Frage: starke menstruationsblutung

Hallo ich habe eigentlich schon immer eine starke regelblutung. Nach der Entbindung unseres 2. Kindes vor 7 Monaten habe ich nun zum 2.Mal die Regel und sie ist noch stärker geworden. Ich muss auch nachts häufig den Tampon wechseln - teilweise stündlich(verwende bereits die grösste Sorte). Mein fa konnte mir bisher nicht wirklich helfen. Moment stille ich noch. Gibt es etwas natürliches mit dem man die staerke beinflussen kann. Ich fühle mich sehr eingeschränkt grade an den ersten beiden Tagen. mfg corinna

von cori11 am 03.12.2012, 19:11

Antwort auf: starke menstruationsblutung

Liebe corinna, mit dieser Problematik schlagen sich viele Mehrgebärende herum. Die ersten Menstruationen nach Geburt sind sehr heftig - zum Glück spielt sich der Zyklus zügig wieder ein und die Regel bekommt wieder einen erträglichen Rahmen. Manchmal bluten die Frauen so stark, weil nach der Schwangerschaft der Eisenwert noch hoch ist. Und die Menstruation ist (fast) die einzige Möglichkeit ihn zu erniedrigen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.12.2012