Frage: Stärke Unterleibsschmerzen in 5. Ssw

Liebe Frau Höfel, Vielleicht können Sie mir meine Unsicherheit etwas nehmen. Leider habe ich bisher noch keinen Termin bei meiner Gynäkologie bekommen, aber der Test zumindest und (bisher) die 1,5 Wochen wo ich schon über der Periode drüber bin, sagen uns, dass wir womöglich Eltern werden. Ich bin 25 Jahre jung, soweit eigentlich gesund, mit Kinderwunsch und jetzt in der 5. Ssw laut Rechnung. Nun habe ich aber ab und zu, jeden zweiten Tag vielleicht einmal am Tag (meistens in der Nacht oder direkt in der Früh) extrem starke Unterleibsschmerzen, die sich fast wie Periodenschmerzen anfühlen. Letzte Nacht war ich dadurch sogar etwas kaltschweißig und musste aufstehen... Die Frage ist nun ob das normal ist, denn eine Blutung hatte ich keine oder ob es eher eine Verstopfung sein kann, wobei die Schmerzen im Unterbauch ja nicht dazu passen oder? Wenn ich aber ein warmes Glas Wasser trinke, mich hinlegen und etwas den Bauch massieren wird es besser. Ich habe soviel von Fehlgeburt und Abgang gelesen, dass ich nun etwas unsicher bin. Danke :-) LG. Franzi

von Franzi9450 am 26.02.2020, 07:41



Antwort auf: Stärke Unterleibsschmerzen in 5. Ssw

Liebe Franzi, in der Gebärmutter lockert sich das Gewebe auf und die Blastozyste hat sich eingenistet. Hört sich völlig normal an. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.02.2020



Antwort auf: Stärke Unterleibsschmerzen in 5. Ssw

Hallo, das mit den periodenähnlichen Schmerzen kenne ich auch. Bei mir ist es nicht zu einer FG gekommen, das hängt also nicht zwingend zusammen. Viele Grüße

von Mamamaike am 26.02.2020, 08:44



Antwort auf: Stärke Unterleibsschmerzen in 5. Ssw

Hallo, Ich hatte auch starke Schmerzen und sogar Blutungen am Anfang der Schwangerschaft. Jetzt halte ich meine gesunde 4 Monate alte Tochter in den Armen. Ich habe mir auch große Sorgen gemacht, aber es muss nicht immer schief gehen. Liebe Grüße

von KleinesGlück91 am 26.02.2020, 10:32



Antwort auf: Stärke Unterleibsschmerzen in 5. Ssw

Ich würde nachschauen lassen, dann bist du beruhigt und dafür brauchst du keinen Termin sondern hast nur Wartezeit. Ich kenne diese Schmerzen auch aus meiner Schwangerschaft. Es verändern sich ja auch vieles in der Gebärmutter. Bei mir war alles in Ordnung.

von Muschelnudel am 26.02.2020, 17:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stärke

Hallo Frau Höfel, leider ist mir etwas dummes passiert. Ich habe des Öfteren Mousse au Chocolat zum selber anrühren gegessen. Hier ist unter anderem Reisstärke und Maisstärke enthalten. Erhitzt wurde die Mousse nicht mehr sondern nur mit Milch und Sahne aufgerührt und dann gegessen. Besteht hier ein Infektionsrisiko? Zählt die Stärke zu rohem Ge...


Unterleibsschmerzen 26 SSW - Corona

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit an Corona Erkrankt und habe seit 2 Tagen merkwürdige Schmerzen im Unterleib. Es fühlt sich an wie (brennende) Stiche. Vor allem bei Bewegung, im Sitzen, oder wenn ich mich im Liegen drehe tauchen die Schmerzen auf. Davor hatte ich ab und zu ein leichtes Ziehen in der Leistengegend, aber nicht schmerzhaft. Die...


Übelkeit und Unterleibsschmerzen

Guten Morgen Frau Höfel, eigentlich kann ich es mir theoretisch selbst beantworten, aber ich bin so unsicher. Ich habe im September 2021 unser 2. Kind geboren. Stille noch und habe ab Ende Juli angefangen, auf meinen "Zyklus" zu achten. Meine periode hatte ich noch nicht, aber ich habe vermehrt Zervixschleim und spürte Veränderungen. Wir hatten di...


Stärke schmerzen Unterbauch links/Schambereich links

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor kurzem schon gefragt, allerdings habe ich die Leiste genannt, was falsch war. Ich habe vor einigen Tagen plötzlich starke Schmerzen im linken Schambein Bereich /unterbauchbereich links gehabt, sodass mir fast schwindelig wird. Sie schrieben Sie würden auf falsche Bewegung tippen. Allerdings hatte ich es heute morgen ...


34./35. SSW - Rücken und Unterleibsschmerzen

Huhu! Ich bin morgen in der 35. SSW. Seit Tagen habe ich Rückenschmerzen im oberen Bereich bis zur Mitte des Rückens, dazu Unterleibschmerzen, die sehr stark bis kaum spürbar sind. Hinzugefügt hatte ich auch immer mal wieder etwas länglich zähen ,,Ausfluss“.. Könnte das ein Teil des Schleimpfropf gewesen sein? Liebe Grüße


Stärke Bewegungen

Hallo Frau Höfel, ich hätte eine Frage zu den Kindsbewegungen. Momentan bin ich Ende der 26. Woche und spüre die Kleine auch immer wieder über den Tag verteilt. Bei der gestrigen Untersuchung war auch alles Bestens ausser das sie etwas kleiner ist - aber noch OK. Mir ist aber aufgefallen, dass die Bewegungen schon mal stärker spürbar waren. Seit...


Unterleibsschmerzen

Hallo Frau Höfen,ich bin aktuell in der 6ten ssw, heute bei 5+5, jetzt habe ich heute schon den ganzen Tag unterleibsschmerzen ein starkes ziehen,drücken seitlich,was sich Richtung Becken und unteren Rücken zieht. Muss ich mir Sorgen um eine Fehlgeburt machen? Es ist meine 6te Schwangerschaft, leider 4 Fehlgeburten und eine biochemische Schwangersc...


Harter Bauch/ Unterleibsschmerzen/ Bryophyllum

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 23. SSW. Ich bekomme seit einer Woche vermehrt (>20 Mal am Tag) einen harten Bauch. Das ganze tritt unregelmäßig auf. Einmal 7 mal die Stunde, dann wieder eine Stunde gar nicht. Ich war zur Kontrolle bei meiner Ärztin, der Gebärmutterhals hat eine Länge von 3,3cm und ist zu (vor 5 Wochen war er bei 4,8cm). Beim...


Plötzlich Starke heftige Unterleibsschmerzen ohne Blutung

Hallo, ich habe seit Anfang meiner Schwangerschaft immer wieder leichte Unterleibsschmerzen & spannende Brüste! (Normale Anzeichen) & Anfangs hatte ich extreme Müdigkeit! Letzte Woche 1. Ultraschall war auch eine Fruchthöhle zu sehen! Laut meiner Ärztin sollte ich nun in der 6 SSW sein! Gestern & vorgestern dann keine Symtome mehr & heute Nacht...


Unterleibsschmerzen Frühschwangerschaft

Hallo, Ich bin Woche 6+2 und habe seit Tagen mit sehr starken schubweisen Unterleibsschmerzen zu tun. Wenn so ein Anfall kommt, dann starkes Schwitzen, Übelkeit, zittrig teilweise... Arzt empfohl mir jetzt Magnesium. Habe morgens 600mg genommen, wird besser aber ich glaube ich brauche mehr... wie viel geht, bevor es abführend wirkt? Würde dann ...