen, bisher lief aber alles ganz gut. Meine Nac...


Stillfrage/Hauptprobleme

Meine Tochter ist heute genau 5 Wochen alt. Sie hat Milchschorf an der Augenbraue, der bis zum Nasenansatz geht. Am Kopf hat sie den gar nicht. Soll/muß ich etwas tun? Hab jetzt gemerkt, daß die Stirn auch recht rau ist und wohl auch in Milchschorf übergeht. Neugeborenenakne hat sie ja schon seit Wochen und jetzt hab ich die kleinen Pickelchen a...


Stillfrage

Hallo Martina, seit ein paar Tagen hab ich voll die Probleme mit meinen 2 1/2 M alten Sohn. Vor ein paar Wochen war er meist 7 uhr abends im Bett jetzt ist es mittlerweile halb zehn oder zzehn und ich bin fix und fertig. Ich stille ihn und irgendwann hoert er auf und will nichts mehr. Dann versuch ich ihn halb in den Schlaf zu schaukeln um i...


- Stillfrage

Hallo Frau Höfel, hallo zusammen, Wenn ich meine Kleine ansetze kommt es manchmal vor, dass sie dabei einschläft und wenn sie wieder verwacht dann schwenkt sie ganz schnell mit dem Kopf hin und her wie verrückt. Dabei brüllt sie richtig fest. Ich helfe ihr dann dabei die Brustwarze wieder zu fassen und sie ist immer noch wild am hin und her schwen...


Stillfrage

Hallo, die Stillberaterinnen sind im Moment leider nicht anwesend und meine Hebamme kann ich auch nicht erreichen. Deshalb wende ich mich einfach mal an Sie. Und zwar ist es so, meine Tochter ist heute 3 Wochen alt. Am Anfang kam sie nachts immer nur alle 2-3 Stunden zum Trinken. Doch seit heute nacht kommt sie wirklich jede Stunde zum Stille...


Stillfrage

Hallo, wenn das Baby älter wird (zB. 3 Monate alt ist), trinkt es dann in größeren zeitlichen Abständen und dafür mehr? Oder wie ändert sich denn das Trinkverhalten in etwa mit der Zeit? Wollen im Oktober verreisen, da würd mich das mal interessieren Liebe Gruesse und schönen, erholsamen Sonntag annika