Frage: Stechen im Unterleib was kann das sein?

Hallo Liebe Martina, Schön dass es sie hier gibt :))) Mein Arzt hatt leider schon zu und Hebamme bin ich noch am suchen :( Habe seit ca 2-3 Std vorallem rechts so Schemrzen im Unterleib ein ziehen/stechen manchmal krampfartig, mal stärker, mal weniger stark... Ich bin nun seit heute im 5.Monat (17ssw) schwanger. Bei meiner Tochter hatte ich das so nie. Kann mich in dem Moment auch kaum bewegen. Also ein "normales" Ziehen hab ich öfter oder Unterleibschmerzen ein wenig aber das ist ja normal und das kenne ich auch, vom dehnen der Mutterbänder und alles. Aber das heute ist anders. Vorallem im sitzen ist es schlimmer. Habe in letzter Zeit viel Stress. Meine Famillie macht mir leider viel Ärger momentan, unnötig... Kann das daher vielleicht kommen? Weil man ja oft liest/hört das sowas von viel stress kommen kann :( ?! Ich wäre ihnen seeehr dankbar wenn sie mir schnell antworten :( Mach mir ziemlich Sorgen, weil ich letztes Jahr eine Fehgeburt mit zwillingen hatte :( Sonst würd ich mir vielleicht ned ganz so viel Kopf machen ?! :( Mit freundlichen Grüßen Melanie!!!

von Sternchenmami83 am 25.02.2011, 17:21



Antwort auf: Stechen im Unterleib was kann das sein?

Liebe Melanie, ich hoffe, dass Ihre Krämpfe vorbei sind. Wenn sie angehalten haben, haben Sie hoffentlich die Klinik aufgesucht, um vorzeitige Wehen ausschliessen zu lassen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.02.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stechen im Unterleib

Hallo Frau Höfel! Ab morgen bin ich in der 32. SSW. Donnerstag hatte ich meine letzte Vorsorge inkl CTG. Am Nachmittag dieses Tages hatte ich erstmals ein starkes Stechen im linken Unterbauch. Dachte aber, es kommt von der Untersuchung, da das Baby während des CTGs viel getreten hat. Freitag früh war es dann auch verschwunden, aber seit gest...


Mega stechen im Unterleib

Hallo und guten Abend Ich habe seit gut einer Stunde ab und zu( nicht regelmäßig) stechen im Unterleib (linke Seite) das stechen erinnert mich als wenn mir jemand eine Messerspitze in denn Bauch bohrt. Was kann das sein? Ich mache mir bissel Sorgen. War heute beim doc meine Fa hatte nicht viel Zeit hatte ich denn Eindruck und hat gesagt Baby str...


Stechen im Unterleib nach Umdrehen

Guten Morgen Frau Höfel, Ich muss jetz doch mal fragen. Mein Facharzt ist gerade im Urlaub. Und bevor ich jetz Google befrage, ist es besser eine Fachantwort zu bekommen. Frage 1: Gestern Abend auf der Couch lag ich auf dem Rücken. Ich wollte aufstehen und rollte mich auf die linke Seite. Da hat es richtig doll im Unterleib gestochen. Der S...


Stechen/ Ziehen im Unterleib nach Influenza

Hallo, Bei mir wurde diese Woche leider die Influenza festgestellt. Dazu kam noch eine Nasennebenhöhlenentzündung. Ich habe versucht, seit Montag strenge Bettruhe zu halten. Seit gestern habe ich auf der rechten Seite im Unterbauch ein eher punktuelles Stechen/ Drücken, das auch immer wieder verschwindet, manchmal zieht es bis unten in die Leist...


Leere Fruchthöhle und ziehen, stechen im Unterleib

Hallo Frau Höfel, ich hatte gestern seit dem 6.2. meinen 3. Ultraschalltermin. Beim ersten war eine kleine Fruchthöhle zu erkennen (3,7mm) laut Größe 5+2, beim zweiten am 17.2. eine Fruchthöhle (10,4mm) laut Größe 5+5 und eventuell ein Dottersack zu erahnen und gestern 20.2. wurde mir gesagt da ist nur eine leere Fruchthöhle (ca. 14mm, ich habe ...


Stechen im unterleib

Hallo, Ich bin in der 21 ssw und habe eine Gäbermutterhals Verkürzung von 2,7 cm. Ich habe ein stechen (nicht all zu schmerzhaft) am Unterleib verspürt. Ist das Normal oder muss ich mir sorgen machen? Vielen Dank im voraus :)


Ziehen und Stechen im Unterleib

Hallo Frau Höfel! Ich habe heute positiv getestet, meine letzte Periode war am 3.Juli, bin also in der 5.SSW. Frage 1: Seit einer Woche spüre ich ein Ziehen und Stechen im Unterleib, unterhalb des Bauchnabels. Kanns nicht genau lokalisieren, Leistengegend. Ist das normal? Es ist meine 1. Schwangerschaft und unglücklicherweise wurde mir heute mi...


Fehlgeburt- Stechen im Unterleib gefährlich?

In der 9 SSW (12.01.) stellte meine FÄ fest, dass sich der Embryo nicht weiterentwickelt hat und kein Herzschlag da ist. Nach einer Woche auf einen natürlichen Abgang warten, habe ich im Krankenhaus Mifegyne und Citotec bekommen, daraufhin ging auch einiges ab, jedoch noch nicht alles. Der HCG-Wert wurde angeschaut auch dieser ist noch deutlich hoc...