Frage: Stillen und Sedierung, Weisheitszahn Op?!?

Hallo Frau Höfel, Nächste Woche sollen mir zwei Weisheitszähne entfernt werden, da ich die op gerne mit einer Sedierung hinter mich bringen möchte habe ich nun folgende Fragen: Kann ich nach der op wie gewohnt weiter stillen? Oder muss ich danach eine gewisse Zeit abwarten? Meine Zahnärztin konnte mir darüber keine Auskunft geben, außer dass das Medikamet "Dormicum" verwendet wird. Meine Tochter ist nun 10 Monate alt, bekommt beikost wird aber noch ca. 4 mal gestillt. Sollte ich nicht stillen dürfen: Leider klappt das Abpumpen mit der Handpumpe nie richtig, gibt es dabei irgendwelche Tipps? Und nach der Op: Welche Schmerzmittel sind stillverträglich? Ich hoffe sie können mir weiterhelfen! Liebe Grüße, Sarah

von Sasofeem am 07.07.2014, 15:21

Antwort auf: Stillen und Sedierung, Weisheitszahn Op?!?

Liebe Sarah, ein Tipp für Ihre Zahnärztin – Sie kann bei embryotox.de die Medikamente googeln! Nach einer Narkose mit Midazolam (Wirkstoff von Dormicum) darf das Kind gestillt werden, sobald Sie sich dazu in der Lage fühlen. Ibruprofen ist neben Paracetamol das Schmerzmittel der Wahl in der Stillzeit. Probieren Sie das Abpumpen beim Stillen (gleichzeitig die zweite Seite pumpen). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.07.2014