Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

Antwort:

Stillen & Handcreme in Ordnung?

Liebe LadyMama,

es reicht völlig normales Händewaschen nach Wc und vorm Stillen. Weder übertrieben langes noch Waschen mit desinfizierenden Mitteln sind nötwendig.

Die Handcreme von Weleda ist völlig in Ordnung. Und das Kind leckt Ihnen ja nicht die Hände ab.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.06.2016

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Hustensaft trotz stillen

Hallo an alle , ich wollte mal wissen was ihr mir für Tops geben könnt. Habe seit 2 Wochen eine Erkältung und so ein doofen schleimigen Husten , war schon in der Apotheke aber dort habe ich nur homöopathische Tabletten bekommen die mir ehrlich gesagt nicht helfen , jedesmal ...

von Aycha 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Ständig abnehmen während Stillens

Guten Tag! Meine Baby ist Heute 6 Monate und ich nehme immer noch ständig ab, glaube ich wegen das Stillen. Ist das normal? Ich bin schon 4 Kilo leichter als vor die Schwangerschaft, normalerweise esse ich gesund (mache ich aber keine Diät). Ich dachte, vielleicht esse ich ...

von patricinha 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen und einschlafen

Liebe Frau Höfel! Lieben Dank erstmal für Ihre Arbeit, ich lese immer so viel mit :-) und probiere den ein oder anderen Tipp immer mal wieder aus :-) Meine Frage: ich stille meinen Sohn (5 Monate) immer zum einschlafen. Bislang hat er getrunken und nach Ca 10 Minuten ...

von Irimama 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Neugeborenes schläft viel soll ich sie wecken zum stillen???

Hallo Frau Höfel , soll ich meine Tochter wecken zum stillen ? Sie ist jetzt 6 Tage alt und schläft die Nacht durch , ich mache mir sorgen das sie zu wenig Milch zu sich nimmt da sie die ganze Nacht durchschläft und nicht einmal nach Nahrung verlang . Sie ist eine kleine ...

von Aycha 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Warum nachts ständig stillen?

Hallo meine Tochter 6 monate hat von klein auf durchgeschlafen seit 2-3 Monaten ist es so das sie ständig nachts wach wird hab vermutet das sie nicht mehr satt wird und deshalb mit abendbrei begonnen. Trotzdem keine Verbesserung wenn ich viel Glück habe schläft sie mal 4 ...

von Lele1611 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Warum nachts ständig stillen?

Hallo meine Tochter 6 monate hat von klein auf durchgeschlafen seit 2-3 Monaten ist es so das sie ständig nachts wach wird hab vermutet das sie nicht mehr satt wird und deshalb mit abendbrei begonnen. Trotzdem keine Verbesserung wenn ich viel Glück habe schläft sie mal 4 ...

von Lele1611 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Baby presst ziemlich beim Stillen

Hallo Frau Höfel! Mein 6,5 Monate alter, noch voll gestillter Sohn presst momentan bei jedem Stillen. Er läuft dabei ziemlich rot an und schwitzt auch schon, aber er weint nicht. Dies auch nicht durchgehend, aber ziemlich oft. Er wird noch voll gestillt und wir fangen dann ...

von Vanessa1983 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Kann ich nach operierter Mastitis stillen??

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte nach meiner 1. Geburt Oktober 2012 im April eine sehr ausgeprägte Mastitis mit op. Nun bin ich wieder SS ( 7 SSW) und habe nun bedenken das ich stillen kann. Die bindegewebige Narbe schmerzt jetzt schon ab und zu. Damals hatte ich eine ...

von SonnenscheinOktober2012 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen und Flasche

Guten Tag, Ich stille meinen 7 Wochen alten Sohn voll und habe im Moment eine kleine Brustentzündung. Nach dem stillen Pumpe ich meine Brust noch leer während der Entzündung. Die abgepumpte Milch (sehr wenig, meist nur 15-30 ml) bekommt mein kleiner mit der Flasche wenn er ...

von Tani89 21.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Blondieren und Stillen

Guten Tag! Ich habe eine Frage:-) Nach nun einigen Monaten der Abstinenz(in der Schwangerschaft habe ich selbstverständlich verzichten können) will ich nun doch langsam wieder "ich" werden. Klar ist das ich solange ich stille keine Diät mach, brav weiter von sprizz nur ...

von Scarymomie 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.