Frage: stillen - ENDE?!

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe ihnen geschrieben das ich keine Milch mehr habe! Nun die Milch ist wieder da, aber mein Sohn geht nicht mehr an die Brust! :-( Er hat 3 Tage die Flasche bekommen mit abgepumpte Milch, die Pre HA Humana aus dem Krankenhaus hat er nicht getrunken und ist lieber hungrig eingeschlafen. Ich mach mir Sorgen da er schon seit 3 Wochen nicht mehr richtig zunimmt! Seit er krank ist und im Krankenhaus geht die Waage nicht mehr nach oben!! Was soll ich tun? Soll ich abpumpen und ihn mit der Flasche füttern? Vielen Dank lg.

Mitglied inaktiv - 26.07.2011, 11:39



Antwort auf: stillen - ENDE?!

Liebe anjingha, wenn Ihr Sohn hungrig ist, zieht er die Flasche vor, da es aus der schneller und sofort läuft! Es wäre einen Versuch wert, erst abgepumpte Milch zu füttern und wenn der größte Hunger vorbei ist, auf die Brust umzuschwenken. Vielleicht nimmt er sie dann wieder. Wenn das klappt, dann kann die Flaschenmahlzeit geringer und die Stillmahlzeit länger ausfallen. Vielleicht klappt es ja, während des Fütterns (Füße auf eine Fußbank, Kind auf die geschlossenen Oberschenkel, 1 Hand am Kind) etwas anzupumpen, damit die Milch an der Brust auch gleich läuft. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen ohne Ende - Zuspruch

Liebe Frau Hoefel, ich bin mal wieder beinahe am Verzweifeln: meine Tochter (15 1/2 Wochen) hat seit ca 3 - 4 Wochen die Stillabstaende auf 1 Stunde reduziert, d.h. sie meldet sich jede Stunde mit Hunger und stillt teilweise 30 - 45 Minuten (hin und wieder auch 60 Minuten, was dann natuerlich heisst, dass wir uebergangslos in die naechste Stillm...


Stillen solarium

Liebe Frau Höfel, ich würde gerne mal wieder ins Solarium. Mein Sohn ist 10 Wochen alt, ist das irgendein Problem zwecks stillen ? Lg


Ende Wochenfluss (Sectio)

Guten Tag Frau Höfel, zunächst wünsche ich Ihnen eine gute Rückreise! Mein Wochenfluss wurde ab der 3. Woche schwächer und war orange und schleimig. Im Verlauf der 4. Woche zunehmend weniger und Farbe noch etwas heller orange-gelb. Seit 1-2 Tagen ist er so gut wie verschwunden, aber "weiß" war er nie, so wie der Verlauf beschrieben wird. K...


Re Ende Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, hallo Andrea6, danke für das Beantworten meiner Frage zum Ende des Wochenflusses. Jetzt hat sich dieser verändert und ich bitte nochmals um Ihren Rat. Wochenfluss war ja seit 2 Tagen kaum mehr vorhanden und seit 1 Woche orange - gelblich. Vorhin hatte ich beim Abwischen auf dem Toilettenpapier einen rötlich-rosa farbenen Aus...


Stillen

Hallo! Ich habe aktuell Stillprobleme mit meiner Tochter, 3 monate. Ich stille mit Stillhütchen, da mein Milchspendereflex manchmal sehr stark ist und sie sich ohne Stillhütchen nicht anlegen lässt. Wenn, dann macht sie ein schmatzendes Geräusch und verschluckt sich ständig, manchmal auch echt schlimm, seit der Geburt schon. Zungenbändchen ist wo...


Schwanger trotz Stillen?

Liebe Frau Höfel, wenn man ein 1,5 jähriges Kind nur noch am Abend zum Einschlafen stillt, wirkt sich das negativ auf die Fruchtbarkeit aus? Kann man trotzdem schwanger werden oder wird es wirklich durchs Stillen erschwert bzw nicht möglich sein? LG und vielen Dank


Wochenfluss kein Ende in Sicht

Hallo Fr Höfel, ich habe seit etwa 2 Wochen nur noch schleimigen Ausfluss. Dieser kommt einmal täglich als Schwall und ist hellgelb oder durchsichtig. Ich war zur Nachsorge beim Gyn. Er sagte meine Gebärmutter sei leer. Ist ja gut... Wieso geht dann jeden Tag noch gut Schleim ab? Muss das nicht bald mal Nachlassen? :-( Danke Ihnen!


Darmpilz und stillen

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Behandlung mit Pimafucin während des Stillens. Kurz vor der Schwangerschaft hat mein Diätologe eine große Menge von Candida in meinem Darm festgestellt. Mit der Diagnose hat er mir Behandlung mit Pimafucin Tabletten (oral) verschrieben. Wegen der Schwangerschaft habe ich die natürlich nicht genommen.   ...


Unruhe beim nächtlichen Stillen

Guten Tag Frau Höfel, mein 2 1/2 Monate alter Sohn schläft im Familienbett und wir schlafen beide meist beim Stillen (seitlich liegend) ein. Aktuell braucht er dafür ewig (letzte Nacht 1,5 Stunden), rudert mit den Armen, trommelt auf meine Brust, drückt mit einer Hand so gegen die Brust, dass er wieder abdockt und in der nächsten Sekunde wie...


Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz prima allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Brust. Es tut sehr weh wenn der kleine saugt und zwar die ganze Zeit über nicht nur am Anfang. Ich habe immer wieder Verhärtungen obwohl er...