Frage: stark verkürzter Gebährmutterhals

Hallo Frau Höfel, muss ich mir Gedanken machem, wegen meines recht kurzem Gebährmutterhals? Es ist meine 9. SS fürs 7. Kind. Die letzten 2 kamen in der 36. und 31. Woche zur Welt. Ich hatte vorher nie Wehen, aber der Gebärmutterhals hatte sich immer ab der 20. woche verkürz und der Muttermund ging auf. Meine Hebamme meinte, daß das nichts ausmacht, aber ich bin doch etwas verunsichert und würde nun gerne eine zweite Meinung hören. Danke. Grüße aus dem sehr verschneiten Süden.

von bibi6 am 06.01.2017, 14:02

Antwort auf: stark verkürzter Gebährmutterhals

Liebe bibi, eine gewisse Verkürzung ist bei Vielgebärenden völlig im "grünen Bereich"! Die Verkürzung sollte 1,5 cm im geschlossenen Bereich nicht unterschreiten. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.01.2017

Antwort auf: stark verkürzter Gebährmutterhals

Hallo, ich hab noch vergessen zu schreiben: bin nun in der 16 +1 SSW

von bibi6 am 06.01.2017, 14:04