Frage: stillen und starke blutung

Ich habe vor 10 Wochen entbunden und stille voll, knapp alle 3 Stunden. Seit gestern habe ich jetzt eine starke Blutung. Ist das normal und kann das einen Einfluss auf das Stillen haben?

Antwort auf: stillen und starke blutung

Liebe Rabea, die erste Regel ist manchmal sehr heftig - das regelt sich aber wieder (hat anscheinend mit dem Eisenhaushalt der Frau zu tun). Manche Frauen erleben, dass mit dem Einsetzen der Regelblutung die Milchmenge vorübergehend etwas abnimmt. Das ist jedoch kein bleibender Zustand und nach ein bis zwei Tagen hat sich die Milchmenge wieder normalisiert. Es muss auch nicht bei jedem Einsetzen der Periode zu diesem Einbruch kommen. Gelegentlich scheint es auch beim Einsetzen der Menstruationsblutung zu einer Geschmacksveränderung der Milch zu kommen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.04.2011