Frage: ständig schmierblutung

hallo, ich bekomme seit anfang der schwangerschaft ständig ein hämatom an der gleichen stelle. es befindet sich im gebärmutterhalskanal, betrifft aber das kind nicht.ich bin psychich schon total fertig weil es ständig an der selben stelle wieder kommt.jetzt hatte ich fast 2 wochen ruhe und heute hatte ich auf einmal wieder schmierblutungen bin daraufhin zum arzt mit dem kind ist alles in ordnung es wächst und gedeiht und bewegt sich schön.bin jetzt 11+0 ssw.mein fa kann sich nicht erklären woran das liegt das ich ständig an derselben stelle ein hämatom bekomme.er hat die vermutung geäußert das es evtl an meiner straffen kaiserschnittnarbe liegt.was meinen sie dazu?soll das jetzt die ganze ssw über so weiter gehen? ich soll wieder den ganzen tag liegen aber da ich eine fast 2 jährige tochter habe geht das nicht.ich habe ständig angst mein kind zu verlieren wenn es wieder anfängt zu bluten ich kann überhapt nicht entspannen. bevor es anfängt zu bluten ( immer altes blut ) bekomme ich regelähnliche schmerzen.wie soll ich mich verhalten? ich nehme 3* am tag utrogest und magnesium.am monatg will meine hebamme kommen, was hat sie für möglichkeiten um mir zu helfen?

Antwort auf: ständig schmierblutung

Liebe Antje, da Sie kein wiederkehrendes Hämatom hinter der Placenta haben, können Sie schon einmal aufatmen. Die Vermutung Ihres Gyn ist nicht ganz abwegig, aber auch nicht zwingend. Es gibt also irgendwo im Gebärmutterhalskanal ein Gefäß mit einer Aussackung, die blutet voll und irgendwann ab. Das ist lästig, aber anscheinend nicht wirklich bedrohlich. Bitte sprechen Sie mit Ihrer Krankenkasse, damit Sie eine Haushaltshilfe bekommen. Manchmal muss frau da ein wenig hartnäckig sein, aber dann klappt es. Die Hebamme kann Ihnen eine Bescheinigung ausstellen. Außerdem wird Sie Ihnen alles nochmal genau erklären. Außerdem sollten Sie Freunde und Verwandte einspannen, damit der Haushalt läuft und Ihnen das Kind abgenommen wird. Zur Erkältung: Bryonia D6 ist erstmal in Ordnung, WENN Ihre Beschwerden dem Arzneibild entsprechen: Die Grippe wird begleitet von Kopfschmerzen und Verstopfung. Sie haben starken Durst und trinken viel kaltes Wasser. Frische und kühle Luft empfinden Sie als angenehm. Die Grippe beginnt langsam; Sie fühlen sich nicht wohl, wissen aber nicht was Ihnen fehlt. Sie sind etwas müde und matt.Ihnen wird zunehmend unbehaglicher. Wenn Sie angesprochen werden, reagieren Sie mürrisch, brummig und abweisend. Das immer stärker werdende Krankheitsgefühl treibt Sie ins Bett, wo Sie allem den Rücken zukehren. Bei jeder Bewegung fühlen Sie sich höchst unwohl. Auf Störungen reagieren Sie gereizt. Zu sprechen oder angesprochen zu werden, empfinden Sie als Qual. Sie wirken benommen und schwerfällig. Obwohl jede Bewegung zur Qual wird, sitzt tief im Innern eine Unruhe. Vielleicht verschaffen Sie sich Erleichterung durch langsames Spazierengehen. Falls Sie im Bett bleiben, bewegen Sie sich unruhig, ohne dadurch eine Besserung zu erfahren. Ihre Gedanken kreisen um Arbeit und Geschäfte. Ihren Fieberdurst löschen Sie mit großen Schlucken Wasser. Sehr oft leiden Sie auch an Kopfschmerzen, die bei Druck gegen die Stirn nachlassen, sich aber bei jeder Anstrengung verschlimmern. Sie bevorzugen eine leicht erhöhte Lagerung des Kopfes, denn dann sind die Schmerzen am erträglichsten (Stumpf 1994). Fühlen Sie sich dagegen zerschlagen, dann kommt ein anderes homöopathisches Mittel infrage. Wichtig ist, dass Sie ausreichend trinken! Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Liebe Grüße und gute Besserung Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.02.2008

Antwort auf: ständig schmierblutung

ich habe seit heut eine schlimme erkältung ( schnupfen, gliederschmerzen und halsschmerzen ) was kann ich nehmen? in der apotheke die haben mir bryonia d 6 gegeben kann ich das nehmen.besteht die möglichkeit das durch die erkältung wieder ein hämaton entstanden ist und durch ständiges naseputzen und niesen immer aufgeht?

Antwort auf: ständig schmierblutung

warum entsteht dieses hämatom immerwieder an derselben stelle neu.ich hatte ja wie geschrieben jetzt fast 2 woche ruhe und am freitag waren die schmierblutungen wieder da.das hämatom ist übrigens 2,6* 1,8 cm groß. ist das viel? muss ich damit rechnen das das mit dem hämatom die ganzen 9 moante so weiter geht? in meinem alten mutterpass steht ( bei besonderheiten) kaiserschnittnarbe straff.könnte das ein zusammenhang mit dem hämatom sein? und warum bekomme ich bevor die schmierblutung los geht regelähnliche schmerzen? mein fa meint das kommt deshalb wenn es platzt, stimmt das? das hämatom sitz ja im gebärmutterhalskanal, am äußeren muttermund laut fa.es besteht ja dadurch das kind keine gefahr,muss ich trotzdem mit einer fg rechnen? und muss ich wirklich den ganzen tag liegen.mit kind geht das schlecht. sorry für die vielen fragen, aber ich hoffe sie können sie mir trotzdem beantworten.

Antwort auf: ständig schmierblutung

Liebe Antje, wenn das Hämatom am äußeren Muttermund sitzt, dann hat es mit der Kaiserschnittnarbe gar nichts zu tun! Es könnte so sein, wie bei einer Hämorrhoide. Hämorrhoiden sind ja auch nichts anderes als Krampfadern, die immermal wieder platzen. Eine andere Möglichkeit (da muss ich mich aber erst schlau machen) wäre eine Endometriose. Nochmal: Ihr Kind muss ausreichend versorgt werden - mit vielerlei Hilfe! Ob die Blutungen bleiben, kann ich nicht sagen! Ich frage mal meinen Chef, ob man soetwas nicht veröden kann. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.02.2008

Antwort auf: ständig schmierblutung

ich hoffe ihr chef kann mir helfen und mich beruhigen

Antwort auf: ständig schmierblutung

was meinen sie genau mit diesem satz? Nochmal: Ihr Kind muss ausreichend versorgt werden - mit vielerlei Hilfe!

Antwort auf: ständig schmierblutung

Liebe Antje, ich meinte das ältere Kind! Viel Hilfe von außen annehmen: Oma, Nachbarin etc., damit Sie sich ausruhen können! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.02.2008