Frage: starke schmerzen

Guten Morgen, ich hab mich vor längerem schon einmal an sie gewendet, da ich Wehentätigkeiten hab und mich schonen sollte. Seit ca. 7 Wochen liege ich und schone mich gehe nur auf die Toilette und dann wieder ins Bett oder auf Sofa. Hab immer wieder Wehen auch auf dem CTG. MM ist weich aber noch geschlossen, das Köpfchen liegt tief und fest. Vorgestern hab ich meinen Grok verloren. 1. Sobald ich mich hinstelle bekomme ich sehr starke Schmerzen im Unterleib kann dann nicht weiter laufen mir treten Träne in die Augen. Dazu kommt ein ziehen im Rücken. Habe das bei meinem FA angesprochen der meinte es seien nur Senkwehen, das wäre normal. Teilweise kommen die Wehen ca. alle 15min. solbald ich mich hinlege werden die Abstände wieder größer. 2. Hinzu kommt das wenn ich Wasser lasse manchmal 10min. sitzen bleiben muß weil solange noch Flüssigkeit nach tropft wie bei einem defekten Wasserhahn. Auf meine Frage hin ob das auch Fruchtwasser sein könnte verneinte er dies und meinte Fruchtwasser ginge nur in einem Schwall ab. Mache mir Gedanken und fühle mich zur Zeit nicht gut aufgehoben bei meinem Arzt, seine Praxis ist überfüllt und für die reine Untersuchung benötigt er 10min. (Ultraschall, Abtasten usw.) und geht auf meine Fragen nicht ein. Können Sie mir helfen was das sein könnte ? Sind Senkwehen so stark das man davon tränen in den Augen bekommt ? Liebe Grüße Dragon78

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 07:47



Antwort auf: starke schmerzen

Liebe Dragon78, leider kann ich unter Ihrem alten Namen kein Posting finden. In welcher Schwangerschaftswoche sind Sie? Da Ihr Arzt von Senkwehen spricht, sicher jenseits der 36. SSW. Ja, Senkwehen können ganz arg piesacken - vor allem wenn das Kind schon sehr tief sizt. Die Schmerzen im Rücken hängen direkt damit zusammen, denn die Gebärmutter ist an diversen Bändern aufgehägt zur Seite, nach vorn und zum Rücken. Bitte rufen Sie Ihre/ eine Hebamme an und fragen Sie sie nach entlastenden Übungen(bezahlt bei gesetzlich versicherten Frauen die Krankenkasse). www.hebammensuche.de Bis dahin können Sie immer wieder in die tiefe Knie-Ellenbogenlage gehen (Beine dabei körperweit auseinander stellen, kein Hohlkreuz machen und den Kopf auf die Hände legen- vor allem bevor Sie zum Klo gehen) oder wie ein Hund durch die Wohnung krabbeln. Sie sollten sich auch langsam wieder belasten (sofern Sie um die 36. SSW sind). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.09.2010



Antwort auf: starke schmerzen

Danke für die schnelle Antwort. Mein erstes Posting war am 01.08.2010 unter dem Titel 31.SSW und Wehen. Da haben sie mir Bryophyllum empfohlen. Ich bin jetzt in der 36. SSW, MM ist weich aber noch geschlossen, das Köpfchen sitzt tief im Becken, Gebärmutterhals ist 1,3. Vor 2 Tagen hab ich Grok verloren. Mein FA meinte das ich mich trotzallem noch schonen sollte, aber ich denke mal das es jetzt nicht so schlimm sei wenn ich langsam anfange mich wieder zu bewegen. Ich mache mir nur Gedanken wegen den starken Schmerzen, die immer in Verbindung mit einem hart werden Bauch kommen. Und aus den vorangegangenen Schwangerschaften kenn ich das nicht. Da taten die Senkwehen nicht weh. LG Dragon78

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 17:53



Antwort auf: starke schmerzen

Hallo Dragon, ich habe dieses von Dir beschriebene Gefühl / Schmerz auch . Bei meiner ersten Tochter hab ich zwar gespürt, daß der Bauch hart wurde und es auch zog, aber daß es ein stechender Schmerz ist, daß ich dann gar nicht gehen kann, nur da stehe und zusammen zucke - das hab ich auch erst seit dieser Schwangerschaft,... Immer denke ich: das werden jetzt echte Wehen (39. SSW) - aber nichts - sobald ich ein Bad nehme, entspannt sich der Körper und es ist für eine Weile Ruhe. Sobald ich aufstehe und gehe, ist der Druck da und es tut sehr weh,.... Mein Gyn hat genauso reagiert, wie Deiner "ist normal" "müssen Sie durch",... deshalb hab ich mich entschlossen, die restlichen Untersuchungen bei der Hebamme zu machen. Sie geht da viel mehr auf die Fragen ein, gibt tolle Tipps, zeigt entlastende Übungen etc. Von daher kann ich dem Rat von Fr. Höfel nur beipflichten und drücke Dir die Daumen, daß es bald ein wenig besser wird,..... LG Puw

