Stillbaby erbricht wenn ich wiener und senf esse, warum? Schon eine Allergie?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Stillbaby erbricht wenn ich wiener und senf esse, warum? Schon eine Allergie?

Liebe Martina Höfel, Meine Tochter fast 4 Monate alt stille ich noch voll. Sie hatt sich nun ein paar mal schon übergeben müssen (schwallartig) da kam jedesmal alles raus was sie drinnen hatte, schätz ich mal von der menge her, wes war jedesmal seeeehr viel :( Und mir ist heute aufgefallen, das es wohl an dem liegt was ich esse, da ich dort glaub immer wiener und senf gegessen habe. Sonst macht sie aber einen guten eindruck also danach davor ist sie immer unruhig gewesen und viel geweint aber denke das war dann die übelkeit?! Kann das denn jetzt schon eine Allergie sein??? In meiner Famillie haben leider alle Allergien meine Uroma hatte katzen und eine mehlallergie bis sie ca 60 jahre alt war, und meine mutter ist fast gegen alles allergisch an nahrungsmittel :( Meine oma hatts mit dem milchzucker und ich hatte auch eine laktose und fructose intoleranz bis ich das erste mal 2007 schwanger wurde, damit verschwand sie fast komplett!!! Viele Grüße und herzlichen Dank schon mal im Vorraus;) Melanie.

von Sternchenmami83 am 10.12.2011, 12:36



Antwort auf: Stillbaby erbricht wenn ich wiener und senf esse, warum? Schon eine Allergie?

Liebe sternchenmami, jetzt gint es zwei Möglichkeiten um es zu testen: ganz bewußt Wiener und Senf essen oder Wiener und Senf bis zum Ende der Stillzeit weglassen. Ich befürchte nur, egal ob das Kind weiter erbricht oder nicht, dass es keine wirkliche Aussagekraft hat, da es genausogut Zufall sein kann. Wenn Sie häufig Wiener und Senf essen, dann wird das Kind bei Erbrechen häufiger solche Tage erwischen. Kann es sein, dass Sie aufgrund der familiären Vorgeschichte sehr nach Zusammenhängen suchen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Allergie

Ich hab jetzt vergessen diese frage zu stellen ich nehme amoxi1000 wegen harnwegsinfekt ich habe nach der 2 einnahme bemerkt das es im intim bereich juckt und rote punkte da sind wobei ich mir nichts gedacht habe Jetzt aber ist es so sollte es ne allergische Reaktion sein könnte es meinem baby schaden weil ich es ja weiter genommen habe das antib...


Kann ich während der Stillzeit etwas gegen meine Allergie nehmen?

Hallo Frau Höfel, mein Baby ist 7 Monate alt und wird bis auf den mittags- und Abendbrei voll gestillt. In der Schwangerschaft hatte ich mit meiner Allergie keine Beschwerden aber nun in der stillzeit merke ich schon jetzt meinen Heuschnupfen. Bin ziemlich starke Pollenallergikerin. Möchte meinem kleinen natürlich nicht schaden. Auf Embryotox st...


Verstopfung bei Stillbaby

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 3 Monate und eine Woche alt. Seit ca 5 Tagen hatte er nun keinen Stuhlgang mehr. Das ist an sich nicht ungewöhnlich, er hatte in den letzten Wochen immer mal wieder unregelmäßig Stuhlgang. Nun ist er allerdings seit ca. 3 Tagen nicht wirklich gut drauf. Er schreit sehr viel, zieht die Beine an den Bauch und ...


Stuhlgang Stillbaby und babylax

Guten Tag Frau Höfel, unser Sohn, nun 4 Monate, kam in der 35 Woche spontan zur Welt. Er hatte keinerlei Sauerstoffzufuhr notwendig und wir konnten schon nach 1 Woche heim. Ich stille voll, von Anfang an. Er bekommt Devit von Paedia und Eisen (Max 2 Tropfen am Tag) Seit knapp 2 Monaten sammelt er aber seinen Stuhlgang und die Kinderärztin verordn...


Allergie und starkes Bremsen schädlich?

Guten Morgen Frau Höfel, ich habe gleich zwei Fragen: 1. Mich plagt eine starke Hausstaubmilbenallergie, die mal besser und mal schlechter ist. Die letzten drei Tage leider ich wieder sehr, sodass meine Nase läuft und ich Niesanfälle bekomme (teilweise 10 mal am Stück). Ist diese Allergie und auch das Niesen schädlich für mein Baby? ...


Stillbaby- zu große Gewichtszunahme?

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter wurde am 15.11 bei 39+4 mit 50 cm und einen Gewicht von 3220 Gramm geboren. Wir wurden am 17.11 mit einem Gewicht von 3100 Gramm entlassen. Meine Tochter trinkt von Anfang an gut an der Brust. Sie will alle 2-2,5 Stunden stillen, manchmal aber auch jede Stunde. Sie spuckt leider relativ häufig und leider...


Nasenspray und Cetirizin Allergie Tabletten

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir etwas weiterhelfen und mich beruhigen. Ich bin in der 25ssw und soweit geht es mir und dem Baby gut. Ich habe leider eine chronisch verstopfte Nase und benutze auch seit meiner Schwangerschaft täglich das Kindernasenspray von Olynth. Ich benutze es natürlich nicht übertrieben sondern in Maßen m...


Stillbaby zu dick

Liebe Frau Höfel, meine Tochter stillt gerne und viel und nimmt stetig und extrem schnell zu. Bei der U5 heute morgen hat sie mit 6,5 Monaten schon stolze 10,5kg auf der Waage (bei einem Geburtsgewicht von 2949 Gramm). Der Arzt war beeindruckt von ihrem Gewicht, meinte aber, dass wir weiterhin stillen sollen und ihr auf keinen Fall die Brust ...


Stuhlgang Stillbaby

Hallo Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir eine Frage beantworten. Ich stille meine Kleine voll. Sie ist 11 Wochen alt und steckt gerade in einem Schub. Sie hatte nun einige Tage keinen Stuhlgang. Ich weiß, dass bis zu 14 Tage normal ist, sofern sie gut zufrieden ist dabei. Nun hatte sie an Tag sechs eine Menge Stuhlgang bei der ich mi...


Dunkler Stuhlgang Stillbaby

Hallo. Seit einer Woche wird der Stuhlgang unserer Tochter (5 Monate + 3 Wochen, voll gestillt) immer dunkler. Inzwischen ist er dunkelbraun. Mit Beikost haben wir noch nicht begonnen. Ansonsten ist sie wohl auf und scheint keine Beschwerden zu haben. Meine Frau ernährt sich nicht anders als zuvor. An was kann das liegen und sollten wir zur Ki...