Frage: stepptokoken

ich war eine woche im krankenhaus.da hat man festgestellt das ich bakterien habe .stepptokonen oder so.jetzt woltte ich wissen ob es besser wäre einen kaiserschnitt.habe angst das was dem kind passiert.MFG jenny

Antwort auf: stepptokoken

Liebe Jenny, nein, ein Kaiserschnitt ist nicht besser. Die Strepptokokken müssen behandelt werden, damit sie die Fruchtblase nicht andauen und eine Frühgeburt auslösen. Nach der Behandlung ist alles okay. Kontrolle durch erneuten Abstrich. Beim Kind werden nach der Geburt Kontrollabstriche entnommen (Rachen, Ohr und Leiste). Eine Credesche Augenprophylaxe ist zu empfehlen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.12.2003

Antwort auf: stepptokoken

huhu! hatte ich auch. und wenn sowas festgestellt wird, bekommst du unter der geburt antibiotika, und dann kann nichts passieren. bei mir wurde die infektion aber gleich behandelt, und 2 wochen später zum kontrollabstrich war nichts mehr vorhanden, also brauchte ich die antibiotika gabe unter der geburt auch nicht! liebe grüße Sonja