Frage: Still Schlaf Rhythmus

Hallo, mein Sohn ist nun fast 6 Monate alt und ich stille ihn im 2-2,5 h Takt. In zwei Wochen werden wir mit Beikost beginnen. Er wird also momentan noch voll gestillt und wiegt 9 kg. Ist das schlecht für ihn? Ich würde gerne die Stillabstände vergrössern und ich denke auch das er locker 3 h aushalten könnte, vielleicht sogar länger. ABER er schläft alle 2 h für 30 min und das haben wir immer so gemacht, ich hab ihn an die Brust genommen und gestillt und dann ist er eingeschlafen. Er kann allerdings auch mittlerweile auf dem Arm mit Schnuller ohne Brust einschlafen. Aber das klappt erst seit 1 er Woche, vorher hat er keinen Schnuller genommen. Wie gehe ich am besten vor? Jeder sagt immer erst essen dann schlafen.?? Haben sie einen Tipp, wie ich den Rhythmus ändern kann. Ich finde es wichtig das er seinen Schlaf bekommt und wenn er alle 2 h schlafen will, dann soll er es auch, aber soll ich ihn dann nach dem Schlafen stillen? Später in der Krippe ist es ja auch so erst essen dann schlafen? Würde mich über einen Ratschlag freuen. Danke Viele Grüße

von Bengelchen2005 am 17.05.2014, 14:09

Antwort auf: Still Schlaf Rhythmus

Hallo, das klingt alles normal. Ich würde vorschlagen, mal zu probieren, ob er auch alle 3h trinken und dann schlafen kann. Dazu die Stillmahlzeiten langsam immer weiter hinauszögern. Und ihn möglichst nicht in den Schlaf stillen. Liebe Grüße Silke (Vertretung von Martina)

von SilkeJulia am 17.05.2014, 17:45

Antwort auf: Still Schlaf Rhythmus

Hallo nochmal, Sicher könnte ich das stillen auf drei Stunden hinaus zögern, aber er will nach zwei h schlafen. Soll ich ihn dann vor dem stillen schlafen legen und erst nach dem aufwachen stillen? Oder ist das unüblich? Man macht doch eher stillen u dann schlafen oder? Dann müsste ich das schlafen auch hinaus zögern dann wäre er noch müder u würde erst recht beim stillen einschlafen. Danke nochmal

von Bengelchen2005 am 17.05.2014, 17:57

Antwort auf: Still Schlaf Rhythmus

Hallo, wenn er ohne Stillen einschläft ist das völlig OK! Probier es aus. Liebe Grüße Silke

von SilkeJulia am 17.05.2014, 18:25

Antwort auf: Still Schlaf Rhythmus

Also erst schlafen und dann stillen wenn er ausgeschlafen hat ? Wäre so in Ordnung?

von Bengelchen2005 am 17.05.2014, 20:45

Antwort auf: Still Schlaf Rhythmus

Ja natürlich ist das in Ordnung. Es gibt da keine "Regeln" - macht es so, wie es für Euch passt.

von SilkeJulia am 18.05.2014, 11:03