Frage: Stärke Unterleibsschmerzen in 5. Ssw

Liebe Frau Höfel, Vielleicht können Sie mir meine Unsicherheit etwas nehmen. Leider habe ich bisher noch keinen Termin bei meiner Gynäkologie bekommen, aber der Test zumindest und (bisher) die 1,5 Wochen wo ich schon über der Periode drüber bin, sagen uns, dass wir womöglich Eltern werden. Ich bin 25 Jahre jung, soweit eigentlich gesund, mit Kinderwunsch und jetzt in der 5. Ssw laut Rechnung. Nun habe ich aber ab und zu, jeden zweiten Tag vielleicht einmal am Tag (meistens in der Nacht oder direkt in der Früh) extrem starke Unterleibsschmerzen, die sich fast wie Periodenschmerzen anfühlen. Letzte Nacht war ich dadurch sogar etwas kaltschweißig und musste aufstehen... Die Frage ist nun ob das normal ist, denn eine Blutung hatte ich keine oder ob es eher eine Verstopfung sein kann, wobei die Schmerzen im Unterbauch ja nicht dazu passen oder? Wenn ich aber ein warmes Glas Wasser trinke, mich hinlegen und etwas den Bauch massieren wird es besser. Ich habe soviel von Fehlgeburt und Abgang gelesen, dass ich nun etwas unsicher bin. Danke :-) LG. Franzi

von Franzi9450 am 26.02.2020, 07:41

Antwort auf: Stärke Unterleibsschmerzen in 5. Ssw

Liebe Franzi, in der Gebärmutter lockert sich das Gewebe auf und die Blastozyste hat sich eingenistet. Hört sich völlig normal an. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.02.2020

Antwort auf: Stärke Unterleibsschmerzen in 5. Ssw

Hallo, das mit den periodenähnlichen Schmerzen kenne ich auch. Bei mir ist es nicht zu einer FG gekommen, das hängt also nicht zwingend zusammen. Viele Grüße

von Mamamaike am 26.02.2020, 08:44

Antwort auf: Stärke Unterleibsschmerzen in 5. Ssw

Hallo, Ich hatte auch starke Schmerzen und sogar Blutungen am Anfang der Schwangerschaft. Jetzt halte ich meine gesunde 4 Monate alte Tochter in den Armen. Ich habe mir auch große Sorgen gemacht, aber es muss nicht immer schief gehen. Liebe Grüße

von KleinesGlück91 am 26.02.2020, 10:32

Antwort auf: Stärke Unterleibsschmerzen in 5. Ssw

Ich würde nachschauen lassen, dann bist du beruhigt und dafür brauchst du keinen Termin sondern hast nur Wartezeit. Ich kenne diese Schmerzen auch aus meiner Schwangerschaft. Es verändern sich ja auch vieles in der Gebärmutter. Bei mir war alles in Ordnung.

von Muschelnudel am 26.02.2020, 17:11