Frage: Stille noch voll nach 10 Monaten - Hilfe erbeten!!

Guten Tag, meine Tochter wird nächste Woche 10 Monate alt, ich stille quasi noch voll, weil sie einfach kaum Brei isst. Dazu kommt, dass sie allergiegefährdet ist. Ich stille derzeit morgends gegen 5 Uhr, gegen 8 Uhr, gegen 9.30/ 10 Uhr, dann gegen 13 Uhr, 14.30 Uhr, ca. 16.30 Uhr, 18 Uhr, 19.30 Uhr..und dann lege ich sie hin. Nachts auch so alle 90-120 Minuten. Tagsüber trinkt sie meist ziemlich hastig und kurz. Mittags gegen 12 Uhr isst sie ein paar wenige Löffel, aber nicht viel. Habe schon einiges ausprobiert, aber im besten Fall isst sie dann mal 3 Löffel mehr. 1/3 vom Gläschen nichtmal - oder gerade so. Ich habe deswegeb auch keine Lust mehr selbst Brei zu kochen. Obst mag sie gar nicht, weder Apfelbrei, noch Birne oder Mango, nichtmal zermatschte Banane. Ich verzweifel wirklich bald!! Wir sitzen/ essen immer zusammen am Tisch. Ich habe ihr auch schon mal einfach Kartoffel von meinem Teller zermatscht, hat genauso schlecht funktioniert, Gestern habe ich ihr dann ein Stück Brötchen gegeben, sie hat es angewiedert angefasst und dann ignoriert, Heute hab ich es mit Milchbrötchen versucht - auch nix. Was soll ich tun?? Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann. Sie hat noch keine Zähne, ich möchte ihr gerne auch morgends was geben..Hirsebrei und Hafer und Reisbrei hab ich auch versucht, mag sie nicht. Joghurt soll man ja noch nicht (auch wegen Allergie) und Brot hab ich so große Angst, dass sie sich verschlucken könnte. Sonst dachte ich an Leberwurstbrot. Glaube sie mag es eher deftig, hat aber auch einen empfindlichen Darm. Könnte ich z.B. Brühe selbst kochen und sie ihr geben? Oder Spaghetti Bolognese mild gewürzt pürieren? Kann ich normalen Grießbrei mit Milch kochen und ihr geben? Und was am Abend, damit sie endlich länger schläft? Wenn Pre-Milch, welche? Habe gehört das wäre sätigender. Eigentlich wollte ich langsam mal abstillen. Ich bitte um Hilfe.

von Sarahm70 am 13.06.2017, 21:27

Antwort auf: Stille noch voll nach 10 Monaten - Hilfe erbeten!!

Liebe Sarahm, Geduld! Auch Ihr KInd wird essen. Vielleicht erst mit 12 oder 13 Monaten. Aber dann von heute auf morgen und wahrscheinlich alles! Hat Sie denn gar kein Interesse oder kommt Sie an manches einfach nicht ran? Manchmal liegt die Kunst auch im Weglassen. Wenn das Kind nichts angeboten bekommt, wird die Neugier geweckt. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.06.2017

Antwort auf: Stille noch voll nach 10 Monaten - Hilfe erbeten!!

Mir kommt spontan in den Sinn, ihr Gemüse und Obst in stücken anzubieten? Oder ist es da ähnlich wie mit dem Brötchen? Verschlucken können die Mäuse sich allem aber es deshalb nicht zu geben wäre ja irgendwie kontraproduktiv oder ;-) vielleicht hat die Maus ja einfach kein Bock auf matschepampe? War bei unsrem großen so

von Murmel2017 am 13.06.2017, 21:42

Antwort auf: Stille noch voll nach 10 Monaten - Hilfe erbeten!!

Hi, Ich glaube das du einfach Geduld haben musst auch wenn es anstrengend ist. Es gibt Kinder die essen erst sehr spät und dann gleich vom familientisch. Ab 10 Monate dürfen sie das auch. Es findet sich mit der Zeit schon was was sie mag. Meinen Sohn habe ich quasi noch voll gestillt obwohl er gut gegessen hat. Er wollte nach jeder Mahlzeit noch gestillt werden. Und er war und ist wirklich ein guter Esser. Und das nachts hat auch nichts mit dem Essen zu tun. Wie gesagt mein Sohn hat sehr sehr gut gegessen und würde Nacht trotzdem alle 1-2 Stunden wach. Bei uns würden die Nächte erst besser als ich abgestillt habe mit 17 Monaten. Deshalb hat es auch keinen Sinn sehr wahrscheinlich auf Flaschenmilch umzusteigen. Es könnte eher passieren das du dann alle zwei Stunden auch noch aufstehen musst um eine Flasche zu machen. Gib deinem Kind Zeit und versuche es gelassen zu nehme. Nehme dir und deinem Kind den Druck raus. Dann klappt es bald ganz von alleine mit dem Essen. Brot ohne Kruste kannst du übrigens versuchen. Meiner könnte es auch schon essen. Aber in ganz kleine Stücke geschnitten. Aber achte drauf das dein Kind kauen mag. Sonst ist das noch nichts Lg und viel Geduld

von Myfairlady11 am 13.06.2017, 22:22