Frage: Stillen schlafen

Ich habe folgende frage: mein kind 14 monate will abends nicht schlafen gehen, sagt "nein" und will nicht. Hatte schon immer Schwierigkeiten abends in den schlaf zu finden, wird auch immer von uns einschlafbegleitet! Mittags ist das schlafen kein problem, schläft an der brust beim stillen ein. Von ca 12:00-14:30 oder 15:00. fast 3 Stunden Morgens aufstehen um ca 7:00 oder 8:00 Abends müde ab ca 19:30 aber ins bett mag sie da nicht. Ich stille sie dann schläft sie fast ein,dann wältzt sie sich aber im bett herum und meist wird sie davon wieder wacher. Dann hab ich es in letzter zeit probiert sie zu halten damit sie schläft. Aber da weint sie so stark und schläft nach 30 min weinen dann erscöpft an der brust ein. 1. dass halten ist aber glaub ich nicht gut oder?? Dass sie dann vor Erschöpfung schläft beim trinken?? Jetzt halte ich sie nicht mehr aber dann dauert es noch länger meist zwischen 45 min bis über 1 stunde 2. Ist das norma, dass es so lange dauerte? 3. zum schlafen will sie immer an die brust aber ohne trinken, nur saugen und dass meist ca mind 20-30 min lang immer wieder,.. Soll man das unterbinden? Schnuller wird verweigert, ich will ja stillen aber nicht nur zum nuckeln,.. was empfehlen sie da?? 4. manchmal funktioniert tragen gut aber oft ajch nicht da zwickt sie uns dann Früher wollte sie immer getragen werden Soll man sie noch tragen zum schlafen?? 5. mit dem papa mag sie gar net ims bett, wahrscheinlich wegen dem stillen!? Was kann man da für Lösung finden?? 6. ist der tagschlaf vielleicht zu lange?? Soll ich sie wecken?? Ist es schlecht zum einschlafen zu stillen bei einem größeren Kind?! Danke dür die tipps Liebe Grüße

von Sonne1991 am 26.04.2017, 22:01

Antwort auf: Stillen schlafen

Liebe Sonne, so viele Dinge auf einmal! Das Kind scheint abends nicht müde genug zu sein. Von daher würde ich auch erst mit einer Kürzung des Mittagsschlafes starten. Oder das Kind später ins Bett bringen. Wann bekommt das Kind Abendessen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.04.2017

Antwort auf: Stillen schlafen

Also ich finde das ist ganz schön viel was sie schlafen "soll" Ich würde den Tagesschlaf erstmal auf maximal 2 Stunden begrenzen und dann weitersehen. Meine Tochter schläft in etwa wie folgt: wach zwischen 6.30 - 7 Uhr Mittagsschlaf gegen 12.30/13 Uhr Spätestens 15 Uhr wecke ich sie Nachtschlaf beginnt zwischen 20/20.30 Uhr Alles Gute!

von Amphibia am 27.04.2017, 06:21