Frage: Stechmücken

Hab das von ihnen gefunden: "Noch ein Rezept, um Insekten zu vertreiben: ein Körperöl aus 15 Tr. Lavendelöl und 50 ml kalt gepreßtes Walnußöl und damit die Haut des Kindes eincremen. Mücken mögen kein Lavendelöl und Walnussöl " Frage: unsere 8 Monate alte Tochter wird von unseren nächtlichen Besuchern in die Händchen und Gesicht gestochen, sie hat nun viele rote Punkte :o( Wenn ich ihr das auf die Hände Unterarme Schmiere - wird sie es sicher in den Mund nehmen. Ist das dann unbedenklich?

von Sophia79 am 24.06.2014, 14:53

Antwort auf: Stechmücken

Liebe Sophia, hat es gewirkt? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.06.2014

Antwort auf: Stechmücken

Ich hab eben unser Zahnöl großzügig auf die wangen geschmiert, das hat auch Lavendel und Nelke als Hauptbestandteil.

von Sophia79 am 24.06.2014, 19:34

Antwort auf: Stechmücken

Lavendelöl ist gut, aber nicht in direktem Körperkontakt. hast du schon mal bemerkt, dass sich auf so einem Fläschchen Lavendelöl ein giftigorangenes Warnkreuz befindet? Das würde ich nicht meinem Baby auf die Haut reiben...ein mit Lavendel beträufeltes Kissen in der Nähe, oder noch besser, echte Lavendelblüten im Kissen haben sicher denselben Effekt und bergen keine Gefahr.

von fantasina am 28.06.2014, 12:55