Frage: Ssw und Ultraschallbild passen nicht

Hallo Frau Höfel, ich hatte am 14.5. den ersten Tag meiner Periode und um den 30.5. dann den Eisprung (ovulatuonstest). Am 24.6. war ich dann das erste Mal beim FA und nach meiner Rechnung müsste ich da in der ssw 5+4 gewesen sein (Nach Eisprung gerechnet). Meine Ärztin konnte nur eine leere Fruchthöhle sehen, noch recht klein und ohne Dottersack. Sie meint nach dem Ultraschall ist ist es eine Woche früher und ich wäre anstatt in der 6. eher in der 5 ssw. Aber auch der Schwangerschaftstest passt zum Eisprung am 30.5. und das hat sie auch nochmal bestätigt. Also auch sie schätzt den ES auf den 30.5. Ich soll am 7.7. nochmal wieder kommen und bis dahin hoffen, dass sich was entwickelt. Jetzt bin ich total verunsichert und habe Angst, dass etwas nicht stimmt und die Entwicklung stehen geblieben ist. Kann es sein, dass man erst in der 5 ssw ist, wenn der Eisprung am 30.5 war? kann eine Einnistung oder der Weg zur Gebärmutter länger dauern? Und das dann eine ganze Woche? Aber dann hätte der Test ja auch nichts anzeigen dürfen.. LG

von wundertüte1 am 25.06.2020, 12:29

Antwort auf: Ssw und Ultraschallbild passen nicht

Liebe Wundertüte, wenn der Eisprung fix ist, dann kann keine Woche vergehen, bis es zur Befruchtung kommt. Das überlebt selbst die stärkste Eizelle nicht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.06.2020