Frage: Starkes Übergewicht , 2 FG 3 gesunde Kinder ...

Hallo liebe Frau Höfer, Ich habe leider im Oktober und Januar eine FG gehabt ....nach drei gesunden Kindern , Ich habe leider zur Zeit ein gewicht von 107 kg bei einer größe von 160cm Ich hatte bei keiner ss ideal gewicht , allerdings nicht soo viel bei der dritten bin ich mit 92 gestartet , allerdings bin ich mit anfang 30 auch nicht mehr die jüngste und wenn ich jetzt sagen wir mal 40 kg abnehmen würde um auf mein ideal gewicht zu kommen würde ich A) locker 4 jahre brauchen und B) wäre eine OP vorprogramiert da man aussieht wie ein hautsack ..... kann ich meinen Kinderwunsch wirklich Abhacken ? Meine Blutwerte sind alle Top ...trotz des Gewichtes .... Ich habe leider auch die neidung wasser einzulagern , versuche mich wirklich gesund zu ernähren , meine familien mitglieder die das selbe essen wie ich haben alle ideal gewicht ... Nur ich brauch das essen nur angucken und werde Fett -.- leider haben wir das in der Familie .... lg

von nanny41088 am 15.02.2016, 09:12

Antwort auf: Starkes Übergewicht , 2 FG 3 gesunde Kinder ...

Liebe nanny, gesund essen reicht manchmal nicht. 1. müssen die Portionen stimmen und 2. die Bewegung. Und die Gründe A und B sind kein Grund übergewichtig zu bleiben. Die Gründe für die Fehlgeburten kann ich von hier nicht ergründen. Das Übergewicht allein wird es nicht sein. Der Körper sortiert nicht intakte Schwangerschaften aus. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.02.2016