Frage: Stechende Oberbauchschmerzeb

Hallo Ich bin langsam etwas verzweifelt... ich habe ca. seit der 25 SSW stechende Schmerzen im Oberbauch (etwas über dem Bauchnabel). Auffällig ist das diese Schmerzen nur bei langem stehen und sitzen auftreten und sobald ich mich hinlege sind sie verschwunden und die Schmerzen treten vor allem abends auf. Es fühlt sich an wie ein stechen oder als wäre der Bauch wund. Schwangerschaftsvergiftung und Gestose wurden bereits ausgeschlossen, genauso wie ein nierenstau. Das das Baby auf die bestimmte Stelle drückt ist auch unwahrscheinlich, da sie sich in der Zeit bereits gedreht hat. Ich bin total verzweifelt und weiß nicht was es sein könnte, meine FA nimmt mich auch nicht mehr ernst und meint es wäre nichts. Nur manchmal ist es wirklich nicht aushaltbar. Wenn ich auf die schmerzende Stelle leichten Druck ausübe, sind sie etwas angenehmer. Was könnte das sein?

von Alina777 am 19.02.2021, 23:17

Antwort auf: Stechende Oberbauchschmerzeb

Liebe Alina, nur nebenbei: eine Schwangerschaftsvergiftung gibtes nicht, lediglich hypertensive Erkrankungen. Die Schmerzen, die Sie beschreiben, können aufgrund des Auseinanderweichens der großen geraden Bauchmuskeln entstehen. Oder aufgrund Narbenbildung früherer Entzündungen im Unterleib. Manchmal hatauch der Darm Engstellen, die erst durch die Verschiebung durch den wachsenden Uterus zutage treten. Alles unangenehm, aber selten zu beheben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.02.2021

Antwort auf: Stechende Oberbauchschmerzeb

*Ich meinte natürlich eine Schwangerschaftsvergiftung und Schwangerschaftsdiabetes ist ausgeschlossen.

von Alina777 am 19.02.2021, 23:24