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 08:05



Antwort auf: starke schmerzen

Danke PuW für deine lieben Worte und Tipps. Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, daß sich deine Schmerzen auch legen. Die SS wurde von Anfang an schon als Risiko-SS eingestuft und es hieß die ganze Zeit es würde ein Frühgeburt werden. Bin froh das ich die 36.SSW erreicht habe und mit der Kleinen alles in Ordnung ist. Ich denke eine Hebamme einzuschalten hätte ich schon viel eher machen sollen. Man liest nur gutes hier im Forum. LG Dragon

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 12:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starke Schmerzen beim Stillen

Guten Morgen! Meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und ich stille sie noch zum Einschlafen und nachts. Seit ein paar Tagen schmerzt meine Brustwarze so sehr, dass ich sie kaum anlegen möchte. Der Schmerz ist schon da, wenn ich nur ankomme. Es ist nur auf einer Seite! Was kann das sein bzw was kann ich dagegen tun? Danke für Ihre Expertise! L...


Sehr starke Schmerzen im Unterleib 6 Wochen nach Geburt

Guten Abend, Ich habe am 15.02.2020 normal entbunden. Jetzt 6 Wochen nach der Geburt leide ich plötzlich an sehr starken immer bleibenden Schmerzen in meinem rechten Eierstöcken. Diese Schmerzen sind so stark, dass es bis ins Bein zieht und in Nieren Gegend. Mein Wochenfluss verlief bisher “normal” gut außer, dass der Ausfluss stark riecht. L...


Starke Schmerzen im Bauch bei Stuhlgang

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin Ende der 17. SSW und habe dann und wann immernoch Verstopfung. Gestern musste ich beim Stuhlgang etwas mehr pressen und hatte plötzlich einen starken stechenden Schmerz im rechten Bauch (ungefähr neben dem Bauchnabel, der auch nach oben und unten in die Leiste strahlte). Da es so weh tat habe ich das Pressen sofo...


Starke Schmerzen in den Beinen

Hallo, ich habe seit fast 3 wochen sehr starke schmerzen in den beinen, so dass ich kaum stehen und laufen kann, hab mir sogar schon Krücken geholt, im liegen tun sie auch sehr weh, sodass ich manchmal schlaflose nächte habe, ich bin total auf hilfe angewiesen, bis mein mann von der arbeit kommt, liege ich im bett, war auch schon 2 mal im KH gewese...


Starke Schmerzen in den Beinen

Danke für die schnelle Antwort, also meine FÄ hatte mich ins KH geschickt mit V.a. Thrombose und es wurde Gott sei Dank ausgeschlossen, soll ich dann trotzdem in die Venensprechstunde??


Starke Schmerzen in den Beinen

Thrombose wurde ausgeschlossen in dem ein Internist ein Ultraschall gemacht hat im KH und meinte es ist keine Thrombose, aber die Schmerzen werden von Tag zu Tag schlimmer, ich kann bald gar nicht mehr laufen was soll ich tun..?


Starke Schmerzen in den Beinen

Ich hatte gestern so starke Schmerzen, dass ich wieder ins KH bin, jetzt heisst es, es ist eine Symphysenlockerung, geschallt wurde es nicht, aber ich soll bis zu 8 mal am Tag Paracetamol einnehmen... eig. bin ich ja gegen Tabletten, aber ich muss sagen, ich habe gestern ln Abständen 2 genommen und hatte dann etwas weniger Schmerzen, auftreten kann...


Starke Schmerzen während spontanem Abort?

Liebe Frau Höfel, es wurde in der SSW 9+5 festgestellt, dass sich der Embryo nicht weiterentwickelt hat und sich schon selbst verkleinert hat. Aufgrund einer früheren FG habe ich Utrogest genommen. Ich konnte mich zwischen einem spontanen Abgang, Unterstützung mit Cytotec oder einer Absaugung entscheiden. Ich hab mich für den natürlichen Weg ...


Starke Schmerzen durch Kindsbewegungen - 33. SSW

Hallo Frau Höfel, Mein Baby ist glaube ich sehr aktiv und seit einigen Tagen habe teilweise sehr starke Schmerzen durch die Kindsbewegungen. Es schmerzt nur oberhalb des Schambereichs sehr stark, also typische Unterleibsschmerzen, oder auch ein starkes Stechen in der Blase oder Scheide. Ich muss häufig aufschreien vor Schmerzen und Schlafen ...


32 ssw plötzlich starke Schmerzen beim Laufen

Hallo, Ich war grade mit meinem Sohn beim Kinderarzt, wo wir mit dem Zug hin gefahren sind. Es hat auf dem hinweg schon langsam angefangen zu schmerzen auf der rechten Seite. Die Schmerzen sind immer schlimmer geworden aber sobald ich sitze sind sie wie weg gepustet. Sobald ich mich bewege sind die Schmerzen nach ein paar Minuten wieder da. Ich ...