Frage: Stillen und Spucken !

Hallo meine Tochter ist 4 monate alt. Es klappte von Anfang an super mit dem stillen wie bei meiner ersten Tochter auch. Meine kleine jetzt scheint aber ein Spuckkind zu sein , jetzt wo sie sich mehr bewegt ist es schlimmer geworden , nach fast jeder mahlzeit spuckt sie manchmal auch stunden danach noch. Wird das mit der zeit besser , und ist es normal ? Und zum stillen. Sie hatte immer ein Abstand bvon 2-3 std manchmal auch weniger. Jetzt seit 2 tagen trinkt sie tagsüber relativ wenig , manchmal wenn ich sie anlegen möchte schreit meckert sie richtig mit der Brust. Wenns ie dann mal trinkt dockt sie an trinkt ein paar schlucke wieder weg und so geht das dann eine ganze zeit, normal? Dafür kommt sie nachts aber alle 2 std und trinkt da auch ganz wunderbar . Warum hat sich das Verhalten so geändert ? Sie macht einen zufriedenden eindruck, lacht viel, windel ist auch immer nass. danke für ihre antwort , ich hoffe sie könne mir helfen

von Sternschnuppe2004 am 14.11.2011, 08:30



Antwort auf: Stillen und Spucken !

o.T.

von Martina Höfel am 15.11.2011



Antwort auf: Stillen und Spucken !

Zum Spucken: ob und wann sich das bessert kann niemand sagen. Bei manchen wird es mit der Aufrichtung zum Krabbeln und Stehen besser und/oder der Einführung fester Nahrung, andere Kinder wiederum spucken bis nach dem ersten Geburtstag... Bis dahin also: Geduld und Wechselkleidung bereithalten. Zu "Warum hat sich das Verhalten so geändert ?" : das gehört in die Kategorie "Babys sind nun mal so " ;-) Das einzig Verläßliche bei diesen jungen Menschen ist die stetige Veränderung der Gewohnheiten...

von Andrea6 am 14.11.2011, 10:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen und Spucken

Sehr geehrte Frau Höfel, sei ca. 3-4 Tagen spuckt meine Kleine (3.8.)nach fast jeder Mahlzeit. Oftmals schwallartig, 4x.Große Menge, wie ich finde. Ich habe zuvor die eine Brust 10min gegeben,die andere nach Bedarf, bzw irgendwann weggenommem, da die Kleine manches Mal nie aufhören möchte und selbst nach mehr als 10 min. gierig nach der Brust verla...


spucken/ schnuller nachts-stillen

hallo martina, mal wieder ein paar zu viele gedanken und ich freue mich über ihren rat: 1) mein sohn (19wochen) spuckt seit einer woche recht viel. er trinkt 4 mal am tag und dann auch beide brüste "leer", dabei trinkt er auch in einem zug, macht wirklich selten pausen. meist stoßt er einmal nach jeder brust auf und dann nocheinmal und dabie ...


Spucken/ erbrechen nach dem stillen... (gerne auch an alle)

Meine Maus ist heute 1 Woche alt und nach jedem stillen erbricht sie regelrecht. Es kommt in einem riesen Schwall aus Mund und Nase geschossen! Im KH sagten die mir das sei normal, aber ich finde das irgendwie nicht normal. Habe schon Angst sie hinzulegen nach dem stillen, weil ich dann denke, wenn sie wieder erbricht und ich es nicht früh genug me...


Spucken beim und nach dem Stillen

Meine Tochter, 7 Wochen, spuckt. Die Art und Weise verunsichert mich. Die Details: Ich stille, füttere mit Pre-Nahrung zu. Sie ist kein Speikind, nimmt 150 bis 200 Gramm pro Woche zu. In der letzten Zeit ist es öfter so, dass sie nach und teilweise schon während des Stillens spuckt. Und zwar nicht nur ein- oder zweimal, weil sie Luft geschluckt ...


Spucken beim Flasche geben und stillen

Guten Abend, meine Tochter ist 5 Tage alt, da es mit dem stillen leider nicht wirklich klappt (versuche sie trotzdem immer anzulegen), muss ich auch die Flasche geben, wobei sie sich stark verschluckt und versucht Luft zu holen. Ich habe Flaschen von Nuk probiert die gar nicht gehen und bei meinem Sohn hätte ich damals mam, die waren sehr gut und h...


Stillen

Hallo! Ich habe aktuell Stillprobleme mit meiner Tochter, 3 monate. Ich stille mit Stillhütchen, da mein Milchspendereflex manchmal sehr stark ist und sie sich ohne Stillhütchen nicht anlegen lässt. Wenn, dann macht sie ein schmatzendes Geräusch und verschluckt sich ständig, manchmal auch echt schlimm, seit der Geburt schon. Zungenbändchen ist wo...


Schwanger trotz Stillen?

Liebe Frau Höfel, wenn man ein 1,5 jähriges Kind nur noch am Abend zum Einschlafen stillt, wirkt sich das negativ auf die Fruchtbarkeit aus? Kann man trotzdem schwanger werden oder wird es wirklich durchs Stillen erschwert bzw nicht möglich sein? LG und vielen Dank


Darmpilz und stillen

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Behandlung mit Pimafucin während des Stillens. Kurz vor der Schwangerschaft hat mein Diätologe eine große Menge von Candida in meinem Darm festgestellt. Mit der Diagnose hat er mir Behandlung mit Pimafucin Tabletten (oral) verschrieben. Wegen der Schwangerschaft habe ich die natürlich nicht genommen.   ...


Unruhe beim nächtlichen Stillen

Guten Tag Frau Höfel, mein 2 1/2 Monate alter Sohn schläft im Familienbett und wir schlafen beide meist beim Stillen (seitlich liegend) ein. Aktuell braucht er dafür ewig (letzte Nacht 1,5 Stunden), rudert mit den Armen, trommelt auf meine Brust, drückt mit einer Hand so gegen die Brust, dass er wieder abdockt und in der nächsten Sekunde wie...


Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz prima allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Brust. Es tut sehr weh wenn der kleine saugt und zwar die ganze Zeit über nicht nur am Anfang. Ich habe immer wieder Verhärtungen obwohl er...