Frage: Steißbein Grund für Saugglocke?

Hallo, meine beiden Kinder mussten mit der Saugglocke geholt werden. Kann es sein, dass mein Steißbein das Heraustreten des Köpfchens erschwert hat?? Ich hatte in meiner Jugend mein Steißbein verletzt und frage mich jetzt, ob ein gekrümmtes Steißbein der Grund für zwei Geburten mit Saugglocke sein kann. Ich hatte nach beiden Geburten wochenlang starke Schmerzen am Steißbein. Liebe Grüße

von Ravaan am 20.09.2018, 17:36

Antwort auf: Steißbein Grund für Saugglocke?

Liebe Ravaan, ja, das Steißbein kann im Weg sein. Ob es allerdings der Grund für die Saugglocke war, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.09.2018