Frage: Stilles Mineralwasser abkochen?

Hallo Frau Höfel, wenn ich meinem kleinen Sohn (3 Wochen alt) hin und wieder etwas stilles Mineralwasser zum Trinken geben möchte, muss dieses dann vorher abgekocht werden? Bzw falls nein, darf ich es auch noch am nächsten Tag geben, wenn die Mineralwasserflasche, am Vortag geöffnet wurde und bei Zimmertemperatur gelagert wurde? Aus der Mineralwasserflasche wird natürlich nicht direkt raus getrunken. Und noch eine Frage: darf ich Mineralwasser verwenden, bei dem nicht ausdrücklich darauf geschrieben steht, dass es fuer Säuglingsnahrung geeingnet ist, auf deren Homepage aber steht, dass die Grenzwerte deutlich unterschritten sind? Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

von verdin am 26.07.2015, 14:21

Antwort auf: Stilles Mineralwasser abkochen?

Liebe verdin, ein so junges KInd sollte kein Mineralwasser bekommen, sondern Nahrung! Welche Grenzwerte sind unterschritten - nur bestimmte oder alle für den Hinweis relevanten? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.07.2015