Frage: starke Vorwehen aber Muttermund ist noch fest verschlossen?

Hallo, ich bin in der 39. SSW (38+1) habe seit 1 Woche immer wieder richtig heftige Wehen, die werden von mal zu mal stärker. Die dauern teilweise 1,5 Minuten, der Bauch wird knallhart, ich hab probleme normal zu atmen muss dann meine Atemübungen machen damits einigermaßen geht, es zieht im ganzen unterleib und unteren Rücken nach 1-1.5 Minuten vergehts muss dann meistens gleich aufs klo :S . Mal hab ich sie nachts 2-3 Stunden alle 10 Minuten mal tagsüber 1-2 mal die Stunde.also total unregelmäßig. Ich war heute beim Gynäkologen, der hat gesagt mein Muttermund ist geschlossen aber weich, GBH ist über 4 cm lang. Zudem habe ich massive Beschwerden mit meiner Symphysenlockerung, Karpaltunnelsyndrom an beiden Händen und Nierenstau seit einer Woche. Durchfall habe ich auch schon die Ganze Schwangerschaft. das hatte sich zwar regeneriert aber jetzt ist es wieder da. ich nehme Globulis: Caulophyllum D12 & Pulsatilla D 12. Trinke 1-2 Tassen Himbeerblättertee und versuche so viel es geht zu gehen aber leider ist mir das nicht länger als 10 minuten möglich wegen meinem Becken. Ich schlafe keine Nacht mehr durch und hab einfach nur noch Schmerzen. langsam habe ich keine Kraft mehr, weiß nicht wie ich das die nächsten 2 Wochen schaffen soll. Haben Sie noch Ratschläge was ich machen könnte damit die Wehen stärker werden? Und kann es wirklich sein das diese starken Wehen einfach NIX am Muttermund machen? ich hatte gehofft das jede Wehe mich meiner kleinen näher bringt.. aber anscheinend ist es nicht so.... aber langsam kann ich nicht mehr. was können Sie mir empfehlen? vielen Dank schon mal für Ihre Antwort. freundliche Grüße

von BabyGlück06 am 21.05.2013, 15:19

Antwort auf: starke Vorwehen aber Muttermund ist noch fest verschlossen?

Liebe Babyglück, bei diesem Befund ist eine Einleitung eher ein unglücklicher Versuch und endet meist in der Sectio, da der Muttermund noch gar nicht bereit ist. Was Sie benötigen ist ein gutes Mittel zur Schmerzlinderung und Entspannung. Linke Seitenlage, viel trinken und den Tee weglassen. Lassen Sie sich von Ihrer Hebamme Lagerungshilfen zeigen. Haben Soe einen Gürtel (Symphysenlockerung)? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.05.2013

Antwort auf: starke Vorwehen aber Muttermund ist noch fest verschlossen?

Zudem hab ich grad starke Schmerzen an der Niere rechts. Das ist wegen dem Stau... Sollte ich auf eine Einleitung bestehen? Oder was soll ich machen?

von BabyGlück06 am 21.05.2013, 16:52

Antwort auf: starke Vorwehen aber Muttermund ist noch fest verschlossen?

Liebe Frau Höfel, danke für Ihre Antwort! Wir waren gestern in der Klinik weil ich so starke Schmerzen hatte. Die haben mich Akupunktiert und mir einen Wehentee gegeben. Zusätzlich soll ich mein bauch mit einem UT-Öl einreiben. hatte nach der Akku gleich mal 1 Stunde alle 10 minuten ziemlich starke Wehen. die danach waren angenehmer und ich konnte halbwegs schlafen. Hab Buscopan bekommen. Wir haben ausgemacht das wir es nochmal mit der sanften "Einleitung" probieren, wenn meine Beschwerden besser werden und ich im Alltag besser klar komme warten wir ab, wenn nicht darf ich mich morgen oder übermorgen nochmal Vorstellen und dann wird nochmal über eine Einleitung gesprochen. Mein Nierenstau ist im Grad II und meine Symphysenlockerung ziemlich ausgeprägt. Die Wehen sind normale Vorwehen meinten die, und bisher nicht wirksam. Trotzdem haben die Ärzte gesagt das eine Einleitung durchaus im Raum steht weil ein medizinischer Grund dafür vorliegt, sonst würde das definitiv nicht in Frage kommen meinten die. nach dem Sie mich untersucht haben war aber klar das es durchaus schlimm ist. Sie meinen eine Einleitung wäre nicht ratsam? hmm langsam weiß ich nicht mehr weiter. so kanns nicht weiter gehen, kann nicht die nächsten 2 wochen nur liegen und trotzdem Schmerzen haben. Mit Schmerzmittel kann ich mich auch nicht zustopfen weil ich das meist nicht vertrage. total blöde situation :( LG

von BabyGlück06 am 22.05.2013, 11:20

Antwort auf: starke Vorwehen aber Muttermund ist noch fest verschlossen?

Liebe BabyGlück, das ist doch ein guter Kompromiss den Sie jetzt gefunden haben. Schauen Sie, wie es jetzt weiter geht. Natürlich ist über eine Einleitung nachzudenken, eben aus medizinischen Gründen. Sie wird deshalb aber nicht besser funktionieren. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.05.2013

Antwort auf: starke Vorwehen aber Muttermund ist noch fest verschlossen?

Wie meinen Sie? Nicht besser funktionieren?

von BabyGlück06 am 22.05.2013, 16:34