Frage: Stillen schlafen

Ich habe folgende frage: mein kind 14 monate will abends nicht schlafen gehen, sagt "nein" und will nicht. Hatte schon immer Schwierigkeiten abends in den schlaf zu finden, wird auch immer von uns einschlafbegleitet! Mittags ist das schlafen kein problem, schläft an der brust beim stillen ein. Von ca 12:00-14:30 oder 15:00. fast 3 Stunden Morgens aufstehen um ca 7:00 oder 8:00 Abends müde ab ca 19:30 aber ins bett mag sie da nicht. Ich stille sie dann schläft sie fast ein,dann wältzt sie sich aber im bett herum und meist wird sie davon wieder wacher. Dann hab ich es in letzter zeit probiert sie zu halten damit sie schläft. Aber da weint sie so stark und schläft nach 30 min weinen dann erscöpft an der brust ein. 1. dass halten ist aber glaub ich nicht gut oder?? Dass sie dann vor Erschöpfung schläft beim trinken?? Jetzt halte ich sie nicht mehr aber dann dauert es noch länger meist zwischen 45 min bis über 1 stunde 2. Ist das norma, dass es so lange dauerte? 3. zum schlafen will sie immer an die brust aber ohne trinken, nur saugen und dass meist ca mind 20-30 min lang immer wieder,.. Soll man das unterbinden? Schnuller wird verweigert, ich will ja stillen aber nicht nur zum nuckeln,.. was empfehlen sie da?? 4. manchmal funktioniert tragen gut aber oft ajch nicht da zwickt sie uns dann Früher wollte sie immer getragen werden Soll man sie noch tragen zum schlafen?? 5. mit dem papa mag sie gar net ims bett, wahrscheinlich wegen dem stillen!? Was kann man da für Lösung finden?? 6. ist der tagschlaf vielleicht zu lange?? Soll ich sie wecken?? Ist es schlecht zum einschlafen zu stillen bei einem größeren Kind?! Danke dür die tipps Liebe Grüße

von Sonne1991 am 26.04.2017, 22:01



Antwort auf: Stillen schlafen

Liebe Sonne, so viele Dinge auf einmal! Das Kind scheint abends nicht müde genug zu sein. Von daher würde ich auch erst mit einer Kürzung des Mittagsschlafes starten. Oder das Kind später ins Bett bringen. Wann bekommt das Kind Abendessen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.04.2017



Antwort auf: Stillen schlafen

Also ich finde das ist ganz schön viel was sie schlafen "soll" Ich würde den Tagesschlaf erstmal auf maximal 2 Stunden begrenzen und dann weitersehen. Meine Tochter schläft in etwa wie folgt: wach zwischen 6.30 - 7 Uhr Mittagsschlaf gegen 12.30/13 Uhr Spätestens 15 Uhr wecke ich sie Nachtschlaf beginnt zwischen 20/20.30 Uhr Alles Gute!

von Amphibia am 27.04.2017, 06:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafen und stillen klappt nicht

Hallo Frau Höfel, ich brauche erneut Ihren Rat wegen meiner 8 Wochen alten Tochter. Sie schreit weiterhin die gesamte Nacht und ist durch nichts zu beruhigen. Streckt ihren Rücken durch und ist total hysterisch. Sie lässt sich auch nicht in den Schlaf stillen. Lasse ich sie auf meinem Bauch einschlafen, dann wacht sie auf, sobald ich sie neben m...


stillen u schlafen

Hallo. wiedet bzgl thema stillen.... meine tochter mia 8 wo alt hat geatern von 15 uhr bis 24uhr geschlafen. Die drei nächte davor hab ich sie nach 6 std geweckt u auch zwischendurch weil sie so unruhig schläft. Wacht irgendwie nicht von allein auf. Krümmt sich während dem schlafen nachts extrem u drückt mit roten kopf. Dies macht sie dann...


stillen u schlafen

Hallo. mein 8 wochen altes baby schreit vor während u nach dem stillen. Das ende muss irgendwann von mir bestimmt werden da sie sich stäbdig losreißt u wieder schreit. Geht sonst unendl so weiter. ... nschts schlàft sie 8 std oder mehr u wacht nicht von allein auf...


Stillen/Schlafen Baby

Hallo Frau Höfel, meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt. Da ich einen starken Milchspendereflex und sehr viel Milch habe, klappt das Stillen mal besser mal schlechter. Bemühe mich auch ihre Ratschläge umzusetzen. Manchmal trinkt sie recht ruhig und manchmal wird sie gleich nach ein paar mal saugen recht unruhig/trinkt hastig und kommt mit der Milc...


schlafen ohne stillen und schnuller?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn schläft nur an der Brust oder im Auto ein. Sie hatten mir den Tipp gegeben dass ich ihn an einen schnuller gewöhnen soll. Jedoch habe ich es jetzt Wochen versucht und mittlerweile macht er den Mund sofort zu wenn ich mit dem Schnuller nur in seine Nähe komme. Ein Kuscheltier nimmt er auch nicht. Haben sie evtl noch ei...


Schlafen, Stillen und häufiges Aufwachen

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist nun 13 Monate an. Sie hat von Anfang an eher mittelmäßig geschlafen. Sie steht morgens um 6 Uhr auf, schläft beim Stillen um 11 Uhr für eine Stunde ein und ist dann bis abends 21 Uhr wach. Dabei hat sie immer gute Laune. Tagsüber läuft es daher bei uns gut. Sie isst auch mehrere Mahlzeiten am Tag. Ich stille...


Stillen und auf dem Bauch schlafen?

Liebe Frau Höfel, Erstmal vielen Dank! Sie haben mir so oft geholfen. Auch nach meiner Op, als ich sehr verzweifelt war. Ich stille nun meine 5,5 Monate alte Tochter voll. Darf ich auf dem Bauch schlafen? Oder geht die Milchmenge davon zurück? Oder spricht irgendwas dagegen? Muss ich auf etwas achten? Liebe Grüße Whity


Stillen u schlafen ok ?

Hallo zusammen Meine Tochter ist 14 Tage alt und ich stille. Bei einer Mahlzeit abends muss ich zufüttern , da sie abends sehr oft nach der Brust verlangt und meine Brustwarzen das nur bedingt mitmachen . Ich habe Neurodermitis und sie sind sehr empfindlich . Viel Blut kommt zum Glück nicht mehr , seit ich eine Stillberatung aufgesucht habe. (...


Stillen und schlafen, 18 Monate

Guten Abend Frau höfel! Meine Tochter, 18 monate, ist ein richtiges stillkind. Richtig essen tut sie, ja eh immer wieder ein paar Happen, aber stillen is ihr viel viel lieber. Also wird tagsüber wie auch nachts viel gestillt. (Heut war sie aber ein paar Stunden bei Oma und hat, bevor ich sie abgeholt hab, eine Megaportion Nudel gegessen. Kaum da...


Schlafen, Stillen, Totale Eskalation

Hallo Frau Höfel, es geht mal wieder ums Schlafen. Die kleine ist mittlerweile 8 Monate alt. Seit einem Monat sitzt sie und versucht sich an allem Hochzuziehen. Kein Tisch, Hocker, Regal ist vor ihr sicher. Ein sehr lebendiges, mobiles Baby. Sie geht die ersten Schritte, an der Couch. Mit 8 Monaten! Eines bleibt allerdings, Schlafprobleme. Die k...