Frage: Stillen und Spucken !

Hallo meine Tochter ist 4 monate alt. Es klappte von Anfang an super mit dem stillen wie bei meiner ersten Tochter auch. Meine kleine jetzt scheint aber ein Spuckkind zu sein , jetzt wo sie sich mehr bewegt ist es schlimmer geworden , nach fast jeder mahlzeit spuckt sie manchmal auch stunden danach noch. Wird das mit der zeit besser , und ist es normal ? Und zum stillen. Sie hatte immer ein Abstand bvon 2-3 std manchmal auch weniger. Jetzt seit 2 tagen trinkt sie tagsüber relativ wenig , manchmal wenn ich sie anlegen möchte schreit meckert sie richtig mit der Brust. Wenns ie dann mal trinkt dockt sie an trinkt ein paar schlucke wieder weg und so geht das dann eine ganze zeit, normal? Dafür kommt sie nachts aber alle 2 std und trinkt da auch ganz wunderbar . Warum hat sich das Verhalten so geändert ? Sie macht einen zufriedenden eindruck, lacht viel, windel ist auch immer nass. danke für ihre antwort , ich hoffe sie könne mir helfen

von Sternschnuppe2004 am 14.11.2011, 08:30

Antwort auf: Stillen und Spucken !

o.T.

von Martina Höfel am 15.11.2011

Antwort auf: Stillen und Spucken !

Zum Spucken: ob und wann sich das bessert kann niemand sagen. Bei manchen wird es mit der Aufrichtung zum Krabbeln und Stehen besser und/oder der Einführung fester Nahrung, andere Kinder wiederum spucken bis nach dem ersten Geburtstag... Bis dahin also: Geduld und Wechselkleidung bereithalten. Zu "Warum hat sich das Verhalten so geändert ?" : das gehört in die Kategorie "Babys sind nun mal so " ;-) Das einzig Verläßliche bei diesen jungen Menschen ist die stetige Veränderung der Gewohnheiten...

von Andrea6 am 14.11.2011, 10:17