Starke Blutungen 5Ssw, FG aber weiter Schwangerschaftsanzeichen

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Starke Blutungen 5Ssw, FG aber weiter Schwangerschaftsanzeichen

Am 5.3. habe ich 3 Tage vor meiner fälligen Periode ganz eindeutig positiv getestet. Der Test war jeden Tag positiv, auch am 10.03. noch ganz eindeutig. Plötzlich habe ich eine leichte Blutung bekommen. Die erst nur bräunlich war. Doch in der Nacht wurde sie dann sehr stark und hält bis heute 12.03 an. Dazu habe ich auch Unterleibsschmerzen gehabt. Ich schätze es war eine FG. Doch die Schwangerschaftsanzeichen. Z.B. Starkes Brustspannen und Milcheinschuss... Halten weiterhin an... Ist das normal? Es war ja ein ganz früher Abbgang, produziert der Körper da trotzdem noch eine Zeit HCG? Ich freue mich über Ihre Antwort. Ein weiterbestehen der Schwangerschaft trotz so starker Blutungen ist ja ausgeschlossen...

von Marina_97 am 12.03.2021, 13:13



Antwort auf: Starke Blutungen 5Ssw, FG aber weiter Schwangerschaftsanzeichen

Liebe Marina, falls es eine Fehlgeburt war, braucht der Körper ein paar Tage um das zu registrieren. Dann werden die Symptome zügig nachlassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.03.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

4 Wochen nach Geburt starke Blutungen

Hallo ich habe ja letzte Woche um Rat gefragt. . War dann auch im kh die meinten Gebärmutter Entzündung wäre nicht schlimm bräuchte keine Ausschabung. . mein Problem die schmerzen hören nicht auf und jetzt riecht der Ausfluss auch noch ganz unangenehm 😣 hinzukommend habe ich die Vermutung das ich wieder thrombophlebitis hab...sollte ich wieder i...


Keine Schwangerschaftsanzeichen normal?

Hallo, Ich bin das erste mal schwanger und in der 9. Woche. Letzte Woche hatte ich einen Ultraschalltermin und man konnte das Herz schlagen sehen. Allerdings hab ich überhaupt keine Anzeichen einer Schwangerschaft. Ich mache mir langsam sorgen ob das alles so in Ordnung ist? Der nächste Termin ist erst wenn ich in der 13. Woche bin. Meinen Sie ich...


Starke blutungen

Liebe Frau Höfel, Ich brauche dringend Hilfe. Ich hätte hatte vor 5 Wochen eine stille Geburt im 4. Monat mit anschließender Ausschabung. Ich habe dabei insgesamt über 2 Liter Blut verloren und musste im Krankenhaus zur Beobachtung bleiben deswegen.Seit dem bekomme ich Eisen Tabletten.Vor einer Woche (also 4 Wochen nach der Geburt bzw 3 Wochen na...


Nach 4 Wochen Kaiserschnitt starke Blutungen

Hallo Frau Höfel ich habe am 11 November mein zweiten Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht.Die erste Schwangerschaft war auch ein Kaiserschnitt. Mein Wochenfluss hat nach ca. 1,5 wochen aufgehört. Jetzt habe ich seit gestern sehr starke blutungen (stark Dunkelrot) habe keine schmerzen außer das mir leicht schwindelig wird. Meine Blutungen s...


Starke Blutungen 12 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfel , Ich habe am 14.9. per Kaiserschnitt entbunden . Hatte danach ca. 4 - 5 Wochen meinen Wochenfluss mal stärker mal schwächer . Bei der Nachsorge beim Frauenarzt war im Ultraschall alles ok , keine Zysten etc. Rückbildung auch super . Er hat mir dann auf Wunsch direkt die Pille Lamuna ( hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft ...


Ich bin in der 2 SSW, hatte jetzt 2 Tage starke blutungen.

Guten Tag Frau Höfel, ich bin der 2 SSW, ich habe 2 Tage lang stark geblutet und jetzt hat es komplett aufgehört. Mein Frauenarzt meinte ich soll warten 1 Woche und dann in die Praxis kommen. Da wir Wochenende haben hab ich echt nicht soviel Geduld um abzuwarten ob es ein Abgang war oder nicht. Habe keine Schmerzen nichts. Ich habe heute einen S...


Schwangerschaftsanzeichen Weg

Hallo, ich hatte vor drei Monaten eine Fehlgeburt in der 7. SSW bei 6+6. Nun sind wir endlich wieder Schwanger. Und im Vergleich hab ich bereits 3 Tage vor ausbleiben meiner Periode Bauchschmerzen gehabt, genauso wie die die ich damals eine Woche lang hatte vor der Fehlgeburt, nur das ich damals bereits bräunlichen Ausfluss hatte . Ansonsten hat...


Schwangerschaftsanzeichen trotz Spirale und negativem Test?!

Hallo Frau Höfel, Ich habe im Dezember 2019 die Kyleena Spirale eingesetzt bekommen und bis auf Schmerzen am Anfang nach dem einsetzen auch keine Probleme gehabt. Seit Februar 2020 habe ich meine Periode nicht mehr bekommen, was laut meiner FA aber auch durchaus vorkommen kann. Im Juni war ich zur Kontrolle dort, alles war soweit in Ordnung. Jed...


Schwangerschaftsanzeichen

Hallo, ich habe seit Eisprung stechen am Bauchnabel bereich und seit 2-3 Tagen ein ziehen im Unterleib und es mir ab und zu schwindelig. Ich habe schon ein frühtest gemacht allerdings am nachmittag die eine hauch, schwache dünne linie angezeigt hat. Könnte man das als positives test bezeichnen? Lg


Wie lange dauert es, bis man die ersten Schwangerschaftsanzeichen merkt?

Hallo, durch meine Hormonspirale habe ich seit 3 Jahren meine Periode nicht mehr. Ich hatte erstmalig letzten Mittwoch also am 05ten extreme Schmerzen im Rücken, die seit Tagen nicht weggehen, dass ich mich kaum bewegen konnte und auch seitdem kaum pinkeln gehen kann. Ich hatte mir vorgenommen heute zu meinem Hausarzt zugehen, aber habe mich auch...