Frage: Stechen in Bauch und Rücken normal?

Hallo Frau Höfel, Ich war letzten Donnerstag 18.2. bei meiner Frauenärztin da war ich 19+0 es war auch alles in Ordnung. Den nächsten morgen bin ich mit heftigem Stechen im ganzen rücken wach geworden nach ein paar minuten auf den Beinen ging es wieder weg, danach wollte ich noch eine runde schlafen konnte aber nur auf der rechten seite liegen weil es mir in der linken Bauchseite und in der linken Rückenseite etwas weiter unten ungefähr wo das Becken anfängt und langgeht weh tat. Der Schmerz ist auch den ganzen Tag geblieben besonders schlimm war es wenn ich nach dem sitzen aufgestanden bin, aus dem Bett aufstehen wollte, beim Treppen steigen oder die beine zu sehr angezogen habe z.b. beim schuhe anziehen, oder ins Auto ein/aussteigen... Am Samstag 20.2. war es wieder so gut wie weg und kam nur manchmal wieder das war dann auch eher so ein gefühl wie muskelkater, ich hab im Internet gelesen das es sein kann das sich das Becken verschiebt oder sich einfach nur die Mutterbänder dehnen, Schlafprobleme habe ich deswegen keine, ansonsten geht es mir auch richtig gut. gestern und heute ist es nur noch ganz selten aber es zieht immer kurz wenn ich niese oder huste... Wir sind gerade im Umzugsstress meine Mutter meint vielleicht kommt es auch davon und ich soll mich jetzt erstmal ein paar tage schonen und nichts machen. Meine Oma meinte heute morgen dann zu mir das, dass risiko für eine Fehlgeburt zwischen der 20. und 25. Woche noch einmal ansteigen würde... Da ich vor zweieinhalb Jahren in der 8. Woche schon einmal eine fehrgeburt hatte, hat mich das jetzt sehr verunsichert!! ich hoffe sie können mir helfen und mich ein wenig beruhigen :) Danke und Liebe grüße Sonja

von Sonii94 am 22.02.2016, 13:30

Antwort auf: Stechen in Bauch und Rücken normal?

Liebe Sonii, hört sich nach "zu viel getan" an. Falls es nach zwei Tagen Ruhe nicht wirklich besser ist, sollte jemand nach Ihren Nieren schauen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.02.2016