Frage: Steißbein Grund für Saugglocke?

Hallo, meine beiden Kinder mussten mit der Saugglocke geholt werden. Kann es sein, dass mein Steißbein das Heraustreten des Köpfchens erschwert hat?? Ich hatte in meiner Jugend mein Steißbein verletzt und frage mich jetzt, ob ein gekrümmtes Steißbein der Grund für zwei Geburten mit Saugglocke sein kann. Ich hatte nach beiden Geburten wochenlang starke Schmerzen am Steißbein. Liebe Grüße

von Ravaan am 20.09.2018, 17:36



Antwort auf: Steißbein Grund für Saugglocke?

Liebe Ravaan, ja, das Steißbein kann im Weg sein. Ob es allerdings der Grund für die Saugglocke war, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.09.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen Steißbein, Darm

Liebe Frau Höfel, ich habe vor ein paar Tagen spontan entbunden. Es wurde ein Dammschnitt gemacht und die Scheide riss ein. Der Riss in der Scheide wurde nicht genäht. In der zweiten Nacht nach der Geburt merkte ich nachts, dass ich Druck auf den Darm bekam (ähnlich wie bei der Geburt am Ende), traute mich aber noch nicht, Stuhlgang zu habe...


Steißbein schmerz

Hallo ich hab mal eine Frage, und zwar.. Ich habe vor 4 Tagen mein Baby bekommen, und alles verlief super. Ich habe keinerlei schmerzen nix.. Nun saß ich auf dem Sofa und wollte aufstehen, auf einmal War es wie so gnubelig am Steißbein und der Schmerz War da.. ich kann jetzt kaum mehr aufstehen wegen dem Druck nach unten.. was kann das auf einmal...


Schmerzen Nachts im Steißbein

Hallo Frau Höfel Noch mal ich ... ich hab Nachts beim Schlafen starke Rückenschmerzen in der Steißbeingegend so das ich mich von einer seite zur andere mehrmals drehe wenn ich dann aufstehe weil ich zur Toilette muss hab ich immer ein knacken auf der rechten seite des steißbeins was echt unangenehm ist,was kann ich denn dagegen tun? Bin in der 2...


Ziehen Steissbein/After

Hallo Frau Höfel, Seit Wochen habe ich neben starkem Harndrang und Fremdkörper Gefühl beim bücken und sitzen immer wieder mal ein starkes Ziehen im Steißbein beziehungsweise Bereich des Afters. Mal nur ein paar Minuten, mal auch ein paar Stunden. Seitdem bin ich schon zweimal gründlich untersucht worden, aber es ist alles vollkommen in Ordnung. ...


Steißbein prellung oder bruch in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel Ich bin in der 9 ssw und bin letze Woche auf eine eisplatte ausgerutscht und auf den po gefallen. War zwar beim arzt, aber man konnte es natürlich durch die Schwangerschaft nicht röntgen, so konnte man nicht ausschließen ob es ein bruch oder prellung sei. Meine frage ist aber, kann ich überhaupt noch normal entbinden oder mus...


Stechen und ziehen am Muttermund und Steißbein. Muttermundschwäche?

Hallo Frau Höfel, ich benötige bitte Ihren Rat. Ich bin 38 Jahre alt, aktuell in der 26. Ssw und es ist meine 5. Schwangerschaft. Seit ca. 3 Tagen habe ich ein ständiges ziehen im unterem Rücken und ein sehr unangenehmes Stechen während des laufens, sitzen und liegen um den Muttermund herum, sowie ein ziehen im und über dem Schambein. Das Steche...


Schmerzen am Steißbein

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 35Ssw und habe seit heute ziemlich Schmerzen am Steißbein manchmal ist es so ein stechender Schmerz und manchmal einfach so ein Schmerz, der die ganze Zeit anhält. Ist das normal und von was könnte das kommen?


Steißbein Schmerzen beim Sitzen

Guten Abend liebe Frau Höfel, Ich bin nun in der 39Ssw und mir ist aufgefallen, wenn ich normal sitze tut mir mein Steißbein weh. Damals war es nicht der Fall. Ich konnte immer normal sitzen ohne Schmerzen. Könnte es daran liegen, dass durch den Druck das Steißbein anfängt weh zu tun? Ich muss dann immer aufstehen bisschen laufen und mich wieder s...


Saugglocke Kiwi

Liebe Frau Höfel, meine Tochter kam am Samstag nach ziemlichen Geburtsstillstand mit abfallenden Herztönen durch die saugglocke Kiwi zur Welt. Leider konnte ich alleine sie nicht gebären weil ihr Ellenbogen durch die Nabelschnur vor ihrem Hals gefesselt war und sie daher etwas verkeilte und immer wieder hoch rutsche. Nach der Geburt hatte die...


SSW 3-4 Schmerzen in der rechten Leiste bis zum Steißbein

Hallo , Ich habe letzte Woche positiv getestet. Laut Test bin ich in der 1-2 Woche schwanger laut Eisprung aber bin ich in der 4. SSW Eisprung fand am 17.3.23 statt . Konnte das genau ermitteln und war auch beim Frauenarzt , dieser fand rechts statt . Seit vorgestern habe ich schmerzen , so ein Ziehen rechts im unterleib in der Leistengegend, bi...