Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Stechen in der Scheide

Sehr geehrte Frau Höfel,

ich bin in der 14 Ssw. und habe bereits 2 Kinder -die jüngste ist 7 Jahre und wog bei der Geburt über 4 Kilo und kam mit der Saugglocke zur Welt,weil sie ein Sterngucker war!!
Hin und wieder habe ich ein piecksen und stechen in der Scheide(Muttermund?) und gestern abend war es sehr intensiv.
Ich mache mir etwas sorgen,kann es der Muttermund sein ,der vielleicht einfach wegen den großen Belastungen der damaligen Geburt durch die jetztige Schwangerschaft überfordert ist??? Sollte ich es mit meinem Arzt besprechen oder denken sie es sind einfach ganz normale dehnnungsschmerzen??
Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen Katja Weinert

von sternbalsam am 16.04.2014, 08:00 Uhr

Antwort:

Stechen in der Scheide

Liebe Katja,

der Muttermund hatte mit dem Sternengucker nicht viel Probleme. Da hatte eher der Beckenboden zu leiden.

Ihre Schmerzen können vom Aufrichten der Gebärmutter kommen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.04.2014