Frage: Stillen und Sedierung, Weisheitszahn Op?!?

Hallo Frau Höfel, Nächste Woche sollen mir zwei Weisheitszähne entfernt werden, da ich die op gerne mit einer Sedierung hinter mich bringen möchte habe ich nun folgende Fragen: Kann ich nach der op wie gewohnt weiter stillen? Oder muss ich danach eine gewisse Zeit abwarten? Meine Zahnärztin konnte mir darüber keine Auskunft geben, außer dass das Medikamet "Dormicum" verwendet wird. Meine Tochter ist nun 10 Monate alt, bekommt beikost wird aber noch ca. 4 mal gestillt. Sollte ich nicht stillen dürfen: Leider klappt das Abpumpen mit der Handpumpe nie richtig, gibt es dabei irgendwelche Tipps? Und nach der Op: Welche Schmerzmittel sind stillverträglich? Ich hoffe sie können mir weiterhelfen! Liebe Grüße, Sarah

von Sasofeem am 07.07.2014, 15:21



Antwort auf: Stillen und Sedierung, Weisheitszahn Op?!?

Liebe Sarah, ein Tipp für Ihre Zahnärztin – Sie kann bei embryotox.de die Medikamente googeln! Nach einer Narkose mit Midazolam (Wirkstoff von Dormicum) darf das Kind gestillt werden, sobald Sie sich dazu in der Lage fühlen. Ibruprofen ist neben Paracetamol das Schmerzmittel der Wahl in der Stillzeit. Probieren Sie das Abpumpen beim Stillen (gleichzeitig die zweite Seite pumpen). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen nach Brust-OP

Gibt es Erfahrungen mit Müttern, die nach einer Brust-OP (Bruststraffung) ihre Kinder stillen wollten, bzw.Schwierigkeiten damit hatten?


Nabelbruch-OP IPOM und wie weiter stillen?

Hallo, mein Sohn ist nun 9 Monate alt, trotzdem stille ich ihn noch fast voll, da er von der Beikost zwar alles kostet, aber eben leider nur kostet und dann immer an meine Milch will. So weit, so gut. Doch ich habe diesen Freitag einen OP-Termin wegen eines Nabelbruchs, da soll ein Netz implantiert werden. Meine Fragen nun: - Wie lange nach der ...


Stillen nach großer Brust-OP

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 35. SSW und langsam kommen mir Zweifel und Ängste wegen dem stillen. Ich hatte vor 2 Jahren eine Brustvergrößerung und Bruststraffung, das heißt, mir wurde überschüssige Haut entfernt, die Brustwarzen versetzt und Implante eingelegt. Nun befürchte ich das ich aufgrund der Versetzung der Brustwarzen n...


Bonding, Stillen und Co nach Op bei Neugeborenen

Guten Tag! Im Januar bekommen wir ein kleines Mädchen. Aufgrund eines zu schmalen Aortenbogen muss unser Baby wahrscheinlich 2-3 Tage nach der Geburt operiert werden und wir als Eltern machen uns schreckliche Sorgen. Momentan wissen wir das es der kleinen noch prächtig geht aber die Ungewissheit wie es nach der Geburt bei ihr weiter geht ist schon...


Stillen solarium

Liebe Frau Höfel, ich würde gerne mal wieder ins Solarium. Mein Sohn ist 10 Wochen alt, ist das irgendein Problem zwecks stillen ? Lg


Stillen

Hallo! Ich habe aktuell Stillprobleme mit meiner Tochter, 3 monate. Ich stille mit Stillhütchen, da mein Milchspendereflex manchmal sehr stark ist und sie sich ohne Stillhütchen nicht anlegen lässt. Wenn, dann macht sie ein schmatzendes Geräusch und verschluckt sich ständig, manchmal auch echt schlimm, seit der Geburt schon. Zungenbändchen ist wo...


Schwanger trotz Stillen?

Liebe Frau Höfel, wenn man ein 1,5 jähriges Kind nur noch am Abend zum Einschlafen stillt, wirkt sich das negativ auf die Fruchtbarkeit aus? Kann man trotzdem schwanger werden oder wird es wirklich durchs Stillen erschwert bzw nicht möglich sein? LG und vielen Dank


Darmpilz und stillen

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Behandlung mit Pimafucin während des Stillens. Kurz vor der Schwangerschaft hat mein Diätologe eine große Menge von Candida in meinem Darm festgestellt. Mit der Diagnose hat er mir Behandlung mit Pimafucin Tabletten (oral) verschrieben. Wegen der Schwangerschaft habe ich die natürlich nicht genommen.   ...


Unruhe beim nächtlichen Stillen

Guten Tag Frau Höfel, mein 2 1/2 Monate alter Sohn schläft im Familienbett und wir schlafen beide meist beim Stillen (seitlich liegend) ein. Aktuell braucht er dafür ewig (letzte Nacht 1,5 Stunden), rudert mit den Armen, trommelt auf meine Brust, drückt mit einer Hand so gegen die Brust, dass er wieder abdockt und in der nächsten Sekunde wie...


Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz prima allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Brust. Es tut sehr weh wenn der kleine saugt und zwar die ganze Zeit über nicht nur am Anfang. Ich habe immer wieder Verhärtungen obwohl er...