Frage: Spülmaschine ausraeumen und dabei Strecken

Hallo, Ich habe eben die Spülmaschine ausgeräumt in der 38.ssw und die Teller über den Kopf ins Regal gestellt. Irgendwie war das unangenehm und jetzt mach ich mir Sorgen ob sich mein Kleiner die Nabelschnur um den Hals wickeln kann bei solchen Tätigkeiten? DANKE

von spatzl83 am 29.02.2012, 17:28

Antwort auf: Spülmaschine ausraeumen und dabei Strecken

Liebe spatzl, nein, dazu müßte sich Ihr KInd mehrfach um sich selber drehen. Bei einer Streckbewegung dehnt sich die Bauchmuskulatur. Die Gebärmutter ist im kleinen Becken durch einen Band-,Haft- und Stützapperat befestigt und von der Streckung der Bauchmuskulatur ziemlich unbeeindruckt, da nicht mit Ihr verbunden. Also keine krampfhaften "Ich-strecke-mich-jetzt-nicht"- Versuche! ;-) Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.03.2012

Antwort auf: Spülmaschine ausraeumen und dabei Strecken

Dein Kind hat kaum noch Platz sich zu drehen. Wie soll da die Nabelschnur jetzt um den Hals kommen? Hast du dich schon mal in eine Regentonne gesetzt und versucht dir den Gartenschlauch um den Hals zu wickeln? Ohne Hände und so feste, dass du keine Luft mehr bekommst? Mach dir keine Sorgen....

von blauerVogel am 29.02.2012, 18:24