Frage: Stechen in Bauch und Rücken normal?

Hallo Frau Höfel, Ich war letzten Donnerstag 18.2. bei meiner Frauenärztin da war ich 19+0 es war auch alles in Ordnung. Den nächsten morgen bin ich mit heftigem Stechen im ganzen rücken wach geworden nach ein paar minuten auf den Beinen ging es wieder weg, danach wollte ich noch eine runde schlafen konnte aber nur auf der rechten seite liegen weil es mir in der linken Bauchseite und in der linken Rückenseite etwas weiter unten ungefähr wo das Becken anfängt und langgeht weh tat. Der Schmerz ist auch den ganzen Tag geblieben besonders schlimm war es wenn ich nach dem sitzen aufgestanden bin, aus dem Bett aufstehen wollte, beim Treppen steigen oder die beine zu sehr angezogen habe z.b. beim schuhe anziehen, oder ins Auto ein/aussteigen... Am Samstag 20.2. war es wieder so gut wie weg und kam nur manchmal wieder das war dann auch eher so ein gefühl wie muskelkater, ich hab im Internet gelesen das es sein kann das sich das Becken verschiebt oder sich einfach nur die Mutterbänder dehnen, Schlafprobleme habe ich deswegen keine, ansonsten geht es mir auch richtig gut. gestern und heute ist es nur noch ganz selten aber es zieht immer kurz wenn ich niese oder huste... Wir sind gerade im Umzugsstress meine Mutter meint vielleicht kommt es auch davon und ich soll mich jetzt erstmal ein paar tage schonen und nichts machen. Meine Oma meinte heute morgen dann zu mir das, dass risiko für eine Fehlgeburt zwischen der 20. und 25. Woche noch einmal ansteigen würde... Da ich vor zweieinhalb Jahren in der 8. Woche schon einmal eine fehrgeburt hatte, hat mich das jetzt sehr verunsichert!! ich hoffe sie können mir helfen und mich ein wenig beruhigen :) Danke und Liebe grüße Sonja

von Sonii94 am 22.02.2016, 13:30



Antwort auf: Stechen in Bauch und Rücken normal?

Liebe Sonii, hört sich nach "zu viel getan" an. Falls es nach zwei Tagen Ruhe nicht wirklich besser ist, sollte jemand nach Ihren Nieren schauen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stechen in der Scheide,Rücken, verhärteter Bauch

Hallo, Ich bin in der 37+4 ssw und habe seit ca. 2 Wochen so ein Gefühl als bekäme ich meine Periode, anfangs wars eher ein unangenehmes Gefühl, seit einigen Tagen ist es jedoch intensiver geworden, mit stechen im Rücken, im Unterleib und seit gestern Nacht ein unglaubliches stechen, als ob der kleine mir mit einer Nadel durch die Scheide sticht. D...


Stechen im unteren Rücken

Hallo Frau Höfel, leider ist meine Hebamme sehr unzuverlässig,daher meine Frage an Sie. Ich bin in der 26. SSW mit Zwillingen. Seit ein paar Tagen schmerzt alles...ich habe immer wieder ein stechen im Rücken oder ein Ziehen im Unterleib,auch rechts neben dem Bauchnabel sticht es hin und wieder. In meinem Urin ist Protein ein bisschen erhöht,aber...


Schmerzen im Rücken beim Atmen 34+4

Liebe Frau Höfel, seit wenigen Tagen habe ich starke Schmerzen im oberen/mittleren Rücken, wenn ich etwas tiefer einatme. Auch tut mir bei Bewegung der obere Rückenapparat weh. Aufgrund einer Zervixinsuffizienz liegt/sitze ich hauptsächlich seit knapp einem Monat. Auch drückt der Bauch vorne seit kurzem immens nach oben gegen den Magen. Ist das...


Rücken angeschlagen

Hallo ich bin in der 37+4 ssw und gestern habe ich mir den rücken an einem Pfosten angeschlagen da im dritten Trimester vorsichtig angesagt ist mach ich mir ein bisschen Sorgen über eine Plazenta Ablösung aber die würde man ja merken oder (schmerzen hatte ich nähmlich keine nur Atem Schwierigkeiten und die kamen aber auch erst später und vermutlich...


Stechen kurz hinterm Scheideneingang

Guten Tag, Ich habe seit heute Früh immer wieder kurzes Stechen/Pieksen hinterm Scheideneingang, das mich sehr nervös macht (1FG bisher, nun in 9 SSW (8+3). Im Internet findet man viel dazu, würde aber gerne die Meinung einer fachkundigen Person hören. Danke vorab und viele Grüße!


Stechen in der Scheide

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 19+ 4 SSW. Seit seit letztes Wochenende hatte ich ab und zu einen harten Bauch. War am Di dann zu Kontrolle, Mumu geschlossen, GMH bei 3,6 cm. Beim letzten messen vor 5 Wochen ca. War er bei 5cm. ( haben 2 verschiedene Ärzte gemessen.) Jetzt am Wochenende hatte ich immer wenn ich aufgestanden bin einen harten Ba...


Rücken-/Rechtslage

Guten Morgen Frau Höfel, ich schlafe eigentlich immer entweder auf den Rücken (die große Vene macht keine Probleme) oder der rechten Seite. Links kann ich einfach nicht so gut liegen bzw. schlafen, da protestiert dann auch meist das Baby. Nun habe ich aber mal gelesen, dass wenn man auf der rechten Seite schläft die Durchblutung zum Baby schlech...


Einmaliges stechen im Unterbauch

Guten Tag Frau Höfel, aufgrund zweiter Verluste in der Frühschwangerschaft bin ich in dieser Schwangerschaft etwas ängstlich.  Ich bin jetzt bei 14+2, alle Untersuchungen waren bisher positiv. gestern hatte ich einmalig ein stechen im Unterbauch während ich gegangen bin - ich kenne das, wenn ich mich mal schnell drehe oder blöd bewege. Aber...


19 ssw Ball in Rücken bekommen

Hallo Frau Höfl,  Ich war heute mit meiner 2 jährigen Tochter beim Kinderturnen und bin aktuell in der 19 Woche Schwanger. Während des Turnens habe ich von einem anderen Kind einen Fußball in den Rücken bekommen. Es war nicht arg fest aber ich habe es schon gemerkt. Nun habe ich Sorge um mein ungeborenes kind, kann da etwas passiert sein? ...