Frage: stillen und starke blutung

Ich habe vor 10 Wochen entbunden und stille voll, knapp alle 3 Stunden. Seit gestern habe ich jetzt eine starke Blutung. Ist das normal und kann das einen Einfluss auf das Stillen haben?

Mitglied inaktiv - 12.04.2011, 09:18



Antwort auf: stillen und starke blutung

Liebe Rabea, die erste Regel ist manchmal sehr heftig - das regelt sich aber wieder (hat anscheinend mit dem Eisenhaushalt der Frau zu tun). Manche Frauen erleben, dass mit dem Einsetzen der Regelblutung die Milchmenge vorübergehend etwas abnimmt. Das ist jedoch kein bleibender Zustand und nach ein bis zwei Tagen hat sich die Milchmenge wieder normalisiert. Es muss auch nicht bei jedem Einsetzen der Periode zu diesem Einbruch kommen. Gelegentlich scheint es auch beim Einsetzen der Menstruationsblutung zu einer Geschmacksveränderung der Milch zu kommen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.04.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung trotz stillen und Cerazette

Blutung trotz stillen und Cerazette Ich habe am 07.01. normal entbunden und stille voll. Nach dem Wochenfluss habe ich keine Mens gehabt und alles war i.O. Jetzt nehme ich seit 2 Wochen die Cerazette und seit 2 Tagen blute ich. Aber wenn man stillt soll man doch keine Mens bekommen und die Cerazette soll auch keine Mens bringen ..... Wa...


Voll Stillen + Blutung

Moin, hab da mal eine Frage! Meine kleine ist 3 Monate und ich stille voll. Ich hab jetzt zum 2 . mal meine Blutung nach der SS bekommen, was wohl bei manchen Frauen so ist. Mein Problem ist das hatte ich beim letzten mal auch das meine kleine jetzt wieder so unzufrieden an der Brust wird. Sie trinkt erst vernünftigt dann zieht sie an de...


Blutung trotz vollem Stillen?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 3 Monate. Ich stille Sie voll. Am Tag meist alle 2 Stunden nachts Ca. nach 4 Stunden. Schon Ca. 8 Wochen nach der Geburt hatte Ich 2 Tage Blutungen. Nur leichte,aber deutliche. Seitdem vergeht keine Woche wo Ich nicht mind. 1 Tag Blutungen habe. Ist das normal?


Blutung 11 Wochen nach Geburt trotz stillen

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Meine Geburt war super, Wochenfluss 4 Wochen lang. Ich stille voll, etwa alle 1-2,5 Std, nachts alle 3-4 Std. Gestern Abend bis heute morgen habe ich plötzlich eine Blutung bekommen. Ich dachte erst an meine Periode, aber dafür war es zu kurz. Das Blut sah auch anders aus.. So wie, wenn mir Blu...


Missed Abort, ausbleibende Blutung

Guten Tag Frau Höfel, ich wäre ausgehend von der letzten Periode aktuell in der 11+0 SSW gewesen. Vor 3 Wochen war bei 8+0 der erste Ultraschall mit Verdacht auf Missed Abort, da die Entwicklung laut Ultraschall nur einer vollendeten 5. Woche entsprach (sehr kleines Embryo mit Dottersack ohne Herzschlag). Eine Woche später bei 9+0 bestätigte si...


Ständig Blutung nach 4 Monate kaiserschnitt

ch hatte vor 4 Monaten einen kaiserschnitt. War letztes Jahr im November beim Frauenarzt alles war gut bei der Nachkontrolle.    Ich weiß net ob es vom Stress tragen keine Ahnung kommt oder von der Pille das ich ständig Blute ich hab ne Woche Ruhe und dann wieder Periode so 5-8 Tage und dann wieder ne Woche manchmal auch nur paar Tage Ruhe u...


Blutung nach Missed Abort

Guten Morgen, Frau Höfel, bei mir wurde vor einigen Wochen ein Missed Abort festgestellt. Seit gestern habe ich eine leichte braune Blutung. Gibt es etwas, was ich tun kann, um die Blutungsstärke zu erhöhen?


Nach Lochialstau und oxitocin rote Blutung

Huhu, ich habe vor 13 Tagen meine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Dieser war schon sehr extrem, da ich Verwachsungen unter der Narbe des ersten Kaiserschnittes hatte. Dauerte sehr lange etc. Nach 3 Tagen wurde ich entlassen - ab dem 4 Tag kein Wochehenfluss mehr. Am Montag dieser Woche wurde dann via Oxitocin + Buscopan (2 x am...


Starke Blutung ohne Abgang 11SSW

Liebe Frau Wölfel, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


Plötzlich Starke heftige Unterleibsschmerzen ohne Blutung

Hallo, ich habe seit Anfang meiner Schwangerschaft immer wieder leichte Unterleibsschmerzen & spannende Brüste! (Normale Anzeichen) & Anfangs hatte ich extreme Müdigkeit! Letzte Woche 1. Ultraschall war auch eine Fruchthöhle zu sehen! Laut meiner Ärztin sollte ich nun in der 6 SSW sein! Gestern & vorgestern dann keine Symtome mehr & heute Nacht...