Frage: Stihlschmieren

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 21. SSW (5. Kind) und bemerke seit einiger Zeit, dass mein After wohl nicht mehr richtig schließt (das war auch schon in der letzten SS so). Ich brauche sehr lange bis beim Abputzen alles sauber ist und manchmal habe ich einen braunen Fleck in der Unterhose, weil da wohl irgendwas nicht ganz dicht ist. Meine Frage ist, ob das ein höheres Risiko für Infektionen und damit Blasensprung ist? Ich benutze schon regelmäßig Milchsäure-Zäpfchen und bisher war auch immer alles ok bei der Untersuchung, aber im Moment habe ich große Angst, dass da eine Infektion und dann Fruchtblasenprolaps und dann Frühgeburt entstehen könnte. Kann ich irgendwas tun? Ich versuche schon häufig dann meine Unterhose zu wechseln, aber wenn es bei der Arbeit passiert, kann ich das nicht immer.

von Florentina046 am 21.02.2019, 08:36

Antwort auf: Stihlschmieren

Liebe Florentina, es besteht kein erhöhtes Risiko. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.02.2019